You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zitate 068 - Jordan Peterson - neues Interview mit CliffCentral 2/4

in #deutsch6 years ago

Einfach genial der Teil!

Der Teil über die dunkle Seite im Menschen und über die Kinder, das geht runter wie Öl.
Die Alten hatten eben doch recht als sie sagten der Mensch sei weder gut noch böse, sondern problematisch. Weil er eben beides kann.

Und das die Kinder an erster Stelle stehen sollten, tja. Da muss sich erst noch viel Leid Bahn brechen, damit da ein Sinneswandel einsetzt.

Freu mich schon auf den nächsten Teil :)

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Genau deswegen wollte ich das Interview auch bringen, weil ein paar für mich neue Dinge drin sind. Wann die weiteren Teile kommen, kann ich noch nicht sagen. Denn ich bin gerade unterwegs in Sachsen-Anhalt übers Osterwochenende.

Dass der Mensch kontrovers ist, ist eigentlich nicht überraschend oder besonders umstritten. Obwohl natürlich viele Politiker und politisch agierende Religionsführer eine andere Sprache sprechen. Selbstschwächung nach innen zur Kontrolle, Selbstermächtigung nach aussen, um die anderen auf Trab zu halten. Aufgeklärt ist das natürlich nicht.

Wichtig ist, dass man als Individuum seinen Weg bahnt, sich zurecht findet und dann eben auch den Dingen die Wertschätzung entgegenbringt, die man für wichtig/wertvoll hält und wo man sich noch Freiheiten nehmen kann. Natürlich stehen da Gesellschaft und Gesetzgebung teilweise entgegen, hoffentlich nicht zu interventionsfreudig.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58067.54
ETH 2469.39
USDT 1.00
SBD 2.40