Weil jeder Mensch anders fühlt

in #deutsch5 years ago (edited)

Unbenannt-1_Zeichenfläche 1 Kopie.jpg
"Hey T. Was machst du gerade?", wollte ich wissen.
"Wir sind gerade alle bei Jay. Wenn du willst kannst du auch kommen! Wo bist du denn gerade?", fragte er.
"Ich bin gerade mit Em in einer Bar.", ich machte eine kleine Pause und plötzlich musste ich lachen und sagte: "Ich bin gerade voll angetrunken."
Em brach in schallendes gelächter aus.
T musste nach meinem überraschenden Satz auch erst mal lachen:"HAHAHA! Das habe ich jetzt überhaupt nicht erwartet, man! Seit wann trinkst du überhaupt! Komm vorbei! Jetzt sofort! Es ist hier gerade mega lustig bei ihm."

Ich habe Jay so lang schon nicht mehr gesehen bzw ich war mega lange nicht mehr bei ihm gewesen. Das letzte Mal war im September letzten Jahres. Wie die Zeit vergeht. Letztes Jahr war ich gefühlt jeden Tag bei ihm. Wir haben zusammen gekocht, Filme geguckt und miteinander über die Welt und das Leben diskutiert. Nach meiner Amsterdam Reise veränderte ich mich. Nach dem Tod meiner Mutter veränderte ich mich und ich habe ein paar Leute, unter anderem auch ihn ungewollt vernachlässigt, was mir sehr leid tut. Ich habe es ihm auch gesagt aber er machte mir keinen Druck, was ich sehr angenehm fand. Er weiss es glaube ich nicht, aber ich schätze ihn als Mensch, vor allem weil er auch so direkt ist. Er hat zwar ein loses Mundwerk aber bei ihm kann man sich sicher sein, dass er immer ehrlich zu einem ist und dass man sich auf ihn verlassen kann.

Als wir bei Jay ankamen, spielten gerade ein paar andere Jenga.
Em und ich setzten uns zu T. und Jay ins Eck. Wie aus dem Nichts fing uns T. an zu erzählen, dass ein Typ den wir auch nur flüchtig kannten aus heiterem Himmel Schluss mit seiner Freundin gemacht hatte. Er fragte uns, wieso dieser Typ nicht einfach noch 3 Wochen gewartet hatte, weil diese nun Exfreundin ziemlich gut mit T. befreundet ist, gerade ihren Bachelor macht. "Was ist das für ein Arsch eigentlich? Ich versteh nicht, wieso er nicht mit ihr nachdem sie ihre Bachelorarbeit abgegeben hat, Schluss machen konnte! Ich meine, sie hat genug Stress, jetzt muss sie sich auch noch damit rumschlagen.", beschwerte er sich. "Ich kann deine Wut nachvollziehen.", sagte ich "Aber vielleicht konnte er keine 3 Wochen mehr warten, weil er sie nicht anlügen wollte."
"Was ist das für ein Scheiß? Wenn er sie geliebt hätte, dann muss doch noch ein gewisser Respekt für diese Person übrig geblieben sein! Diese 3 Wochen bringen ihn nicht um!"
"Da hast du deine Antwort. Wenn er sie geliebt hätte. Vielleicht hat er sie ja nicht geliebt. Oder er dachte vielleicht, dass sein Weg wie er es gemacht hat, der richtige war. Wir können nicht in sein Kopf hineinschauen und zu behaupten, er hätte sie nicht geliebt ist auch ihm gegenüber nicht fair. Du hast bis jetzt ja nur ihre Seite gehört. Ich denke, dazu gehören immer zwei. Und vielleicht sind 3 Wochen für dich Peanuts aber für ihn , weiß ich nicht, ein Jahr? Zeit ist relativ. Jeder Mensch fühlt gewisse dinge anders und hat andere Ansichten zu gewissen Aspekten.", versuchte ich ihm zu erklären.
"Wieso ergreifst du überhaupt Partei für ihn? Würdest du etwa auch so einen Scheiß abziehen?"

