Die Mainau - Blumeninsel im Bodensee (2v2)

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemians, wie im ersten Teil beschrieben, berichte ich von einem traumhaften Ausflug auf die Insel Mainau und abschließend nun von unserem Besuch im Schmetterlingshaus. Auf dem Weg dorthin ließen wir das Palmenhaus mit den wunderbaren Orchideen hinter uns und gingen am Schloss vorbei durch den anliegenden Park.

mainau_2.1.jpg
Klar, Anfang April ist eben noch nicht alles grün...

mainau_2.2.jpg
Nur ein paar Schritte weiter jedoch lässt der Frühling sehr grüßen...

mainau_2.3.jpg
Und just als ich ein Foto von dieser kleinen Gruppe machen wollte, landete ein Insekt auf einer Blume, womit wir schon beim Thema wären, denn...

mainau_2.4.jpg
Im Schmetterlingshaus sollten uns noch die Augen übergehen. Wir hatten noch nie so große, seltene und ungewöhnliche Exemplare gesehen und es war auch gar nicht so einfach, sie passabel ins Bild zu kriegen. Man kann ihnen eben schlecht sagen, halt doch mal still oder setz dich hier hin :-) Doch ab und an war es mir gelungen, einige vor die Linse zu bekommen und wenn auch nicht immer ganz scharf, so ist ihr Anblick dennoch ohne Zweifel faszinierend. Aber seht selbst...


Im Schmetterlingshaus

falter_10.jpg

falter_09.jpg

falter_12.jpg

falter_02.jpg

falter_04.jpg

falter_01.jpg

falter_03.jpg

falter_08.jpg

falter_13.jpg

falter_06.jpg

Und plötzlich setzte sich einer dieser Falter auf meine Stirn. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das er dort so lange bleiben würde. Er wollte wohl Ambrosia haben oder unbedingt fotografiert werden. Ich konnte ihn nicht mehr wiederfinden und so bin ich doppelt dankbar für dieses Bild.

falter_15.jpg


Ausklang

Es war ein schöner Tag, von dem ich euch mitteilen mochte. Um diese Jahreszeit ist längst nicht alles erblüht. Gerade an vielen Bäumen konnte man sehen, das sie sich erst noch überlegen, ob es Zeit für sie ist. Die Magnolien allerdings fangen gerade an zu blühen. Andere hingegen, wie der Berg-Mammutbaum oder die Zypressen, sind immergrün.

mainau_end.jpg

In diesem Sinne, viel Freude am Leben und zahlreiche Momente, es genießen zu können. Lg, euer @pawos.

Sort:  

Das sind ja mega tolle Fotos, super.
Vor allem der Schmetterling mit durchsichtigen Flügeln is ja krass, und der auf deiner Stirn, der mag wohl den Pawos gern :D

wow, du hast nicht zu viel versprochen! Hammer Fotos - ja, der transparente Schmetterling ist natürlich mega geil! Dankeschön, für die vielen schönen Fotos!

Sehr schöne Bilder. Das wird mein diesjähriges Urlaubsziel. Da habe ich hier schon mal einen wunderschönen Vorgeschmack bekommen ... dankeschön ... wird gleich mal resteemed :-)
LG Silke

Cooles Teil, durchsichtiger Schmetterling!

Sehr schöne Bilder! Richtig beeindruckend die vielen verschiedenen Schmetterlinge so nah zu sehen. Ist ja toll dass sich der kleine so nah an die Menschen heran traut!

Sehr schöne Bilder :-) ,🦋🌺!

danke dir! lg

Tolle Bilder!
Danke Dir.
Das schmetterlingshaus find ich auch im Winter ein besonderes Highlight der Mainau.

Oh, so viele schöne Schmetterlinge. Viele davon habe ich vor einigen Jahren mal hier in Kiel im Botanischen Garten gesehen, da war im Sommer eine Schmetterlingsschau. Es gibt schon echt viele sehr hübsche Exemplare.

Die Magnolien sind hier leider noch nicht so weit, aber der Norden hinkt meist eh so ca 2 Wochen hinterher... Am Samstag war ich gerade erst im Botanischen Garten, da waren nur schon die Knospen zu sehen... aber dauert nicht mehr lange, dann blühen sie.

Es ist immer wieder unglaublich welche Farbenpracht die Natur hervorbringt. Einfach schön :) Danke das du das Erlebnis mit uns teilst.

Great shots of the butterflies!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63103.76
ETH 2556.80
USDT 1.00
SBD 2.82