Unsere Familie - kurze Vorstellung

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians

Ich heiße Prisca und möchte mich kurz vorstellen. Lange Zeit habe ich nach einer Plattform gesucht, wo ich mit hoffentlich spannenden Geschichten, den einten oder anderen unterhalten kann. Ich komme ursprünglich aus Graubünden (Schweiz) und seit ich denken kann, wollte ich einmal anstatt in den Bergen, am Meer leben – dies war immer mein größter Traum!introduceyourself_foto.jpg

Vor 5 Jahren habe ich auf meiner Weltreise, meinen jetzigen Mann in Thailand kennengelernt. Er kommt aus Frankreich und zu dieser Zeit war er ebenfalls am Reisen. Es hat einfach Click gemacht und die Weiterreise nach Malaysia, Kambodscha, Vietnam und Indonesien haben wir zusammen unternommen. Da das Geld so langsam ausging, musste ich wieder zurück in die Schweiz – aber ich wusste damals schon, dass es nur vorübergehend sein wird. Obwohl mein Mann kein Wort Deutsch konnte, ist er mir gefolgt. Von da an, hatten wir ein Ziel – Geld sparen für unser gemeinsamer Traum – eine eigene Tauchschule am Meer!

Ich war zwar immer glücklich im Beruf, dennoch wollte ich noch was anderes – mit noch mehr Sinn und Freude. Meine Ausbildung war im kaufmännischen Bereich und danach habe ich in Informatik-, Sport- und Steuerunternehmen gearbeitet. Mein Mann hat Ökonomie studiert und danach in verschiedenen ausländischen Unternehmen gearbeitet.

Der Anfang in der Schweiz war sehr schwierig – vor allem war es nicht so einfach einen Job zu finden. Da mein Mann kein Deutsch konnte, aber viele andere Sprachen wie Italienisch, Französisch oder Englisch beherrschte – half Italienisch in Graubünden ein wenig weiter. Er fand ein Job als Nacht-Zeitungsverträger. Dies war natürlich nicht sein Traumjob, aber für unseren Traum war dies natürlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ein halbes Jahr später habe ich ebenfalls eine Arbeit gefunden bei der Steuerverwaltung. In dieser Zeit gab es natürlich einige Hochs und Tiefs – aber wir hatten immer unser Ziel vor Augen!

Ursprünglich wollten wir ein Jahr in der Schweiz bleiben und in der Zwischenzeit uns entscheiden, wo es später hingehen sollte. Daraus wurden 3 Jahre – vor allem, weil wir unsere Budgetplanung immer weiter nach oben revidieren mussten – und das war auch gut so! In diesen 3 Jahren ist unsere kleine süße Tochter geboren und wir wollten ihr ebenfalls eine Seite der Welt zeigen, wo man vor allem auch mit weniger materiellem auskommen kann – dafür mit mehr Zeit für die Familie.

Unsere Reise hat im April 2017 begonnen und seitdem könnte ich Bücher schreiben, was bis jetzt alles passiert ist. Da dies aber nur eine kurze Vorstellung sein soll, möchte ich jetzt noch nicht ins Detail gehen.

Ich bin schon gespannt einige interessante Steemians zu folgen und ebenfalls vielleicht ein paar Follower zu finden. Da ich als Neuling noch nicht so recht weiß, wie ich schreiben soll und auch unsicher bin, wie meine Artikel ankommen, bin ich natürlich sehr dankbar für Kritik – sei es positiv oder negativ.

Liebe Grüße aus Bali
Prisca

Sort:  

Vielen Dank für Teilen
Viel Glück euch...
Ich habe auch meine frau in Indien in Urlaub getroffen und Zeit 1992 immer noch gut funktioniert.
Grüße aus Berlin

Herzlichen Dank für dein Kommentar :-). Würdest du eine Indienreise empfehlen? Ich habe ein Jahr in Berlin gearbeitet, spannende Stadt :-). Liebe Grüsse nach Berlin

Dezember-Januar finde Ich gut für Indien Reise. Länder zu besuchen ist immer gut. Kann etwas neues erlaben und neu idea...
Ich bin noch nicht vertraut auf Steemit.
So mit post und kommentaren etwas noch ich lernen muß.
Hier ist eine Lange post mit strait und probleme Kannst du die person?

Loading...

Thanks Criptoivan :-). Cooler Name ;-)

Willkommen auf steemit :-)

Hallo Lichtblick, vielen Dank :-)

Hallo @oceanpris, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo, vielen Dank für die Links. Ich werde mich da sicher durchlesen. Dankeschön :-)

Hello! Glad to have you hear on Steemit! Hope you enjoy your time here.

You are very welcome!

what a beautiful mother with a cute baby

Ohhh, thanks :-)

love the bird

herzlich willkommen auf steemit!

das hört sich ja spannend an. ich bin zur zeit mit meinem mann und unseren 3 kindern ebenfalls auf reisen, aber leider nur für 3 monate. dann müssen wir uns ebenfalls finanziell sanieren und mal sehen wie es weitergeht. ich hoffe sehr, dass wir wieder reisen können.

ich bin schon gespannt auf deine reiseberichte und erlebnisse. :D
alles liebe, sonja

Hallo Sonci, das hört sich ja auch sehr spannend an :-). Wenn mal einmal losreist - will man immer wieder ;-). Ich werde auch bei dir mal durchstöbern. Vielen Dank für dein Kommentar und weiterhin gute Reise dir und deiner Familie

danke! zur Zeit habe ich leider einen Engpass beim Schreiben, aber es kommen bald neue Beiträge. (Hab mir zu viel vorgenommen und jetzt kommt auch noch "echte" Arbeit dazwischen... :D

Sehr schön geschrieben, klasse Vorstellung! Viel Spaß und Erfolg hier!

Hallo Maurice, vielen herzlichen Dank. Ich follow dich nun auch :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59933.20
ETH 3191.47
USDT 1.00
SBD 2.44