Ostsee-Zeitung begeht Rufmord

in #deutsch4 years ago (edited)

Die Ostsee-Zeitung (OZ) verbreitet unter dem Chefredakteur Andreas Ebel wissentlich Lügen und begeht damit Verleumdung und Rufmord. Am 31.01.2020 ist unter der Überschrift "Neonazi mit Kalaschnikow: Dieser Mann sitzt für die AfD im Rostocker Ortsbeirat" ein Artikel erschienen, in dem Ivan B. beschuldigt wird, an einer "militärischen Ausbildung von Neonazis" in der Ukraine teilgenommen zu haben.


Ostsee Zeitung verbreitet Lügen

Link zum Artikel, der hinter einer Paywall versteckt ist, weiter unten in diesem Artikel aber gefunden werden kann


Er soll außerdem mit einem "Sturmgewehr der Marke Kalaschnikow" posiert haben. Große Anschuldigungen bedürfen großer Beweise - diese fehlen in dem obigen Artikel leider vollständig. Der Autor, der seinen Namen nicht veröffentlicht hat, bezieht sich bei seinen Behauptungen auf die linksextreme, selbsternannte "Rechercheplattform" EXIF, die ihrerseits schon keine Beweise für die schwerwiegenden Vorwürfe veröffentlichten wollte (oder konnte?).


Ivan B. wurde nach Veröffentlichung des Artikels von der Jungen Alternative ausgeschlossen - ein Armutszeugnis für die deutsche Demokratie. In der heutigen Zeit reicht es unbewiesene Anschuldigungen zu veröffentlichen, um seine politischen Gegner zu diskreditieren und ihnen die demokratische Einflussnahme zu erschweren.


Fakt ist, dass Ivan B. nicht an einer militärischen Ausbildung mit Sturmgewehren teilgenommen hat und dass die "Waffen", mit denen er auf Fotos zu sehen ist, lediglich Replikate sind.


Mit der Veröffentlichung dieses Artikels hat die deutsche Presse ein neues Tief erreicht. Es wird nicht mehr davor zurückgeschreckt mit Extremisten zusammenzuarbeiten und sich nicht mehr die Mühe gemacht, Behauptungen mit Tatsachen zu stützen.


Folgend zu finden ist der im Fokus stehende Artikel:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg


Ich bitte jeden, der diesen Post liest, ihn zu teilen, um auf die Missstände in der deutschen Presse und damit auch Demokratie aufmerksam zu machen. Mir ist der unter Verdacht stehende Ivan B. persönlich bekannt und ich wünsche keinem in diese Situation geraten zu müssen.

Sort:  

Hmmm.
Also wenn das alles von der Otze gelogen ist. Warum geht der arme Ivan dann nicht zur Polizei und zeigt die Tageszeitung an?
Und warum antwortet er nicht auf die Anfragen der Otze und macht sich lieber über die Anschuldigungen lustig?
Wo ist das Problem?

Fragen über Fragen und selbst auf die rechten Liberalen ist kein Verlass mehr ;)

Ivan B. wurde nach Veröffentlichung des Artikels von der Jungen Alternative ausgeschlossenen

Berechtigter Einwand. Aber auch dafür gibt es simple Antworten.

Warum geht der arme Ivan dann nicht zur Polizei und zeigt die Tageszeitung an?

Weil manche Menschen mit gewissen Prinzipien leben und sie diese Prinzipen auch dann nicht verraten, wenn es ihnen dadurch schlechter geht. Hinzu kommt, dass dieser Fall wegen mangelnden öffentlichen Interesses wahrscheinlich sowieso fallen gelassen werden würde.

Und warum antwortet er nicht auf die Anfragen der Otze?

Weil diese Anfrage erst gestern ankam und zum Antworten nicht einmal Zeit bestand, mal abgesehen davon, dass die Fragen bereits in eine bestimmte Richtung formuliert waren und er die Vermutung hatte, dass seine Antworten verdreht/aus dem Kontext gerissen werden würden. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er sich jetzt doch dazu äußern.

und macht sich lieber über die Anschuldigungen lustig?

Weil das Teil seiner Persönlichkeit ist. Wie sollte man denn anders mit solchen Anschuldigungen umgehen? Wenn ich behaupten würde, du würdest zum Frühstück bunte Socken essen, wie würdest du dann reagieren :).

