You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine erste große Liebe und was St. Nikolaus damit zu tun hat

in #deutsch4 years ago

Das ist ja wirklich nur #ganzwenigtext... Ungewohnt, doch erfrischend

Also ich bin da ja immer noch verwirrt, ob der Hashtag überhaupt etwas mit der verbauten Textmenge zu tun hat oder eher eine geheime Botschaft für Inhalte bestimmter Art ist. Bei den ganzen Neusprechregelungen muss man ja ständig aufpassen, was man sagt. Das ändert sich gefühlt ja täglich.

Da habt ihr es ja bei euch an der Nordküste einfach. Da ist ja mit "Moin" schon der halbe Tag gerettet und auch besprochen. Da kann man nicht viel falsch machen. :D

Sort:  

Da habt ihr es ja bei euch an der Nordküste einfach. Da ist ja mit "Moin"

Wer hat hier an welcher Schraube gedreht? An, neben und auf der Adria sagt man bok, zdravo oder ganz einfach dobar dan. Wer hier mit Moin auf die Bühne tritt, ist unter Garantie im falschen Film gelandet.

eine geheime Botschaft für Inhalte bestimmter Art ist

Geheime Botschaften sucht man bei mir vergeblich. Dies zu bewerkstelligen ist mir zu viel Stress im Kopf. Nicht so wirklich mein Ding!

Das ist doch ein Zitat vom Kommentar von @chriddi.
Hab nur statt auf den Kommentar direkt zu reagieren unter dem Artikel kommentiert.
Mein Notebook zickert und ich fummele hier mit einem Behelfshandy rum.

Aber dieses hin und her und hoch und runter geschiebe auf einer solchen kleinen Mobilbildfläche ist nicht wirklich meine Welt. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch, dass ich das eher auf einem gescheiten Monitor/Bildschirm vor mir haben möchte, um nicht den Überblick zu verlieren.

Siehst ja, wie das ausgeht. Verwirrung pur :)

Hm, danke für das Mention. Nun wird mir einiges klar und ich muss mich nicht mehr wundern...
Behelfshandy?! Gibt es bei dir auch mal Zeiten ohne technische Probleme? Sind wenigstens die Pilger wieder verschwunden?!

Behelfshandy?! Gibt es bei dir auch mal Zeiten ohne technische Probleme?

Ne, nicht wirklich. Notebook zackert auch schon derbe rum :(

Sind wenigstens die Pilger wieder verschwunden?!

Noch nicht. Die laufen gerade zur Hochform auf und es werden immer mehr. Haupteventtag ist dann der 8. Dezember. Da wollen natürlich alle der Liveansprache, die aus der riesen Basilika über Lautsprecher in der ganzen Stadtmitte übertragen wird, lauschen.

Hier ist ein kurzes Video. Ist schon älter, aber das war dann noch eine Woche vor dem grossen Feiertag und da strömen bis zum 8.12. täglich Tausende neu dazu.

Südamerika ist ja grösstenteils streng katholisch und da kommen die nicht nur aus PY sondern auch aus den Nachbarländern in Massen.

Da ist ja mit "Moin" schon der halbe Tag gerettet und auch besprochen.

Jo.

"Geheime Botschaft" glaube ich nicht. Zu Gründerzeiten vielleicht "Botschaft". Aber da ein Mitbegründer den Hashtag von Anfang an unterwandert hat, konnte der Kleingartenverein damit auch keinen Blumentopf gewinnen... ;-)

Zum Glück gibt es ja auf YT Erklärbären auch für "geschwätzige" und "emotionale" Leute :D

LOL... was du so ausgräbst! Der Typ (die Inhalte selbstverständlich schon) war mir nicht bekannt. raschNotizgemacht

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97