Sort:  

Danke für den Kommentar!

Weil mir das Gespräch auch gefallen hat, gibt's meine schriftliche Version in einer Sprache, die der deutschen Hochsprache hoffentlich nahekommt. Zu den Dialekten habe ich kein eindeutiges Verhältnis. Einerseits finde ich es schön, dass sie gepflegt werden, andererseits sind sie wegen ihrer Ausrichtung auf das Sprechen gegenüber der Hochsprache limitiert. Grammatikalisch wie auch bezüglich des Vokabulars.

In den alemannischen Dialekten der Schweiz gibt es auch nur 3 Zeitformen, Präsens, Perfekt und ein zusammengesetztes Futur. Für das, was umgangssprachlich so geht, bin ich mit den den Dialekten durchaus zufrieden, wenn es darüber hinausgeht bevorzuge ich die Hochsprache.

Es ging eh. Ist nur total ungewohnt. Wenn man nur hinhört und aufpasst kann man dem schon ganz gut folgen. Aber schneller dürften sie nicht süprechen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57207.57
ETH 2995.57
USDT 1.00
SBD 2.26