Champions League Prognose 2. Spieltag (Deutsche Spiele)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

the-ball-488714_1920.jpg

Der 2. Spieltag der Champions League steht an. Und mit was für Kracher Spielen. Dortmund empfängt daheim Real Madrid, während Bayern München in Paris ran muss.

Dortmund vs Real:


Dortmund ist mit einer Niederlage in die Champions League gestartet. In der Liga läuft es aber blendend. Sie stehen im Moment mit 5 Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1 der Bundesliga.
Real Madrid konnte das erste Spiel der Champions League für sich entscheiden. In der Liga hingegen läuft es nicht gut. Im Moment stehen sie auf Platz 6 der spanischen Liga. Letztes Jahr hat Dortmund schon bewiesen, dass sie mit Real mithalten können. Sie sind sogar als Tabellenerster vor Real Madrid in die KO-Spiele eingezogen. Die Niederlage gegen Tottenham ist vor allem wegen leichtsinnigen Abwehrfehlern zu Stande gekommen.
Real ist bei weitem nicht in Topform, was ein großer Faktor in meiner Entscheidung war. Um Dortmund zuhause zu schlagen muss das der Fall sein. Ich glaube, dass es ein sehr spannendes und offensives Spiel werden wird.
Aufgrund was ich die letzten Wochen von Dortmund gesehen habe (Abwehrleistung gegen Tottenham ausgeschlossen), werde ich hier etwas mutig sein und einen Heimsieg prognostizieren.

Mein Tipp: Sieg Dortmund

Besiktas vs Leipzig:


Das zweite Spiel mit deutscher Beteiligung am 2. Spieltag der Champions League. Es ist wahrscheinlich auch das unspektakulärste deutsche Spiel am 2. Spieltag.
Leipzigs Champions League Auftakt war zwar kein Sieg, trotzdem würde ich es ein gelungenes Spiel gegen AS Monaco nennen. In der Bundesliga lässt sich noch nicht sicher sagen, ob sie an die Stärke des letzten Jahres anknüpfen können. Schlecht gestartet sind sie jedenfalls nicht.
Aber auch Besiktas ist mit einem etwas überraschenden Auswärtssieg gegen Porto sehr gut in die Champions League gestartet. Auch in der Liga stehen sie im Moment auf dem 2. Platz der türkischen Liga.
Ich denke beide Mannschaften glänzen durch ein gut eingespieltes Team. Meiner Meinung nach, hat Leipzig jedoch mehr an Qualität und individueller Klasse aufzuweisen, was in so einem Spiel den Unterschied ausmachen kann. Es wird sicherlich ein spannendes und umkämpftes Spiel werden.
Aus meiner Sicht, wird aber Leipzig die Nase vorn haben und mit einem Sieg aus dem Spiel gehen.

Mein Tipp: Sieg Leipzig

Paris vs Bayern:


Wow. Dieses Spiel könnte schon ein mögliches Finale sein. 2 Topmannschaften treffen aufeinander. Doch genau deshalb ist es auch so schwer zu prognostizieren.
In der Liga konnte sich die Mannschaft aus Paris schon beweisen und steht nach dem 7. Spieltag auf Platz 1 der französischen Liga. Auch in die Champions League sind sie genauso wie die Bayern mit einem überzeugenden Sieg in die Saison gestartet.
In der Liga läuft es aber aus Bayern Sicht nicht wie gewohnt. Nach 6 Spielen stehen sie "nur" auf dem dritten Platz der Fußball Bundesliga.
Wettanbietern zufolge, ist Paris der Favorit dieses Spiels. Ich selbst kann hier jedoch keinen Favoriten ausmachen. Paris hat zwar in der Liga einen guten Start hingelegt, gegen eine Topmannschaft wie Bayern hat man die neue Mannschaft aus Paris aber noch nicht gesehen.
Bei Bayern in Topform hätte ich hier sogar auf einen Sieg Bayern getippt. Aber aufgrund der vorangegangenen Schwächen in der Bundesliga, prognostiziere ich hier ein Unentschieden.

Mein Tipp: Unentschieden

Sort:  

Congratulations @patke! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @patke! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56248.57
ETH 2324.42
USDT 1.00
SBD 2.34