You are viewing a single comment's thread from:

RE: HF20 Der Steemit-Selbstmord und die versteckte Zensur

in #deutsch6 years ago

Und der der Vote der eigentlich 0,14 mit 100% Wert wäre ist nun nur 0,01 Wert Vp von 100% mit einem Vote auf 10% !?

Das kommt dadurch, dass die Voting Power von allen Users nach dem HF stark gefallen ist, bin nicht sicher warum, wird sich aber logischerweise regenerieren.

Zu deinen anderen Aussagen: Ich werde gleich mal kurz testen wie viel Mana dieser Kommentar verbraucht.

Sort:  

Wenn Du das herrausfindest wäre es toll und interessiert sicher jeden hier!
Auch wieviel Mana ein Post und Vote kostet!
Beispielrechnungen mit sagen wir mal 100 SP erwünscht:
Wieviele Post Replys Votes kann ich denn mit 100 SP machen?

Also ich hab jetzt kurz versucht mit einem 3.4 SP Account zu kommentieren, es hat nicht funktioniert, wie ich vermutet habe.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Ned (?) geschrieben, dass dieses RC/Mana System Zeit brauch, um ein "Gleichgewicht einzustellen", bin nicht sicher, was er damit meint, da ich den Code nicht kenne, aber anscheinend sollten sich die Werte noch anpassen, damit auch kleine Account normal posten und voten können.

18449683293 hat ein Kommentar verbraucht. Wenn man von einer maximal regenerierten Mana ausgeht, in deinem Fall von 4458674370166 (ca 1500k SP), kann man 240 Kommentare schreiben, das wird wohl kaum jemand schaffen, vor Allem da sich die Mana auch regeneriert. Bei einem Account mit 3.4 SP hätte man maximal 6786270973 Mana, was 0,36 Kommentaren entsprechen würde. Das macht aber keinen Sinn, ich müsste mal was testen.

Und wieviel Mana hat mein Post und mein Vote verbraucht?

Weiß ich nicht, ich hab meine Werte herausgefunden, indem ich vor meinem Kommentar und danach die RC-Werte auf Steemd verglichen hab, müsstest du sonst selber machen.

Doch, es könnte Sinn ergeben.
Insbesondere, da man mit < 15 SP als "nicht handlungsfähig" auf Steemit angesehen wird.

(Kann ich posten? Hurrah!)

Ja das könnte schon sein, die Frage ist dann aber, ob neu erstellte Account 15 SP bekommen werden? Eine der Ziele dieses HFs war doch, die Accounterstellungskosten zu senken.

Die Senkung der Account-Erstellungskosten hat nichts mit der anfänglichen 15 SP-Delegation von STINK STINC zu tun.
Die wird trotzdem gegeben sein, sodass man als "Neuling" auch posten und voten kann. Der Vorteil ist nur, wenn diese Delegation aufgrund von Spam-haften Verhalten oder Phishing entzogen wird (s. SDL), dann ist dieser Account nutzlos.

"Aber werden dann die ehrlichen Leute nicht gestraft?" Nein, nicht ganz. Ein Freund, Kumpel, oder DACH-ler würde dir bestimmt 20 SP für eine Zeit leihen, dass du die erste Hürde schaffen kannst. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 65811.20
ETH 3178.05
USDT 1.00
SBD 2.54