You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verschwörungstheorie: Sprengung von WTC 7 ??

in #deutsch6 years ago

Mir ging es - und ich hoffe, das ist klar geworden - um die Problematik der Begiffsverwendung "Verschwörungstheorie".

Nein, zumindest mir ist das nicht klar geworden.

Du schreibst im Post:

Das Gebäude kollabiert symmetrisch fast drei Sekunden lang im freien Fall, was nur bei einer gezielten Sprengung derart erfolgen kann. Seht selbst:

Das klingt nicht nach einer Vermutung oder bloßen Meinung sondern nach einer Behauptung. Die Erwähnung von Ganser verstärkt diese Behauptung, dass du der Sprengungshypothese sehr gewiss bist. Ich frage dich, wie soll ich das anders interpretieren?

Sort:  

Stimmt. Den Satz hätte ich mit einem relativierenden Wort abschwächen sollen.

Ein Zweck dieses Artikels besteht auch darin, für einen behutsameren Umgang mit der Vokabel "Verschwörungstheorie" zu werben.

Da steht allerdings mein Zweck.

Der Artikel war eben ein Schnellschuss und keine Dissertation. Mea Culpa.

Ok, akzeptiert!

P.S. Da wir beide ja nicht alleine hier sind, können wir mit Spannung darauf schauen, was die anderen noch beitragen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62178.11
ETH 2509.69
USDT 1.00
SBD 2.66