Librem 5 - Das wirklich sichere Smartphone?!

in #deutsch6 years ago (edited)
Sort:  

Idee ja schön und gut und gerade die Idee mit den Kill-Switches finde ich lustig/interessant, aber ich glaube nicht, dass das ein Gerät für den High-End-Bereich wird, den viele User gern möchten :)

also 2019 mit 3gb RAM und 32gb internem? Naja kann man machen, aber geht besser
Denke auch, dass die Kamera nicht so dufte sein wird, die für viele ein weiteres wichtiges Kriterium ist, denn Grafikeinheit und Prozessor reichen ja meistens für den normalen casual Alltagsgebrauch aus, bei nahezu jedem Mittelklasse-Gerät aufwärts mittlerweile

Dadurch bekommt die Kamera und der Akku/interne Speicher oft eine größere Bedeutung

Coole Idee, mal sehen, was draus wird ;)

Ja, das Phone wird sicherlich nicht für die Masse sein. Will es auch nicht. Die Facebook-Insta-Snapchat-Generation wird mit sowas eh überfordert sein und lieber doppelt soviel Knete in ein iFuck stecken, mit Klicki-Touchi-Bunti-Scheisshaufen-Emojis. Ich finde es dennoch spannend und werde es mir auf jeden Fall mal ansehen, wenn ich die Gelegenheit habe.

Ich würde mir das Iphone X auch nur nicht kaufen, weil es keinen Home-Button hat #NICHT

Ja bin gespannt, was das Teil dann so mit sich bringt, weil Kamera ist für mich derzeitig auch das Hauptkriterium :)
Naja, diese Generation kann auch nicht wirklich mit monetären Werten umgehen (die anderen Werte lasse ich jetzt mal außen vor und eigentlich wollte ich ja auch nicht immer alle über einen Kamm scheren, aber wenn das selbst mich als jungen Hüpfer schon derbe anätzt.....) und solange Mutti und Papi alles in den Ar*** Allerwertesten blasen, dann passiert das eben so. Aber ich reg mich da nicht weiter auf, sollen die mal machen :)

Puh, sowas kurz vor eins rauszublasen... Ich würde da jetzt gerne mit ranten, aber um 6 Uhr soll ich eigentlich aufs Rad. Insofern verzichte ich... ;) n8

Ja wird wohl Zeit fürs Bettchen ^^

Naja dann ab ins Betterl! ^^ und gut Wind dir und leere Straßen!

aber habe mich ja auch schon gezügelt, bevor das zu einer Grundsatzdiskussion wird :'D gn8

Klingt fast zu gut. 🎈

Wenn ich raten darf, gibt’s am Ende bestimmt irgendeinen Dienst (vielleicht von Drittanbietern) der sich nicht abschalten lässt, oder ähnliches 🤔

Ist der Akku fest verbaut? - sieht mir ziemlich danach aus. Ich würde gerne den Akku wechseln und in 5sekunden 100% haben. Warum ist es Mode geworden die festzuverbauen?? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Formfaktor! - mein Note3 ist auch schmaler, als mein angebissener Apfel hier. 🤷🏼‍♂️

Ist der Akku fest verbaut?
Warum ist es Mode geworden die festzuverbauen??

Der Supergau für Hersteller und Datensammler ist ein Smartphone, das AUS ist. Wirklich AUS ist so ein Gerät nur, wenn Du den Akku rausnimmst / rausnehmen kannst.

Und fertig ist der fest verbaute Akku...

Dachte ich’s mir doch °Alu-Hut zurechtrück°

Oder wollen vielleicht alle unbedingt Wasserdichte Smartphone? Die Werbung erzählt uns doch wie die Konsumenten von morgen denken (müssen), oder?

Gibt es eigentlich eine Hülle oder ein Etui mit einem kleinen integrierten faradeyschen Käfig? 🤔

Ich frage für einen Freund 😅

Ich hab zum Wandern ein prima wasserdichtes Smartphone mit Wechselakku. IP68 oder besser und Wechselakku schließen sich nicht aus.
Klaro wird die Bauform etwas "dicker", aber diese sapierdünnen Schmalphones kann eh keiner gut handlen und 2/3 machen eine Schutzhülle drum. :)

Gibt es eigentlich eine Hülle oder ein Etui mit einem kleinen integrierten faradeyschen Käfig?

Am besten das Gerät angeschaltet jemand anderem in die Tasche schmuggeln. Der befüllt dann die Datensammler weiter mit Input und stiftet max. Verwirrung. :)

Am besten das Gerät angeschaltet jemand anderem in die Tasche schmuggeln. Der befüllt dann die Datensammler weiter mit Input und stiftet max. Verwirrung. :)

Klingt nach einem guten Plan =D

Die Idee ist recht interessant, jedoch hat der Sicherheitsaspekt ganz schnell ein Ende - nämlich wenn der Otto-normal-Nutzer es in der Hand hat 😅

Jain ;) Zumindest wird das Teil im Lieferzustand nicht bereits mitlauschen.

Das stimmt wohl
Da kann jedoch die Software noch so sicher sein... Wenn die Nutzer entsprechende Apps aus dem store ziehen und nicht mal auf die Berechtigungen schauen, bevor sie die bestätigen, hat es sich mit der Sicherheit ganz schnell wieder erledigt - und von dieser Art von Mensch gibt es leider erschreckend viele -.-

Hmm.. Wobei wirklich sicher kann es nicht sein, wenn es GSM und sämtliche nachfolgende Standards verwendet. Was es ja muss, sonst kann man damit nicht telefonieren. :/

Schauen wir mal ob es von den großen Händlern vertrieben wird oder nur online.
Bin gespannt.

Sowas ähnliches gab es ja schon, siehe Ubuntu.

Jup, weiß ich. Ähnlich, aber nicht gleich. Mal sehen, was daraus wird.

Ja bin mal gespannt.

Congratulations @obvious! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the total payout received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

You just received a Tier 0 upvote! Looking for bigger rewards? Click here and learn how to get them or visit us on Discord

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by obvious from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

This post has received votes totaling more than $50.00 from the following pay for vote services:

minnowbooster upvote in the amount of $61.16 STU, $87.04 USD.

For a total calculated value of $61 STU, $87 USD before curation, with a calculated curation of $15 USD.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform and is by no means a judgement as to the quality of this post.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64448.82
ETH 2646.10
USDT 1.00
SBD 2.77