You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🔔🔔🔔 - Resteem Kaffeerunde -🔔🔔🔔

in #deutsch7 years ago

Hallo @wunderland,

ohne Probleme, ohne Grund, einfach so.

das muss man aber auch erst mal hinbekommen. Respekt . Besonders mit dem Rauchen hab ich so meine Problemchen. Und die Preise hier machen es einem auch nicht leicht aus finanziellen Gründen aufzuhören.

Bei 2,5 Euro pro Stange ist das kein Anreiz :D

Aber so hat eben jeder seine Laster, lach.

Sort:  

Nein, aus finanziellen Gründen brauchst du da nicht aufhören. Und wenn es dir schmeckt, dann mach dir keinen Kopf und keine Schuldgefühle, sondern genieße es einfach!
Ich habe mal im Röntgen gearbeitet, und der Primar hat die Leute beim Lungenröntgen immer gefragt ob sie rauchen. Da hat mal einer gesagt: "Ja leider." Der Primar darauf: "Wenn sie 'ja leider' rauchen, ist es besser, sie hören auf. Genießen sie es, oder lassen sie es bleiben."

Der Primar darauf: "Wenn sie 'ja leider' rauchen, ist es besser, sie hören auf. Genießen sie es, oder lassen sie es bleiben."

Da hat er wohl Recht. Ist halt wie alles andere auch eine Kopfsache. Wie mit deinemKaffee. Entweder ich höre JETZT auf, weil ich es wirklich will oder ich mache einfach weiter, weil alles andere eher eine Selbstverarsche ist.

Ich kenne da einen der sagt immer: Aufhören zu Rauchen ist super einfach. Hab ich schon hunderte Male gemacht :)

:-) ... das ist ja genau so wie bei mir beim abnehmen ... auch schon 100mal gemacht - ist altbewährt. Aber heuer mache ich es zum letzten und erfolgreichsten Mal!
Mein Papa hat immer gesagt, er hört nicht mit Rauchen auf, sonst müsste er sich nämlich ein anderes Laster suchen. Da bleibt er lieber beim Rauchen, das kennt er schon.
Er hatte aber irgendwann so viel geraucht ... ich glaube es waren schon mehr als 2 Packerl am Tag ... da hat er echte Probleme mit der Luft bekommen. Hat er dann doch aufgehört, und zwar am 11.11. um 11:11 Uhr. Er hat sich genüsslich eine Zigarette angezündet und um 11:11 hat er sie ausgedämpft und im Ascher liegen gelassen - mit dem Argument: "Kann ich jederzeit weiterrauchen wenn ich will, denn ich kann ja immer noch sagen, es war ein Faschingsscherz."
Aber diese Hintertüre, die er sich da offen gelassen hat, hat er nie wieder gebraucht. Er hat es wirklich geschafft. War ich sehr begeistert, denn er hatte auch schon zahlreiche Versuche hinter sich. Ich glaube, er war damals schon über 70. Außer Atemnot hatte er aber keine gesundheitlichen Probleme durchs Rauchen, obwohl er von Jugend auf viel geraucht hat.
"Warum soll es mir schaden, wenn ich es doch gerne mache?!" Das war sein Lebensmotto.

Hi @Wunderland

Aber heuer mache ich es zum letzten und erfolgreichsten Mal!
Go Go Go - die Werkzeuge und das Input hast du jetzt ;)
sonst müsste er sich nämlich ein anderes Laster suchen. Da bleibt er lieber beim Rauchen, das kennt er schon.

Hehe - ja das stimmt vollkommen.

"Warum soll es mir schaden, wenn ich es doch gerne mache?!" Das war sein Lebensmotto.

Und damit hat er genauso Recht. Man wird zwar ohne die ganzen "Laster" eventuell älter, aber wa soll das bringen, wenn ich keinerlei Spaß habe?

Dann lieber 2 Jahre weniger, aber dafür 50 oder mehr Jahre vorher Spaß und Freude gehabt. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58044.48
ETH 2352.63
USDT 1.00
SBD 2.36