Die Hitze ist ausgebrochen // Worship the heat

in #deutsch6 years ago (edited)

Zu Hause in der heißen Mittagssonne, bei der viele lieber hinter ihren Rolläden bleiben, bin ich durch die Straßen und über die Felder geradelt und war, wenn auch leicht benommen, euphorisch. Hitze löst eine besondere Begeisterung in mir aus. Sie erzeugt eine Art Ruhe mit der ich synchronisiere. Sie ist aber auch schwer und dominant und wirkt daher auf den ein oder anderen einfach nur erdrückend.
Die letzten Wochen waren bei mir geprägt von intensiver mentaler und körperlicher Vorbereitung. Innerhalb von 5 Tagen waren dann alle Herausforderungen bewältigt - 3 Uni Klausuren und meine bisher größte sportliche Herausforderung - die 10. Etappe der diesjährigen Tour de France im Rahmen von "L'étape du Tour" dem weltweit größten Sportiv dieser Art. Für 2018 hieß es also knapp 170 km durch die französischen Alpen mit etwa 4000 Höhenmetern Gesamtanstieg. Spontan wurde mir durch ein Instagram Gewinnspiel die Teilnahme ermöglicht und somit war klar, dass mein Alltag in den Wochen davor nun erst Recht nur aus Studieren und Trainieren bestehen wird. Ich habe es geliebt, bis auf die Nervosität war es nur positiver Stress.
Jetzt geht es heiß weiter in den nächsten Wochen - Japan, Thailand, Singapur und die Philippinen. Der Alltag wird gelassener und langsamer angegangen bei Temperaturen um die 40 Grad und daran werde ich mich jetzt auch genüsslich anpassen.
Ich freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen!
sportograf-130533294.jpg

In the midday sun, where many prefer to stay behind closed shutters, I cycled through the streets and across the fields feeling slightly dazed but mainly euphoric. Heat causes a special enthusiasm in me. It creates a kind of peace with which I synchronize. But heat is also heavy and ruling therefore too overwhelming for some.
The last few weeks have been governed by intense mental and physical preparation. Within 5 days all challenges have been tackled - three university exams and my biggest sporting challenge to date - riding the 10th stage of this years Tour de France in the context of "L'étape du Tour" the world's largest sportive of this kind. So for 2018 that meant almost 170 km through the French Alps with a total elevation gain of around 4000 meters. I spontaneously won the entries trough an instagram competition thus it was clear that my everyday life in the weeks before will now only be made up of studying and training. I truly enjoyed this journey, except for the nervousness it was only positive stress. Now its time for more heat - Japan, Thailand, Singapore and the Philippines. It seems like the daily routine is more relaxed and slower at temperatures around 40 degrees celsius and I will adapt to it with relish. I will keep updating here on steemit so stay tuned if you want to follow my adventures :)

Sort:  

Hallo @pepelyuga, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @pepelyuga! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board of Honor

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @pepelyuga! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99