Sort:  

Mir gefällt Dein Artikel und die ehrliche Ansage, was es bedeutet über all das zu schreiben, was man mag und dann auch noch ganz egal was es ist.....

Ich bin schon sehr lange selbständig und habe damals genau das Gleiche gehört wie Du. Erstaunlich finde ich, dass das heute immer noch so geraten wird.

Spass zu haben und es in einem Satz zu formulieren, das fällt den Menschen meist nicht schwer. Die, mit denen ich in der Praxis arbeite, haben aber bei genauem Hinsetzen genau damit Probleme - sie finden einfach nichts, wofür sie wirklich brennen. Viel schwieriger ist es, das zu finden, wozu wir wirklich etwas schreiben können, also das, wofür es einen zu jeder Zeit vom Sofa - oder jetzt auch mal zum Sofa ;-) - reißt.
Was ist es, womit jeder persönlich einen Mehrwert beiträgt zum Ganzen? Was ist es, wo die eigene Begeisterung andere Herzen berührt und mitreißt. Wie inspiriert das, was ich tue andere dazu ebenfalls ihr Ding zu finden und es in die Tat umzusetzen?!
Da ist gar nicht so einfach, wenn man an soooo vielen Dingen Spaß hat.

Dies Suche nach dieser Nische, die Marktlücke, das Alleinstellungsmerkmal ist wichtig, aber auch manches Mal ein richtiger Energieräuber. Immer wenn diese Worte auftauchten, war ich schon erschöpft. Wieder sollte ich suchen. Ich habe sehr viel Zeit mit dem Suchen nach dem perfekten Schlüssel verbracht. Heute weiß ich: Es braucht etwas Zeit, manchmal muss man ein paar Umwege gehen. Wichtig ist, einfach weiter zu gehen und den Kompass immer wieder auszurichten, damit man nicht ständig im Kreis läuft - es sei denn man mag genau das! ;-)

Mein Fazit: Egal was es ist, genieße es, solange es dauert! Tue es! Sei bereit weiterzugehen, wenn Du merkst, dass es nicht das ist, was zum gewünschten Ziel führt. Verbuche es als Erfahrung und dann mach weiter. Vielleicht bist Du einfach ein Sucher, so wie ich! Ich freue mich darüber hier viel Raum zu finden, wo ich meine vielen Erfahrungen beitragen kann. Mögen sie die inspirieren, die sie lesen und ihnen Mut machen ihren Weg zu gehen.

Wie Du erkennst, dass etwas nicht zu Dir passt? Wenn Du merkst, dass es Dich mehr Energie kostet und müde macht! Schlaf drüber und dann schau, ob es noch das Richtige ist.

Ich freue mich darauf noch mehr von Dir zu lesen.

Wie ich die Upvote Bots einsetze habe ich noch so ganz kapiert. Jeden Tag finde ich neue Begriffe, die mir allerdings eine Richtung geben, auf meinem Weg zum Ziel ;-)

wow das ist mal eine meinung. sehr stark ! :-)

Ich bin sprachlos. Was für ein wundervoller Kommentar. Du hast meinen Artikel hiermit veredelt.

Danke, @ghuelsmann! :)

Ich empfinde es heute als Privileg, genau das machen zu dürfen, worauf ich Lust habe. Und das rufe ich mir auch regelmäßig ins Gedächtnis, denn man vergisst es immer und immer wieder. Das bedeutet natürlich nicht, das ich dann weniger arbeite. Ganz im Gegenteil. Es fühlt sich jedoch dann nicht wie Arbeit an.

Das mit den Bots musst Du nicht zwingend kapieren.

Großartig. Bin ganz begeistert.

Du hast Dich mit dem Thema Suizid auseinandergesetzt. Auch mit dem Thema Resilienz? Hierzu habe ich selbst viel gelesen und würde gerne mehr lesen. Du scheinst da ein Händchen für zu haben.

Viele Grüße
Oliver

@oliverschmid
Dies ist ein ganz toller Beitrag, danke dafür.
Ich spiele momentan ein bisschen mit den Bots, erstmal mit kleinen Einsätzen. Hast Du vielleicht einen Link, wo man die Ergebnisse vergleichen kann?
Ich habe aktuell z.B. bei drotto 0.100 SBD eingesetzt und habe, laut Gina, ein Upvote von 2,4 % = $0.057 erhalten. Ist das korrekt? Ich habe natürlich schon selbst nach irgendwelchen Umrechnungstabellen gesucht aber nichts Verwertbares gefunden. Danke schonmal, dass Du mich eventuell von dem Schlauch holen könntest, auf dem ich gerade stehe. :-)
Auf mein 2. Ergebnis warte ich noch, da habe ich rocky1 mit 1 SBD beglückt, mal sehen ich bin gespannt.

