@minnowbooster - die Booster-Empfehlung für die deutsche Community

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemians,

ich möchte euch hier einen der besten Booster vorstellen, die ihr auf Steemit finden könnt: den @minnowbooster. Hier wird erklärt, wie ihr ihn einsetzt und was ihr im ROI (Return Of Investment) zu erwarten habt. Es gibt bereits Tutorials, aber noch keines in Deutsch.
DQmdrR3vRdq1i2DQgJgTfVHWmHDsVA8UbZvREcHe8CvvQYU_1680x8400.png


Zunächst eine Besonderheit: Er votet sofort. Es gab bislang zwei Booster, die sofort voteten: @randowhale und @minnowbooster. Aber RW hat nun ein Delay eingebaut, was bedeutet, das ihr nicht mehr absehen könnt, wann sein Vote kommt. @minnowbooster ist jetzt der einzige, der sofort votet, sobald ihr überwiesen habt. Für ausgefuchste Autoren ist diese Information von Belang, alle anderen mögen sie ignorieren.


In der Bedienung unterscheidet sich @minnowbooster nicht von den anderen.
minnow_01.jpg

Ihr überweist ihm über euer Wallet 1 SBD und gebt im Memo-Feld den Link zum Post an, der gevotet werden soll.
minnow_02.jpg

Dabei muss es sich nicht um euren eigenen Post handeln. Ihr könnt natürlich auch den Post eines Freundes boosten, wenn ihr wollt. Das ist eine nette Geste und gern gesehen :-) Gerade um Minnows, bzw. Anfängern einen kleinen Motivationsschub zu geben, bietet sich das Verschenken eines Boosts an. Kommentare votet @minnowbooster nicht.


Was bekommt ihr zurück, liegt der ROI über dem Einsatz? - ROI ist eine Abkürzung, ich habe sie bereits erklärt. Im Grunde beschreibt das, ob ihr euer Investment durch den Vote wieder reinbekommt oder nicht. @minnowbooster folgt hier einer Regel, die ihr kennen solltet. Sie beschreibt die Abhängigkeit des ROI zur Votingpower.

The strength of the upvote depends on how much voting power the voting bot has at the time

Heißt übersetzt: wenn @minnowbooster 's Votingpower zu 100% aufgeladen ist, erhaltet ihr für euren Einsatz von 1 SBD ein Vote in Höhe von $ 3. Zahlt ihr den maximalen Betrag von 5 SBD, erhaltet ihr einen Vote in Höhe von $ 15! Kein anderer Booster kann euch einen ROI in dieser Höhe bieten. Hammer! Aber das ist der Idealfall. In der Regel liegt die Votingpower zwischen 60-80%, was sich immer noch sehr lohnt. Bei 80% bekommt ihr für 1 SBD einen Vote in Höhe von $ 2.40 und bei mehr als 50% seid ihr immer noch über ROI. Limit pro Tag sind 5 SBD und pro Woche 15 SBD. Eine klare Empfehlung also für den @minnowbooster! Gerade jetzt, wo die Kurse wackeln.


Übrigens, @minnowbooster kann noch mehr! Für 1 Steem z.B. kann man sich derzeit 75 Steempower leihen, über Zeiträume von 1 bis 3 Wochen. Für 100 Steem bekommt man sagenhafte 7500 SP für die Dauer von 1 Woche und für Communities gibt es Rabatte! Leiht man für 4 Wochen und länger, bekommt man doppelt so viel Steempower! Und man kann auch selbst investieren, @minnowbooster mit eigenen Steem aufpowern oder die eigene SP verleihen. Insbesondere für Steemians, die ab und zu nicht aktiv sein können, ist das eine sehr coole Sache. Das und mehr wird angeboten und so ihr mögt, stelle ich euch die Features in weiteren Posts vor.
DQmc3gudiGo39SPiS9FwyzEugMZ3KabZVjH89Q352sksS1Z.png


And don't forget folks...
pw_follow.gif
Follow the fellows!

Sort:  

Hallo @pawos,
danke für den Tipp! Hab das eben mal ausprobiert - hat sich nicht gelohnt, eher im Gegenteil. Vermutlich sollte man vorher tatsächlich nachschauen, wie es um seine Votingpower bestellt ist, sonst geht der Schuss nach hinten los ...
Werde mich mal erkundigen, ob und wenn ja wo man das vorher checken kann uns es hier mitteilen ...lg leroy

Ich habe das Problem gelindert: https://steemit.com/minnowbooster/@minnowbooster/minnowbooster-has-become-a-lot-stronger-and-will-raise-the-limits

Vielen Dank @leroy.linientreu dass du mich drauf Aufmerksam gemacht hast!

antworte mir gerade mal selbst. Man kann das hier vorher checken:
https://www.minnowbooster.net/
Haut aber nicht hin. Hat angeblich gerade eine VP von 60%. Habe irgendwas mit 1,6 SBD rübergeschickt und 1,7 bekommen.

Das habe ich gerade gefunden. Würde hinkommen ganz grob.
http://www.steemdollar.com/dollar_per_vote.php?name=minnowbooster

Leider bezieht das nicht delegierte SP mit ein. Ich empfehle https://www.steemnow.com die funktionieren perfekt.

Hey @leroy.linientreu,

Kannst du mir mehr infos geben warum es sich nicht gelohnt hat? Ich habe gerade gesehen dass der Bot eine riesige Delegation bekommen hat und evtl. muss ich da die Limits etwas anpassen.

