You are viewing a single comment's thread from:

RE: Medien 013 - Ein weiterer, guter Kommentar?

in #deutsch7 years ago

Guter Post!
Zorn ist immer ein schlechter Ratgeber. Allerdings tut die Wahrheit weh, weswegen ja so viele es nicht allzu genau damit nehmen, wenn sie Wahrheit nicht schon komplett leugnen.

Das mit dem Nationalismus ist sowieso Käse. Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben. Hätten die Nazis gewonnen würden wir vielleicht heiute über die bösen Kapitalisten schimpfen, was genauso ein grober Unfug wäre.
Ideologien sind halt was sie sind, ein Blick durchs Schlüsselloch.
Im Übrigen macht es einen Unterschied ob man natinal oder nationalistisch ist! Sozial oder sozialistisch ist! Ob man liberal ist, oder dem Liberalismus huldigt.

Und 2018? Schau ma mal dann sehn ma schon :)

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Zorn ist natürlich kein erstklassiger Ratgeber, aber er entwickelt sich normalerweise aus Frustration über Ungerechtigkeiten aller Art.

Dass Ideologien ein Blick durchs Schlüsselloch sind, halte ich für eine interessante Betrachtung. So habe ich mir das noch gar nicht überlegt. Aber ja, warum nicht. Wie sich Europa bei einem Sieg der Nazis entwickelt hätte, kann ich mir gar nicht vorstellen. Im Gegensatz zur UdSSR (1922-1991, fast 70 Jahre) existierte das Dritte Reich (1933-1945) viel kürzer. Die Überwindung des Kapitalismus hätten sie neben anderen Verirrungen mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in die Tat umzusetzen versucht.

Ich hoffe, dass das Jahr 2018 ein gutes wird, ich gehe davon aus, dass man selbst auch mitarbeiten muss, um es gut werden zu lassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57062.81
ETH 3068.42
USDT 1.00
SBD 2.43