You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alles nur Geklaut - Guter Content? Was ist das nur? Wer definiert es?

in #deutsch7 years ago (edited)

Guter Content ist mMn ein solcher, der die angesprochene Zielgruppe zur erwünschten Interaktion führt. Zum Glück sieht Google das mittlerweile auch so, weshalb der Punkt "Verweildauer und Absprunsrate" in meinen Augen ein signifikantes Bewertungskriterium ist, wenn es um Optimierung der OnsiteContents geht.

Ich gehe mittlerweile soweit, als dass ich beim Gestalten von Content versuche, jegliche Ablenkung zu vermeiden, um den Lesefluß nicht zur stören. Sprich, was bringen mir im Text gesetzte, externe Links, wenn ich weiß, dass der Leser unbedingt darauf klicken wird, somit die Seite verlässt und sich mit der neuen Seite ablenkt, anstatt meinen Text zu Ende zu lesen?

Durch die Minimierung von Distraktionen im Content, konnte ich die Verweildauer maximieren und die Absprungrate reduzieren. Ein gekonnt platzierter CTA führte deutlich häufiger zur Interaktion. Lesestoff für mehr gibt's dann ganz zum Schluss, für Leser, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigen wollen.

Wenn ich mir heutzutage "gute Contents" reinziehe, die so vollgespickt sind mit Links, Bildern, Gifs, Vids, Formartierungen aller Art, dann wird mir schlecht.

Das waren meine 3 Cents dazu :)

Interessantes Thema btw.

Gruß

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67904.70
ETH 3244.25
USDT 1.00
SBD 2.66