Wahnsinns Neuigkeiten - wir bekommen Steemit Faq´s und Wiki

in #deutsch8 years ago

Hier der original Post von @ned https://steemit.com/steem/@ned/the-first-phase-of-the-steem-faq-and-wikee-consolidation-of-knowledge

Man soll einfach unter ihrem Post die Fragen die man hat schreiben und diese werden dann in den Faq´s bzw. im Steemit Wiki behandelt und erklärt.

Fragen wie z.B.:

  • Ist Steemit Scam?
  • Woher kommt das Geld?
  • Was passiert in den zwei Jahren bis zu Auszahlung der Steem Power.
  • etc.

Lest es euch am besten selbst durch und wenn ihr eine Frage haben solltet stellt sie.

Tolle Idee die die Gründer da hatten. Das wird der Comunity sehr viel weiter helfen!

Sort:  

super danke! teilweise ist es gerade am anfang echt schwierig einen uberblick zu erhalten. auch fällt es mir schwer die englischen begriffe zu verstehen, die komplett neu für mich sind. das thema krypto-irgendwas mit den algorithmen ist sowieso spanisch für mich... aber ich bin wild entschlossen, dass alles zu verstehen, zumindest als basiswissen, und auch stetig dazu zu lernen. die deutsche gruppe ist für mich ein segen, weil ich mich hier, auch als österreicher, doch etwas heimisch fühle und ich von fb die nase voll habe. dort entsteht inzwischen der eindruck, dass es ganz wichtig ist, sich selbst zu zensurieren und anderen es recht machen zu müssen um nicht dein soziales umfeld zu vergrämen oder gar zu verlieren...
es freut mich, wenn sich hier einige zusammenschließen mit dem selben ziel, nämlich diese deutsche gruppe groß und stark neu aufzubauen! ich bin dabei!

Bam! Was für ein Einstandspost. Upvoted, followed, willkommen! :-)

Da bin ich wohl zur rechten Zeit gekommen :D

PS: Habe dir mal in Steemit Lobby geschrieben! Würde mich mal gern kurz mit dir Unterhalten!

Grüße :D

Wo hast Du mich angeschrieben? Ich finde nix. Meinst Du die Lobby hier? https://steemitlobby.mightybell.com

Also mit dem Steem Gründer brauchst Du nicht diskutieren, ob steem ein Scam ist.

Aktuell finanzieren alle Steemians, die hier für Bitcoin einen PowerUp durchführen diese #tittietainment Show. Daneben auch noch die Spekulanten, welche die Steem an den Märkten aufkaufen, in der Hoffnung auf steigende Kurse. Sonst kommt nirgendswo Geld in das System!

Schaut Euch steemdown.com an, dort seht ihr, welche Wale auscashen.

Und immer dran denken: There is no free lunch, auch auf steemit nicht.

Nur für den Fall, dass sich Steem als Basis für alle (a)sozialen Netzwerke durchsetzt und Facebook, Twitter, Reddit und Co killt, sehe ich Potential für Steem, sich als digitale Reservewährung durchzusetzen und eventuell sogar Bitcoin zu killen.

Wieso Bitcoin killen? Überweisungen in Sekunden, ohne Gebühren, an Konten mit Namen, die man sich merken kann, davon kann Bitcoin nur träumen :-)

Steem ist ja lustigerweise so konzipiert, dass es Bitcoin i.S. "Reservewährung" eigtl. keine Konkurrenz machen dürfte oder? Wer hält denn nen 100% Infla p.a. Coin als Reserve? Da hab ich lieber Power in "Reserve" und cashe wöchentlich aus.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99