You are viewing a single comment's thread from:

RE: Und jetzt auch noch Aliens

in #deutsch7 years ago

Grundsaetzlich spannendes Thema.
Man darf nur ned den Fehler machen, "UFOs" (besser waer "UAP", unknown aerial phenomenon) mit Raumschiffen von kleinen gruenen Maennchen gleichzusetzen.

Hier in der Gegend um Graz haben wir schon viele richtig strange Dinge beobachtet. Von riesigen, weißen Bumerangs die ueber den Himmel rasen, Leuchtkugeln die im Wald herumwabern und dann mit Affenzahn senkrecht nach oben schiessen bis zu Lichtern die absurde Zickzackmanoever vollfuehren. Kein Plan was das alles soll, aber ich finds inzwischen lustig wenn ich sowas mal wieder seh.

Sort:  

Hast Du da immer Dein Smartphone vergessen, wenn sowas passiert? Ich hab sowas leider noch nie gesehen.

Jein. Die Kamera an meinem Smartphone ist nicht sonderlich gut und v.a. Nachts ziemlich nutzlos. Da sieht man dann mit Glück nen verwackelten leuchtenden Fleck der alles sein kann. Oder das Rauspfriemeln des Handys inkl Einschalten der Kamera würde länger dauern als die Sichtung und da schau ich lieber auf den Himmel als durch nen Minibildschirm.
Ich sehe da auch ehrlich gesagt keinen sonderlichen Nutzen darin das aufzunehmen. Es gibt ne Million Videos die alles mögliche zeigen, gefaked sein können oder nicht, etc. Interessiert ja jetzt auch niemanden. Dann gäbe es halt mit meinen a paar verwackelte Videos mehr.

Waren mit 2 guten Bekannten die Sportphotographen sind mal irgendwo im Wald als sowas passiert ist. Die hatten zufällig ne recht gute Videokamera dabei, nur leider kein Stativ. Da bleibt bei ner Entfernung von geschätzt 3-4km (war auf der anderes Seite des Tals) in der Nacht nicht viel Tolles übrig was aussagekräftig wäre. Aber die haben über die Jahre zig hunderte Fotos und Videos geschossen, interessiert halt nur außer ein paar Leut die auf dem Gebiet forschen keine Sau und wer das Phänomen auf Krampf anzweifeln will, wird immer nen Grund finden. Videos und Fotos machen da in Zeiten von Photoshop und Co das Kraut nicht mehr fett.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59940.43
ETH 2988.79
USDT 1.00
SBD 3.61