"Ich ergreife für niemanden Partei.", sagte ich ruhig. "Subjektiv betrachtet finde ich es auch scheiße von ihm, dass er zu so einem ungünstigen Zeitpunkt Schluss gemacht hat. Ich, meiner Meinung nach hätte auch lieber abgewartet. Aber Objektiv betrachtet ist er ein freier Mensch. Es steht ihm zu, zu gehen wenn er will und wann er will. Vielleicht ist da einfach überhaupt kein funken Respekt für diese Person mehr übrig, sodass er einen harten Cut gezogen hat, ganz gleich in welcher Situation sie sich gerade befunden hat. Liebe ist vergänglich. Genau wie alles andere auch auf dieser Welt."
"Ich verstehe ihn trotzdem nicht! Ich mein, ich könnte das was er abzieht nicht tun. Und ich frage mich gerade, wieso ich es nicht könnte.", er schaute mich ernst an und erhoffte eine plausible Antwort von mir auf seine Frage.
"Die Charakteristik eines Menschen hängt von vielen Faktoren ab.", sagte ich schulterzuckend. "Wie zum beispiel, wie seine Erziehung gelaufen ist oder was für Menschen er begegnet ist.", fügte ich noch hinzu.
"Ich könnte auch niemals einfach so in der Bahn irgendetwas alkoholisches trinken und Menschen anpupsen, oder so! Wieso ist das so? Warum bin ich so, wie ich bin?", fragte er.
"Okay! Also, warum könntest du niemals einfach so in der Bahn Alk trinken?", fragte ich ihn direkt.
"Weil ich das selber als unangenehm empfinden würde!", antwortete er.
"Da hast du deine Antwort doch schon!"
"Du meinst, ich könnte nicht so Asi mit M. umgehen, weil ich das selbst nicht mögen würde, wenn man das mit mir macht?"
"Genau. Du gehst nach dem Prinzip: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu.", Nach diesem Prinzip gehe ich übrigens auch, so gut wie ich es selbst kann. Aber es denken eben nicht alle Menschen so wie wir und das ist auch völlig in Ordnung. Jeder Mensch denkt anders. Was für den einen als plausibel erscheint ist für den anderen vielleicht unvollziehbar. Die Gefühle jeden einzelnen Menschens sind total komplex. ", erklärte ich ihm.
Er überlegte noch eine Weile darüber nach und stimmte mir dann letzten Endes zu.
"Ich finde es übrigens total nett von dir, dass du dich emotional so stark für M. einsetzt. Es würde jeden total freuen so einen kuhlen Kumpel wie dich zu haben.", grinste ich ihn an.
"Ich geb ja zu, ich bin voll die Pussy."
"Quatsch! Ich meins ernst! Ich hätte mich gefreut so einen Freund gehabt zu haben, als S. mit mir Schluss gemacht hat. Aber naja! Nicht schlimm! Passiert."

Es passiert zurzeit so viel und ich hab das Gefühl, ich komme kaum hinterher. Ich bin sogut wie jeden Tag unterwegs und komme nur noch nach Hause um zu schlafen. Ich sollte vielleicht mal wieder eine Pause machen und Zeit für mich einplanen. :) Nicht dass ich das, was jetzt gerade zurzeit in meinem Leben abläuft nicht mag. Ich liebe es mit unterschiedlichen Freunden unterwegs zu sein und über diese Welt in der wir leben zu diskutieren. Meine Posts kommen hier wohl viel zu kurz. Dennoch hoffe ich, dass einige von euch sich trotzdem freuen, wenn ein neuer Post von mir erscheint.

Cheers,

Taiga

Sort:  

Dachte erst, das ist eine Geschichte, eine Fortsetzung von einem Roman von dir - oder so. Hat kurz gedauert, bis ich gemerkt habe, dass dies ein Ausschnitt aus deinem Leben ist. Ja, es ist oft gar nicht so leicht, von seinen eigenen Bildern/Vorurteilen wegzukommen und so kommt man vorschnell zu falschen Schlüssen. Dein Post hat mir gut gefallen.

Würd mal sagen, mach dir keinen Kopf wegen viel oder wenig schreiben - mach es einfach nach Gefühl, dann passt das schon.

Hey, vielen Dank für deinen netten Kommentar :) mein Problem ist es manchmal, dass ich nicht weiß wie ich eine Geschichte anfangen soll xD und deswegen beginne ich immer mittendrin. Ich muss mich auch immer erst mal warm schreiben eigentlich aber naja die Zeit nehm ich mir kaum noch. Sollte ich aber mal wieder.

Have a nice day :D

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Hey Taiga, ich weiß, Steemit als Frontend und die anderen Apps sind nicht so hipp. Siehst du die Plattform nur zur Veröffentlichung, musst du sehr viel Ausdauer mitbringen oder echt nicht hinschauen. Inspiration ist eine gute Motivation. Hoffentlich findest Du hier auch was für dich irgendwo versteckt. ich würde mich sehr für deine Erfahrungen und Eindrücke interessieren als jemand der ein Jahr nach mir hier aufschlug und das in einer dauerhaften Tiefphase des Steem.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95