You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zu einem sportlichen Leben über die kindliche Freude statt über den Zwang der Vernunft!

in #deutsch6 years ago (edited)

Sich zum Sport zu zwingen, wird auf Dauer nicht erfolgreich sein.
Allein aus Vernunftsgründen Sport zu betreiben, wird keiner durchhalten. Es braucht letztendlich die Einsicht und die Erkenntnis, dass regelmäßiger (ich betone regelmäßiger) Sport das Beste ist, was man für Körper und Geist tun kann.

Seit bereits 7 Wochen dokumentiere ich hier auf meinem Blog meine wöchentlichen Fortschritte. Ich fahre gerne Rad, also ist das meine bevorzugte Wahl für mein Bewegungsprogramm, in der kalten Jahreszeit werden es mehr Spaziergänge sein, mit Joggen hab ich es nicht so. Für dich mag es eine andere Sportart sein. Durchschnittlich bin ich am Tag nicht ganz 1 1/2 Stunden in der freien Natur unterwegs (da sind auch mal Pausentage dabei), hab zwischenzeitlich mehrere Kilos an Gewicht verloren und eine Strecke von 1000 km zurückgelegt.

Es geht mir blendend und ich fühle mich gesund wie noch nie zuvor. Zudem kurbele ich meinen Fettstoffwechsel mit der ketogenen Ernährungsweise an, die in Verbindung mit Intervall-Fasten für mich völlig neue Perspektiven eröffnet. Ich werde mal gelegentlich über Ketose usw. einen Artikel schreiben.

Auf jeden Fall kann ich nur jedem empfehlen, regelmäßig und auf Dauer einer Sportart (bzw. einem aktiven Bewegungsprogramm) nachzugehen, die dir Freude und Spaß bereitet.

Sort:  

da folge ich doch direkt mal, viel Erfolg!

Dein Sportreport ist immer super motivierend, lese ich sehr gerne 😊

Ich denke, mit der Zeit kriege ich das sicher immer besser hin 😏

Ich danke dir! Du bekommst das hin, das weiß ich jetzt schon!

Oh danke <3 Ich denke auch, ich finde zumindest immer mehr Freude daran und ich denke, je mehr mein Körper mir entspricht, umso wohler fühle ich mich damit.

Ich habe immer Bock auf Bewegung, das lange Sitzen am PC ist für mich manchmal eine echte Qual. Ich fahre super gerne Fahrrad. Da ich kein Auto habe, mache ich alle Einkäufe mit dem Rad oder zu Fuß. Ansonsten mache keinen intensiven Sport. Wenn ich Lust habe (2-3 Mal die Woche) mache ich zu Hause Yoga oder etwas Kraftsport. Ich finde, man muss Lust auf Sport haben. Nichts ist schlimmer als sich zu quälen. Spaß am Sport ist verdammt wichtig.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.034
BTC 63935.74
ETH 2749.19
USDT 1.00
SBD 2.65