Mein Leben als Graphic Designer (Teil 2)

in #deutsch5 years ago

Erst mal möchte ich mich bei diejenigen bedanken, die mir immer so liebe Kommentare hinterlassen :^) Ich lese sie wirklich sehr, sehr gern und das pusht mich auch, mir Zeit zu nehmen und mehr über mich und meinen Alltag zu schreiben.
Ich bin hier bei Steemit gefühlt noch immer ein Noob aber es macht trotzdem Spaß, zu sehen wie viele nette Menschen hier unterwegs sind, vor allem die Deutsche Community finde ich wirklich super!
Nun zum eigentlichen Thema:

Es gab mal eine Zeit in der ich fast jeden Tag 6 Monate lang von
9.30 bis 00 / 01 Uhr gearbeitet habe. Das war damals in einer Modeagentur gewesen. Achja, Überstunden werden nie bezahlt und es gibt auch keine Ausgleichstage. Ist zwar illegal laut Gesetz aber wenn man sich beschwert, kann man sich auch gleich die nächste Agentur suchen und dort wird's auch nicht anders sein.
Dennoch waren die Projekte in der Modeagentur sehr spannend, ich habe viel dazu gelernt. Auch wenn meine Kollegen unkollegial, aggressiv und zickig waren und immer irgendwer wegen dem Druck geweint hat bzw. wohl auch, weil er vor allen anderen niedergemacht wurde. Typisch Modeagentur halt... Ich hab's dort natürlich nicht ausgehalten und bin wieder gegangen.
Und fand eine andere richtig tolle Agentur. Die Kollegen waren extrem cool, die Bezahlung war im Vergleich zu den meisten Agenturen viel besser, Kaum Überstunden, Wertschätzung ABER: Die Arbeit war super trocken und langweilig. Nach einem Jahr, fiel ich in einem KreaTief. Ich hatte das Gefühl mich nicht weiterzuentwickeln. Es gab eine Zeit in der ich dann angefangen hab öfter zu weinen, weil ich eigentlich nicht weg wollte, weil das Team so toll war aber die Angst davor stehen zu bleiben war größer. Also ging ich weiter. In eine viel kleinere Agentur und habe mein Glück leider noch immer nicht gefunden.

Die Projekte sind wieder super spannend und ich habe wieder eine Menge dazugelernt aber es ist hier ziemlich verplant, es gibt Tage wo man Tagsüber nichts zutun hat und gegen "Ladenschluss" kommt dann last Minute was rein, was schnell erledigt werden muss. Aber das ist nicht das schlimmste. Das schlimmste ist, dass ich mich einfach nicht mit meinen Kollegen verstehe und mich ziemlich ausgegrenzt fühle. Ich versuche immer dabei zu sein und bringe mich immer in Gesprächen mit ein, weil diese Agentur auch sehr familiär ist. Aber ich kann einfach nicht in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn Spargel auf dem Boden liegt. Bzw. findet man auch gar keine gemeinsamen Themen. Die schauen ziemlich viele Serien an, die ich mir gar nicht reinziehe, weil ich sogar in meiner Freizeit lieber Designe und Illustriere. Okay außer bei Rick and Morty! Woah ich liebe diese Serie! Naja und irgendwann ist's man sich auch leid, dauernd den Kollegen hinterher zu rennen. Ich mein, wenn ich die einzige bin, die nicht gefragt wird ob sie mit zum Eis essen dabei sein will... Es tut auch weh, wenn man sieht wie toll die anderen sich alle verstehen und man selbst tappt noch im dunkeln. Es fühlt sich so an, als wären die alle in einem Raum drinnen, wo sie gemeinsam Spaß haben und du stehst draußen, siehst ihre lachenden Gesichter durchs Fenster und versuchst verzweifelt einen Weg rein zu finden. Wo ist diese verfluchte geheime Tür, die mich da auch reinbringt?

Aber ja... Es wird wieder Zeit. Nachdem es mir wieder psychisch besser geht, werde ich mich nach einer neuen Agentur umschauen.

Dieses Mal möchte ich euch Collagen und Illustrierte Sachen von mir zeigen :^)

Philmon album cover.jpg
Down Under - Album Cover
Das habe ich für einen Kumpel gemacht. Er hatte eine neue Single aufgenommen und brauchte ein Bild.
Falls ihr mal reinhören wollt: https://open.spotify.com/track/1RtbnPdeAPcxsecRUD0K44?si=v6NlJeMfRlCX3a-5elMrtA
Es ist nicht mein Taste of Music, tho.

another universe.jpg
Another Universe
Das Bild habe ich zur Entspannung gemacht. Ich mache mir öfter Gedanken über das Universum und über andere Welten.

Nun folgen ein paar Illustrationen von mir :^)

Get Lucky-01_300x300.jpg
Get Lucky Tea
Ein Packaging Design für eine Teemarke, die ich mir ausgedacht habe. Ich wollte die Verpackung eines Tees interessanter gestalten.
Get lucky tea rosa .jpg
Hier nochmal mit Teedose :^)

nosignal-06.jpg
No Signal
Eine Neu Interpretation wenn der Bildschirm kein Signal hat. Ich liebe es mit Farben und Verläufen zu spielen.

