You are viewing a single comment's thread from:

RE: Früher war mehr Französisch

in #deutsch6 years ago (edited)

Die Abneigung jeglicher Regeln kann ich gut nachvollziehen. Vielen geht das genau anders herum, da ist die Challenge ein Strohhalm, nach dem man greifen kann und das auch in Ordnung.

Gerade den Bruch mit den Regeln, bzw. den Umgang mit selbigen finde ich spannend.

In diesem Zusammenhang ist "Challenge" auch etwas ungünstig gewählt und ich weis auch nicht, was man an Challenge gut findet, ich kann Dir aber sagen, was es für mich - primär in diesem konkreten Fall- ist.

Ich finde verschiedene Aspekte spannend.

Der Ausgangspunkt, ein Redfish namens @felobtc, der noch etwas ziellos durch den Ozean schwimmt und sich vermutlich nach wie vor nicht im Klaren darüber ist, dass bereits 600-1.000 kleine Fische, Delfine und Wale diesem Ruf folgen.

Ich beobachte dann still und leise von der Seitenlinie den Verlauf, lerne und staune wie sich der Virus langsam ausbreitet und hin und wieder versuche ich ein wenig Einfluss zu nehmen. Manchmal gelingt das.

Sowohl die #zwanzigfakten als auch die #steemitnamechallenge lassen einige Fische, Delfine und Wale etwas näher zusammenrücken und das ist in der Summe durchaus positiv. Das kann man sehr gut beobachten an verschiedenen Stellen.

Ich hab nun den Chor der Frösche im Ohr.

Danke, dass Du meinem Ruf gefolgt bist.

Wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir.

Deinen Beitrag habe ich hier nachgetragen.

Viele Grüße
Oli

Sort:  

Hi @oliverschmid. Danke für deine lieben Worte zu meinem Unwohlsein, das gar keines mehr ist. Sonst hätte ich nicht mitgemacht. In der Tat geht es einzig darum, dass ernsthafte Miner mit Qualitätscontent, den Walen das Geschäft verhageln und jedes epidemische Gesellschaftsspiel trägt dazu bei.

Würde es diese Trigger nicht geben, würden wir den Walen viel zuviel Anteile am Pool überlassen. Ich halte so eine Challenge bei dem Unterfangen für sehr geeignet. Sonst hätte ich nicht mitgespielt. Dem Urheber @felobtc habe ich auch mein Vote zukommen lasssen und alles ist in Ordnung. Die Community wächst und wird stärker. Alles ist bestens gelaufen.

Interessant finde ich, dass der Beitrag und die Kommentare so eine Challenge auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchten. Wer denkt schon so weit?

Eine Challenge als Pyramidenspielchen? Ist ja klar wer davon am meisten profitiert, nämlich der Urheber. Epidemische Ausmaße? Kann durchaus sein. Alles mögliche hier wird ja "challengisiert". Dass das auch positive Auswirkung bezüglich der Umverteilung haben kann ist dann natürlich ein guter Nebeneffekt. :)

Steemit zu verstehen ist garnicht so einfach, aber auch ein @afrog der nur an einer Challenge teilnimmt, kann dazu beitragen. Danke dafür.^^

Ich hab nur Französisch gelesen und hatte Angst, dann Pyramide - noch mehr Angst - und jetzt sagst Du noch @remotehorst23 der Ersteller profitiert, da Schnellball am meisten - glaub ich nicht - könnte aber theoretisch sein - wäre auf jeden Fall wenn alle die mitmachen ihren Schnellball Anteil an den Erstellen mit jedem Post anteilsmäßig abgeben würden :-). Warum dies so ist, erkläre ich gerne mal bei Muse (oder hab ich das grad!?). Die Ersteller gewisser Sachen werden zwar manchmal genannt (nicht immer) aber selbst dann haben die am wenigsten davon, sondern jene die mächtige Netzwerke besitzen :-) - nur mal so am Rande kurz, da ich grad keine Zeit hab - sorry to enter your post mein lieber @afrog

Das mit dem Ersteller war eher so gemeint dass er erwähnungen in anderen Blogs findet. Muss ja nicht immer monetär sein. Egal...

Kann sein dass ich da auch falsch liege. Ich hab praktisch ja auch nur nachgeplappert und interpretiert und ich hab das ja auch nicht wörtlich so ernst genommen wie es für dich vielleicht jetzt scheint. Mein erster Eindruck muss wirklich schrecklich gewesen sein. lol

Auf deine erklärung freu ich mich natürlich trotzdem :)

You are very welcome, dear @uwelang and don't forget to tell @double-u and me, when you are visiting your mum in Gelnhausen. We will start a meetup, by chance!

Lieber @remotehorst23, du hattest Froschkontakt. Das kann man jetzt ganz deutlich spüren. Schön, dass du es auch spürst.

Ich bin sogar ganz und gar durchdrungen davon. <3
Hahaha! Danke fürs anfroggen. :D

Hast Du nun mein schlechtes Gewissen aus den Zeilen herausgelesen? Ist das etwa so offensichtlich? Mist. :D

Kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Lasst uns den Pool plündern!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57912.75
ETH 3070.69
USDT 1.00
SBD 2.33