Prosit Neujahr!

in #deutsch7 years ago

image.png
Quelle

Heute ist also der letzte Tag in diesem Jahr 2017. Wenn ich so zurück denke wo ich vor einem Jahr stand, und wo ich heute stehe. Eine Achterbahn ist ein Klaks dagegen. Und doch, es gibt Erfahrungen im Leben, die wichtig sind, so wichtig, dass, selbst wenn sie einen innerlich zu zereissen drohen, doch gemacht werden müssen.
In solchen Stunden fällt mir immer ein Spruch ein, denn ich einmal aufgeschnappt habe. Ich denke, er passt auch ganz gut zu diesem letzten Tag im Jahr:
"Gott bürdet Dir nie mehr auf als Du tragen kannst."

Und in der Tat, was man so alles tragen und ertragen kann, erstaunlich. Oft erlebt, und dennoch immer wieder aufs eue fasziniert. Einzige Bedingung ist der Wille dazu. Doch wenn man versteht, dass die Last die einem da aufgebürdet wird, einen nicht erdrücken kann, einen paradoxerweise sogar stärker werden lässt, dann kann man, so glaube ich, alles erreichen was man möchte! Angst und Tod verlieren ihren letzten Schrecken.

Damit meine ich jetzt nicht man hätte nie wieder Angst, oh nein! Angst ist etwas Gutes, denn es sagt einem das Gefahr im Anmarsch ist. Nein. Es bedeutet, sich von seiner Angst nicht mehr beherrschen zu lassen. Es bedeutet das zu tun, das zu fühlen, das zu sagen was man tatsächlich für richtig erachtet.
Denn, egal was kommt, du wirst daran nicht zerbrechen!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Schaut nicht zu tief ins Glas :) versorgt eure Hunde und Katzen und habt eine schöne Zeit!

Euer

parzifal1

Sort:  

Ja einen guten Rutsch und viel Erfolg :)

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Sehr gerne :)

Hier wurdest du erwähnt: https://steemit.com/ocd/@ocd/ocd-international-daily-issue-68
Wenn du als dank @ocd-witness als witness wählen würdest wäre das genial.

Dir auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2018!

Gott gibt dir nur soviel „Last“ wie du tragen kann (sagte, so sagt man, Mutter Theresa.., dann soll sie weiter gesprochen haben..)...ich wünschte er/sie/es würde mir nicht soooo vertrauen...;-)
Auf ein hervorragendes 2018!
Hugs
@originalworks

The @OriginalWorks bot has determined this post by @parzifal1 to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Ach das packst schon :)

HEhe...ich meinte eher dich damit...ich weiß das gott sichere sehr stark vertraut...;-)
Dein Text is echt toll.
Mal was anderes und individuelleres...;-)

„In solchen Stunden fällt mir immer ein Spruch ein, denn ich einmal aufgeschnappt habe. Ich denke, er passt auch ganz gut zu diesem letzten Tag im Jahr:
"Gott bürdet Dir nie mehr auf als Du tragen kannst."

Darauf war mein comment bezogen :-))

Aso :)

Naja im Gefühle an die Glocke hängen bin ich nicht so der Typ für.
Aber 2017 war schon recht heftig, in jeder Hinsicht! Und Sylvester eignet sich doch recht gut zum Reflektieren. Also...:)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57198.53
ETH 2362.64
USDT 1.00
SBD 2.40