SteemCITY: Die eigene Stadt auf Steem mit NFTs bauen!

in #deutsch5 years ago (edited)

In diesem Post geht es um ein Spiel auf der Steem Blockchain, bei dem es darum geht, eine möglichst große Stadt, mit einem möglichst großen Einkommen und einer möglichst großen Bevölkerung aufzubauen. Das Spiel wird von gerber entwickelt und ist auf dieser Seite erreichbar:

https://steemcity.herokuapp.com/

Es ist auch empfehlenswert dem Discord Server beizutreten, da das Spiel eigentlich darüber gesteuert wird und sich momentan im "Umzug" auf die richtige Website befindet.


grafik.png


Wie gesagt ist der Sinn des Spiels eine möglichst große Stadt aufzubauen. Das ganze macht man, indem man Karten, die Gebäude darstellen, kauft. Das interessante an diesem Spiel ist, dass diese Karten/Gebäude NFTs auf Steem-Engine sind und somit gehandelt, verschickt etc. werden können.

Eine Karte kostet 4 Steem oder 800 SIM. Beim Kauf bekommt man zufällig eine Karte aus dem Pool. Folgende Karten existieren im Moment:

grafik.png


Wie man sieht haben die einzelnen Gebäude unterschiedliche Werte: Einkommen, Beliebtheit, Arbeiter und manchmal auch Spezialeffekte. Arbeiter werden benötigt damit Gebäude funktionieren können. Man erhält sie entweder durch spezielle "Homeless" oder "Immigrants" Karten oder durch Häuserkarten. Obdachlose oder Immigranten haben eine bestimmte Chance zufällig erhalten zu werden (wie das genau funktioniert weiß ich leider nicht).

Das Einkommen wird einmal pro Tag ausgezahlt, nämlich erhält man SIM in Höhe des Einkommens. Der aktuelle Preis von SIM ist: 0.0052 STEEM / $0.00110 pro SIM.

Es gibt auch noch die Möglichkeit Steem zu verdienen, das funktioniert folgendermaßen:

STEEM reward pool
50% from card sells and posts rewards goes to steem pool, 10% of that is distributed weekly based on top100 ranking by population


Ich bin selber noch neu und weiß deshalb nicht wie die meisten Mechaniken genau funktionieren. Insgesamt ist dieses Spiel aber, denke ich, sehr interessant, vor allem da es mit NFTs arbeitet.

Es ist noch relativ neu und wer weiß in welche Richtung es sich noch entwickelt. Wer also noch ein paar STEEM über hat sollte es sich anschauen. Im Momentan gibt es einen Airdrop: Wer dem Discord Server joint, bekommt eine zufällige Karte kostenlos, Vorbeischauen lohnt sich also!

Sort:  

Interessant. Habe mir mal eine Karte gekauft.

Ja, ich versuche gerade herauszufinden, ob es sich lohnt ein paar mehr Karten zu kaufen oder eher nicht.

Ich bin noch nicht ganz sicher, wie das mit den Auszahlungen (STEEM oder SIM) funktioniert. Anscheinend haben die Leute hinter dem Projekt aber vor das Spiel auch wirklich weiter auszubauen.

Vom Bild her sieht es aus, als ob Du insg. 4 Karten gekauft hättest? Wird das Einkommen täglich ausgeschüttet?

Ich hab 4 gekauft und eine vom Airdrop bekommen, aber eine habe ich auf dem Markt, weshalb man sie hier nicht sieht.

Auf dem Discord Server habe ich gelesen: 50% from card sells and posts rewards goes to steem pool, 10% of that is distributed weekly based on top100 ranking by population

Und wie das genau mit dem SIM funktioniert weiß ich jetzt leider auch noch nicht.

haltet uns auf dem laufendem ...
1 Income bringt dann einen sim am tag oder wie?

Ja genau. Ich hab das im Post so formuliert, weil ich nicht sicher war. Inzwischen habe ich aber für mein Income 1 SIM pro Income bekommen und das wird auf der Seite auch angezeigt.

Sehe gerade du hast ordentlich investiert in ein paar Karten, was bringt dich dazu, sofort so viele zu kaufen?

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @okean123, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62959.39
ETH 2453.52
USDT 1.00
SBD 2.62