You are viewing a single comment's thread from:

RE: JBS 001 - Robert Welch Jr. - Republiken und Demokratien 1/5

in #deutsch7 years ago

Super Artikel! Hatte mich noch nie viel mit der John Birch Society auseinandergesetzt, aber The Creature from Jekyll Island ist ein wirklich gutes Buch! Vorallem die Kinderbuch Version. :D

Sort:  

Danke für den Kommentar!
Man muss sich auch nicht unbedingt mit der JBS auseinandersetzen, aber ich finde einige ihrer Inhalte gut, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass sie den Dingen auf den Grund gehen wollen. Mein Eindruck ist, dass sie das auch ehrlich tun, zumindest in den meisten Publikationen, die ich bisher gesehen habe.

Die Kinderbuch-Version von The Creature from Jekyll Island kenne ich nicht, aber da es ja eine spannende Geschichte ist, lässt sich sicher auch ein Kinderbuch draus machen.

Wenn man den deutschen Wikipedia-Artikel über die JBS liest, denkt man wohl intuitiv, dass es eine Spinnervereinigung sein muss. In diesem Artikel steht aber auch, dass John Foster Dulles ein entschiedener Antikommunist gewesen sein soll. In den Zeiten, in der die JBS halbwegs populär war, hatte sie auch einige seltsame Mitglieder, solche zieht man aber immer an, wenn man an Popularität gewinnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60157.45
ETH 2345.98
USDT 1.00
SBD 2.47