You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wahlbetrug in NRW

in #deutsch7 years ago

Ich finde auch schon die 5-Prozent Hürde mit der Demokratie unvereinbar. Wenn Tausende für eine Partei stimmen und deren Stimme dann einfach so ignoriert werden finde ich das ist auch eine Form von Wahlbetrug. Und damit meine ich nicht, dass ich ein Fan der Linkspartei wäre, die ja mit 4,9% an der Hürde gescheitert ist. Ich finde bloß, dass es in jedem Fall unrecht ist. ;)

Sort:  

Solche Hürden stellen eine Aufwertung von Kollektiven gegenüber - möglicherweise viel stärkeren - Individuen dar. Ob das zulässig ist, darf diskutiert werden. Sollte Kollektivismus gefördert werden, ist es sicherlich sinnvoll, überall wo es möglich ist, Kollektive zu fördern, um deren scheinbare Überlegenheit zu propagieren.

Wenn von den sich selbst als seriös propagierenden Medien offenbar stattgefundene Betrügereien nur höchst ungern erwähnt oder vielleicht sogar im Stillen befürwortet werden, ist das ein Unding. Auch dann, wenn sich die Betrügereien nur ungünstig für die am meisten verhasste Partei auswirken, in diesem Fall die AfD.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60988.21
ETH 2373.39
USDT 1.00
SBD 2.55