You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit ist Bitcoin für Frauen

in #deutsch6 years ago

An die letzte Zeile aus dem zitierten Artikel ..weiblicher erinner ich mich, habe ich aber m. W. erst nach der Anmeldung bei Steemit gelesen. Ich hatte kürzlich mal überschlagen wieviele aktive Nutzer es denn eigentlich auf Steemit aus dem deutschen Raum gibt. Nach meiner Schätzung sind ca. 10% als aktive Nutzer, bei aktuell 1 Mio Registrierungen also 100.000. Davon waren laut Alexa ca. 4% aus Deutschland, heißt 4.000 aktive Nutzer. Wenn Steemit so weiblich ist, würde ich vermuten das wir 50% davon, also 2.000 min. haben sollten. Gibt es dazu eine Statistik?

Sort:  

Leider ist es bekanntermaßen mit den Statistiken zu physischen Personen auf Steemit sehr schwierig, weil bei vielen Kennungen der Eigentümer anonym bleibt und weil einige Anwender mehrere Kennungen haben, z.T. auch als "alter ego". Den realen Frauenanteil schätze ich auf 35%.

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 52740.91
ETH 2362.72
USDT 1.00
SBD 2.09