Unbenannt-1.jpg
Weather App
Ich wollte schon immer mal eine Wetter App designen, bei dem sich der Hintergrund auch an das Wetter an dem jeweiligen Standort anpasst. und das man dann auch auf dieser Insel je nach Wetterlage und Uhrzeit Kleinigkeiten entdecken kann.
Ich bräuchte nur noch einen App Entwickler, der sich mit mir zusammen tut höhö.

Es gibt bestimmt auch mal einen Teil 3 von mir, dann stelle ich euch mehr Sachen von mir vor.

Sort:  

Süße Collagen machst du. Bestimmt ist es nicht leicht auf dem Steem, aber mit der Zeit kommt man schon voran. Ich lass dich mal mit auf die Liste für Neulinge setzten falls du noch nicht drauf stehst. Liebe Grüße und immer dran denken. Kopf oben lassen. ;-)
Alucian

Gibt es auf Steem etwas, was du nicht siehst? grins
Weißt du zufällig ob greece für sein nesomi schon alle Grafiken beisammen hat? Onoffon wär dafür schon erste Sahne.

:-) In letzter Zeit bin ich gar nicht mehr soo aktiv. Aber ich gebe mir Mühe, den Kreis zu erweitern. Wenn sie Graphiken machen möchte in Auftrag, soll sie einfach etwas unter unser Gespräch schreiben... Ich hätte da was Kleines zu tun und hab mir auch schon überlegt ob ich so frech bin und sie einfach Frage. ;-) Ob greece noch Aufträge hat, weis ich gar nicht. Bestimmt findet sich etwas.

@michelangelo3: vielen Dank für deinen Support! Du bist echt toll!
@alucian: Oh, das interessiert mich! :^) was ist das für ein Auftrag?

Es geht um zwei bis drei Graphiken, für das Comment Coin Projekt(@commentcoin). Da habe ich auch einigermaßen Vorstellung davon, wie sie aussehen sollen. Platz um dich mit deiner Phantasie auszutoben, würde ich dir natürlich trotzdem lassen wollen. :-)

Wenn du Zeit und Lust hast, können wir genaueres gerne über den Discord besprechen. https://discord.gg/dNFCJA

Das ist mein Kanal. Es drängt nicht und eilt dementsprechend auch nicht. Bin die nächsten Tage unterwegs und habe keine Zeit. Würde mich aber freuen wenn du Lust hast uns/mir zu helfen dabei. Belohnung dafür könnte man auch besprechen.

Heeeey!
Sorry für die späte Nachricht! Ich hab dich nicht vergessen nur grad so viel zutun! Aber ich werd auf jeden Fall nochmal zurückkommen - spätestens nächste Woche Dx danke aber trotzdem! :^)

Posted using Partiko iOS

Immer mit der Ruhe. ;-) Bis dann.

Wirklich beeindruckende Arbeiten, Down Under könnte auch der Blick auf den Steemozean sein. Nicht mehr lange, dann werd ich auch als Delphin hier rumspringen :-)

Mit dem Anschluss ist das so eine Sache, wenn die Themen nicht passen ist es natürlich schwierig. Bei mir ist auch so, dass ich in Gruppen eher eine gesunde Distanz halte - hat mich bei so manchen Gruppierungen davor bewahrt, tiefer hineingezogen zu werden.

Drück jedenfalls die Daumen, dass du was findest, wo es besser passt.

Danke dir! Ja, ich dachte immer ich könnte mich jeder Situation gut anpassen. Normalerweise komme ich mit fast jedem Menschen ganz gut klar, zumindest oberflächlich. Aber wenn man nicht denselben Humor hat, dann wird es schwierig eine tiefere Beziehung aufzubauen. Und wenn sich alle auch Privat gut verstehen und man nicht mit anknüpfen kann, dann fühlt man sich schon einsam. Ich hoffe die nächste Agentur ist ausgeglichener.

Sehr schöner Post voller Emotionen aus dem Arbeitsleben. Ja, leider ist oft genau so wie Du es beschreibst.

Falls Du mal mehr Steemians persönlich kennenlernen magst, am 20.9. ist das #SteemMeetupAachen Nummer 7 und wir treffen uns bei mir im Unternehmen mit 6-12 Teilnehmern.

Es gab mal eine Zeit in der ich fast jeden Tag 6 Monate lang von
9.30 bis 00 / 01 Uhr gearbeitet habe.

Klingt irgendwie wie in der Software Entwicklung. Ist immer wieder passiert das ein Kollege einfach aufgestanden ist und gegangen ist, die Hälfte ist nach Monaten zurückgekommen, der Rest hat gekündigt.

uff! Ich wusste gar nicht, dass es dort genauso hart ist.
Zumindest hab ich paar IT-ler Freunde, denen es zum Glück nicht so ergeht.

Kommt drauf an wo man ist, je besser der Name der Firma, desto härter ist es.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Thank you! :^)

Congratulations @onoffon! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 50
You distributed more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Wow, die von Another Universe und Down Under sieht sehr schön aus.

Dann in Zukunft viel Glück bei der Agentur Suche!

Hello @onoffon, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67975.29
ETH 3240.67
USDT 1.00
SBD 2.66