Fragen über Fragen und selbst auf die rechten Liberalen ist kein Verlass mehr

Du weißt doch wie Deutschland ist. Hier ist Image und Intention wichtiger als Taten und Folgen.

rechten Liberalen

Gibt es denn noch andere Liberale? :)

Danke für deinen Kommentar!

Also wenn die Otze Unwahrheiten über mich oder meine Freunde schreiben würde, dann würde ich die verklagen. - Das ist Rufmord und wir haben Rechte.

Wenn ich behaupten würde, du würdest zum Frühstück bunte Socken essen, wie würdest du dann reagieren :).

Naja, hast recht. Ich würde mich Outen und sagen, dass ich zum Frühstück am Liebsten bunte Socken esse :-)

Gibt es denn noch andere Liberale? :)

Lustige Frage, wenn Liberale der Mitte zuzuordnen sind :-)
Nein Spaß beiseite. Ich glaube an den gesunden Menschenverstand und da gibt es kein "Links", "Rechts" oder "Mitte".

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @okean123, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Also mal ganz ehrlich, was hat so ein Typ denn bitteschön in der Politik verloren?
Absolut Nichts!
Warum verlinkst du nicht den ausschlaggebenden Artikel https://exif-recherche.org/?p=6331
sondern nur irgendein "Wurstblatt" was sich dranhängt weil es Klicks generieren möchte?

Bei Dschihadisten wird immer groß gejammert (was auch richtig ist) aber wenn irgendwelche Nazispacken in Camps belustigt das töten trainieren ist alles ok oder was?
Und wer so dämlich ist und den ganzen Rotz noch in verschiedenen Social media Kanälen an die große Glocke hängt um vor seinen halbgewalgten Kumpels den großen Präsidenten zu spielen der kann auch nicht der hellste sein.

Die AFD weiß schon warum der rausgeflogen ist.
Würde das alles nicht stimmen hätten die schön laut das Opfer gespielt.
Kennt man ja.

Posted using Partiko Android

Ich hab den originalen Artikel nicht verlinkt, weil es eine Sache ist, wenn ein linksextremer Blog, der nur eine Echokammer für Linksextremisten ist, so etwas veröffentlicht. Wenn man aber plötzlich ein überregionales Blatt so etwas weiterverbreitet uns vor allem weiterhin keine Beweise für solche Anschuldigungen liefert, ist eine neue Stufe erreicht.

Bei Jihadisten wird natürlich gejammert, weil diese tatsächlich in Camps trainieren und auch das Ziel haben, anderen Menschen Gewalt zuzufügen.

Dein Kommentar hat meinen Punkt bewiesen. Die Leute glauben einer Überschrift irgendeiner Zeitung, ohne die wahre Geschichte zu kennen, oder zu überprüfen, ob die Behauptungen von "Journalisten" überhaupt wahr sind.

Diese Echokammer hast du aber verlinkt.
Man könnte jetzt annehmen das hast du nur getan um von vornherein zu suggerieren das es eben nur eine linksextremistische Echokammer ist und man davon ausgehen soll das alles Quark ist was da zu lesen ist.
Naja.

Desweiteren sind es mehrere überregionale Blätter die auf diesen Ivan und seine abstruse Weltanschauung hinwiesen.
Teilweise auch schon vor erscheinen des Artikels in der Echokammer.

Und das Rechtsextremisten in Terrorcamps trainieren, besonders im östlichen Teil der europäischen Landkarte, ist zwar kein großes Geheimnis da die Teilnehmer auch keinen Hehl daraus machen.
Gibt zwar tausende Bilder und Videos aber das stimmt natürlich alles nicht und wenn doch dann trainieren sie selbstverständlich für den Weltfrieden.
Naja.

Diese Echokammer hast du aber verlinkt.

Eben nicht. Mit Echokammer meine ich EXIF.

Man könnte jetzt annehmen das hast du nur getan um von vornherein zu suggerieren das es eben nur eine linksextremistische Echokammer ist und man davon ausgehen soll das alles Quark ist was da zu lesen ist.

Ich habe den originalen Artikel verlinkt, weil ich, wie gesagt, nicht denke, dass es relevant ist wenn so eine Seite solche Sachen schreibt.

Und das Rechtsextremisten in Terrorcamps trainieren, besonders im östlichen Teil der europäischen Landkarte, ist zwar kein großes Geheimnis da die Teilnehmer auch keinen Hehl daraus machen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Mir geht es doch garnicht um diese Camps an sich, die sind mir völlig egal. Mir geht es darum, dass behauptet wird, dass eine gewisse Person an diesen Camps teilgenommen hat, ohne dass Beweise dafür erbracht werden.