Hallo @reggaemuffin, habe selbst nachgeschaut. Leute, die nur einen glatten SBD überwiesen haben, haben denselben Boost bekommen wie ich, der 1,6 SBD überwiesen hat. Offenbar rundert der nach unten ab.

Leider erlaubt Steem keine unrunden Votes, also ab nem gewissen Punkt können wir nur mit 1% voten. Und 1% ist jetzt 1.77 geworden. Perfektes Timing leider, Ich werde wohl für den Moment die Limits änderm müssen. Ich geb dir ein Kleines Extra mit einer Vote von mir auf diesen Kommentar :)

@reggaemuffin, alles super, alles easy - gar kein Problem. Habe es gerade mit einem anderen Artikel getestet und mit einem SBD - ist auch 1,76 rausgekommen. Lernen kostet halt Geld :-) Trotzdem 1000 Dank für die nette und schnelle Reaktion!!

Das war sehr unerwartet, ich habe jetzt den Minimalbetrag auf 5SBD erhöhen müssen damit die Rundung keine Probleme mehr macht :)

ah ok das muss ich gleich mal testen :) klingt super @reggaemuffin :D

Ich habe vorgestern 1.5 SBD bezahlt und es sind 2.46 dabei herausgekommen, bei Voting Power von 53%. Vorhin hat meine Frau bei 5 SBD 7.88 rausbekommen. Auch bei etwa 54 %.
Ist also so oder so top!!

Vielen Dank @pawos

wirklich ein Hammerbeitrag.
Ich habe es auch mal ausprobiert, und es hat super geklappt!

wunderbar! und mit den neuen konditionen kommts ja nun sogar noch besser :-)

Habs versucht und 5 SBD bekam ich $7.80 oder so

Was du auch erwähnen solltest ist, nachdem der Nutzer dem Minnowbooster seine SteemPower deligiert/verliehen hat, kann er diese nur in 7 Tagen wieder zurückbekommen. Das ist ein sehr wichtiger Punkt der oft vergessen wird.

vielen dank für den hinweis, lieber @geronimo! ich werde betreff delegieren/verleihen auch noch einen post für die deutsche community schreiben, worin ich dann ganz konkret auf alle konditionen und möglichkeiten eingehe. denn auch das verleihen dürfte für viele interessant sein, in der überlegung, wie man hier passiv verdienen kann.

ist denn jetzt diese Beschränkung auf 1 SBD pro Tag und 5 SBD pro Woche aufgehoben?

gut, das du fragst. ab sofort neue limits.
der vote kostet mind. 1 SBD, pro tag max. 5 SBD und pro woche 15 SBD.

This post has received a 22.72 % upvote from @boomerang thanks to: @twinner

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

vielen dank, lieber @twinner! :-)

Vielen Dank für dieses ausführliche Tutorial zu MinnowBooster!

Fallls jemand Fragen zu dem Service hat einfach @reggaemuffin mentionen und ich helfe gerne.

Hey pawos, danke für die Infos! Leider konnte ich auf der Seite von minno nichts zu dem Angebot "Für 100 Steem bekommt man sagenhafte 7500 SP" finden...! Hast du einen direkten Link für mich?

hey rebellunion, diese information habe ich direkt von reggaemuffin - ist also verlässlich. in welchem post das steht, kann ich dir gerade nicht sagen. vermutlich in einem der updates im blog von @minnowbooster. wird halt etwas unübersichtlich mit der zeit. lg

OK, danke fürs Feedback. Ich such später mal, wenn ich es gefunden habe poste ich hier den Link!

Edit - Hier: Examples: Send 1 Steem and get 65 SP delegated to you, or send 100 Steem and get 6500 SP delegated to you (the sender) for a week.

https://steemit.com/minnowbooster/@minnowbooster/6rt2mn-introducing-minnowbooster-beta

Also andere Zahlen als hier im Post, @reggaemuffin hatte doch etwas am System geändert, glaube das war nach deinem Post...!

@reggaemuffin hatte doch etwas am System geändert

korrekt. die neue kondition ist wie angegeben. 100 steem per week = 7500 sp.
du bekommst also jetzt 75 sp für 1 steem usw.

Teuer aber muss ausprobieren! Danke für Tipp.

@minnowbooster hat die preise wieder gesenkt. post wurde aktualisiert.

Warum macht minnowbooster dies? Da verliert er doch?

Wie meinst du das? MinnowBooster ist sehr happy mit dem service den er anbietet :)

Aber wenn MinnowBooster dabei verliert, warum macht er das?

Minnowbooster müsste 10 Posts am Tag raushauen um die SP sonst zu nutzen. Und das wäre spam und unnötig.

Ich habe die Angaben auf der MinnowBooster seite kalkuliert. Man zahlt auf Dauer mehr als man bekommt. Stimmt das?

Also Minnowbooster gibt dir bei 100% voting power das dreifache von dem was du reingesteckt hast. Bei weniger VP ist das natürlich weniger. Es sollte also nicht schwer sein, mehr rauszuholen als man reinsteckt

Sehr schöner Post. Der wird vielen weiter helfen :-)
Danke.
Upvoted und resteemed :-)

sehr nett von dir, mein lieber. vielen dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62887.03
ETH 2682.49
USDT 1.00
SBD 2.55