You are viewing a single comment's thread from:

RE: Geographie 001 - Russland, geschlossene Gebiete I

in #deutsch7 years ago

Bei Norilsk fällt mir auf den ersten Blick folgendes auf: Ich sehe nur Wohnhäuser, nichts was nach Supermärkten aussieht. Allerdings weiß ich auch gar nicht wie russische Supermärkte aussehen würden. ;)

"Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" ist übrigens eines meiner Lieblingsbücher, noch mehr als Solschenizyns andere Bücher über den Gulag.

Sort:  

Diese Städte sehen in der Tat ziemlich trostlos aus. Der sehr geringe Charmefaktor von Wohnblocks im Sowjetstil. Gerade auf Tundraböden und Permafrostböden müssen diese teilweise recht unschön auf Stelzen aufgebaut werden. Touristische und kulturelle Angebote braucht es auch nicht, wenn sowieso kein Tourist auftaucht. Schön sieht definitiv anders aus.

Ich habe mir sagen lassen, dass viele Arbeiter bei Norilsk Nickel nicht für lange Zeit dort arbeiten, sondern dies über eine bestimmte Zeit tun, um für russische Verhältnisse einigermassen viel Geld zu verdienen, um dann in angenehmeren Gefilden ein Haus bauen oder erwerben zu können. Den Polarwinter und das Arbeiten unter solchen Bedingungen werden wohl nur die härtesten über längere Zeit ertragen.

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1433085

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44