Nochmal langsam, EXIF von dir als linksextremistische Echokammer bezeichnet hast du verlinkt (um aufzuzeigen das die Seite links ist also unglaubwürdig) deren Artikel über den Ivan allerdings nicht (weil es nicht relevant ist was EXIF von sich gibt).
Richtig?

Das dieser Ivan Fotos in einem dieser Camps von sich postet ist also kein Beweis für seine Anwesenheit in einem dieser Camps?

Und eigentlich sind dir diese Camps egal solange nicht behauptet wird das Personen daran teilnehmen?

"Bei Jihadisten wird natürlich gejammert, weil diese tatsächlich in Camps trainieren und auch das Ziel haben, anderen Menschen Gewalt zuzufügen."

Berichtige mich bitte aber das heist im Umkehrschluss für mich.
Rechtsextreme trainieren nicht in Camps und wollen keinen anderen Menschen Gewalt zufügen?

Dschihadisten und Rechtsextremisten sowie Linksextremisten die in Camps trainieren um andere Menschen möglichst effizient töten zu können sind für mich gleich wertlos und ich finde es nicht verwerflich darauf hinzuweisen wer denn da so dabei ist.
Gerade wenn er evtl. eine politische Laufbahn einschlägt und vlt sogar mal ein Entscheidungsträger wird.
Und ich frage dich warum wohl wurde er direkt ausgeschlossen ohne großes Geheule?

Ich bin gerade nicht am PC also jetzt erstmal nur eine kurze Antwort, später nochmal ausführlich.

EXIF habe ich garnicht verlinkt, nur die OZ.

Diese Fotos sind nicht von solch einem Camp. Das sind einfach nur Sportgruppen ohne jegliche militärische Verbindungen.

Berichtige mich bitte aber das heist im Umkehrschluss für mich.
Rechtsextreme trainieren nicht in Camps und wollen keinen anderen Menschen Gewalt zufügen?

Da hast du mich falsch verstanden. Mir ist durchaus bewusst dass es rechtsradikale Vereinigungen in der Ukraine gibt, die unter anderem das Ziel haben, die Ostukraine zu "befreien" und dass diese auch militärisch vorgehen würden.

Und ich frage dich warum wohl wurde er direkt ausgeschlossen ohne großes Geheule?

Dazu lese dir Mal bitte meine Antwort auf condeas Kommentar durch.

Passt schon bin auch nur am Handy.

20200201_112942.jpg

Diesen Link meine ich!

Sportgruppen ohne militärische Verbindung also aha.
Ja ist logisch deswegen auch die Gewehre.
Und rechtsradikale Vereinigungen gibt es nicht nur in der Ukraine sondern auch bei uns.
Deren Mitglieder in diversen Camps u.a in der Ukraine trainieren (natürlich nur um fit zu bleiben 🤔).
Und sie -würden- nicht nur militärisch vorgehen sondern sie taten und tun es.

Eine Erklärung warum die JA und AFD die Vorwürfe nicht revidieren finde ich nicht, sorry.

Achso, ja, den Link habe ich reingepackt, einfach damit man genau weiß wovon ich rede.

Ja ist logisch deswegen auch die Gewehre.

Das sind, wie bereits mehrfach erwähnt, Replikate bzw. Luftgewehr-ähnliche "Gewehre".

Eine Erklärung warum die JA und AFD die Vorwürfe nicht revidieren finde ich nicht, sorry.

Habe deine Frage missverstanden, ich dachte du wolltest wissen, warum die AfD bzw. JA es nicht abstreitet, wenn es denn nicht stimmt. Sie tun es nicht, weil sie es nicht anders wissen können. Woher soll den die AfD wissen, was Ivan in seiner Freizeit macht? Und meine Antwort zu condeas: "Du weißt doch wie Deutschland ist. Hier ist Image und Intention wichtiger als Taten und Folgen.". Das sind wohl die Gründe.

Leif Erik Holm hatte persönlichen Kontakt zu Ivan, er sollte dabei gemerkt haben, wie Ivan tickt und dass er definitiv kein Neonazi ist. Warum er das öffentlich nicht sagen möchte? Naja, Deutschland eben.

@pizzaboy77

Na, wieso den Kommentar doch gelöscht? :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64014.44
ETH 3064.06
USDT 1.00
SBD 3.86