Also ich muss Dir sagen, das ist ein wenig veraltet. Der ROI war bei mir in der Summe leicht negativ. Da Synergieeffekt eintreten war das dennoch ganz okay. @rocky1 ist noch ganz i.O., aber wie Du siehst, schraube ich das aufpumpen mit Bots gerade runter. Die Bot-Strategie ist letztlich kontraproduktiv, denn man tritt eigentlich den Delfinen und Walen auf die Füße, in dem man deren Vote-Wert (künstlich) mindert. Ich merke es an meinem eigenen Verhalten, aufgepumpte Artikel vote ich gar nicht mehr.

Ich sage nicht, dass ich Bots ab sofort einstelle, aber ich schraube das gerade erheblich runter und überdenke das grundsätzlich. Es wird auch keinen Artikel mehr geben, der Bots empfiehlt. Dementsprechend tue ich mich hier auch mit einer Empfehlung schwer.

Pauschal und wenn Du da mehr zu wissen möchtest, kannst Du "https://steembottracker.com/" studieren. Hier sind die ROI nachvollziehbar. Die eben meist negativ ausfallen.

Klingt langweilig, aber: Content ist King. Nutze die Zeit lieber für gute Ideen.

This post has received a 0.19 % upvote from thanks to: @oliverschmid.
For more information, click here!!!!
Send minimum 0.010 SBD to bid for votes.
The Minnowhelper team is still looking for investors (Minimum 10 SP), if you are interested in this, read the conditions of how to invest click here!!!
ROI Calculator for Investors click here!!!

Thanks @minnowhelper :)

Thanks. :)

Für den deutschen Sprachraum gibt es dann noch den @deutschbot. Hier musst du keine SBD investieren. Für die Verwendung dieses Bots benennst du die Kategorie, also den ersten der 5 Tags "deutsch". Wenn der Inhalt des Artiksl dann auch deutsch ist, wird dieser Bot vorbei kommen und den Artikel mit einem Upvote "belohnen".

Leider kann der bot nicht lesen und schaut stattdessen einer Liste von 'vertrauenswürdigen Autoren' beim Wählen zu. Wenn der Artikel #deutsch markiert ist und genug Autoren aus der Liste den Artikel mochten, folgt @deutschbot.

Guten Morgen @felixxx,

danke für die sinnvolle Ergänzung und für den kräftigen Upvote, das ist richtig klasse!

Dieser Artikel ist unter #deutsch bislang kaum sichtbar, klar. Aber ich arbeite daran.

Ich ergänze an dieser Stelle noch deinen Artikel zum @deutschbot:
https://steemit.com/deutsch/@deutschbot/so-funktioniert-deutschbot

Hinweis für die Leser dieses Artikels (weil @felixxx offenbar bescheiden ist):
@felixxx hat den @deutschbot geschrieben bzw. stellt diesen zur Verfügung.

Beste Grüße
Oliver

Edit: Hab soeben noch die Passage entsprechend angepasst und den Link zu deinem Artikel ergänzt.

Sehr schöner Artikel, danke dafür,

jedoch was bringt es mir darauf zu hoffen das der @deutschbot bei mir vorbeischaut, wenn ich darauf angewiesen bin das vorher vertrauenswürdige Autoren bei mir voten.

Wer ist denn vertrauenswürdig? so ein kleiner wie ich es bin sicherlich nicht, also die großen poster.

Aber wie will man die zu sich ziehen? Ich nutze Steemit zum Teil (naja eigentlich hauptsächlich) als eine Art Tagebuch und poste was zu meinen Hobbys, meinen Zielen etc.

Was interessiert die Menschen? im Moment sehe nur das Posts im überfluss gevotet werden, die sich um Bitcoin, Steemdollar und co. drehen.

Also entweder man hat schon auf anderen Plattformen genug follower die einem hier her folgen oder man hat es ganz schwer hier fuß zu fassen.

Zumindest kann ich nur aus meinem Fall im moment reden und ich schreibe zweisprachig meine Artikel.

Hi, @mad-house :)
Da hast Du natürlich Recht, die Aufmerksamkeit von @deutschbot muss man sich erst (hart) verdienen). Das lohnt sich aber. Wer hier als vertrauenswürdiger Autor hinterlegt ist, kann Dir nur @felixxx beantworten.

Klingt doch gut. Probier Dich ruhig erstmal aus und finde Deinen Weg hier. Mache das was Dir Spaß macht. Das was Du liebst, das was Dir liegt. Ja, stimmt, Crypto dominiert international nach wie vor, aber das scheint sich seit einigen Monaten deutlich zu drehen. Und hier sind wir gefragt, das zu ändern. ALso auch DU!

Viel Erfolg!

Danke für info,
Ichversuche mit Botts zu arbeiten..aber immer noch schwerigkeiten.
Vielleicht jemand in Berlin mir helfen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64249.62
ETH 3184.05
USDT 1.00
SBD 2.48