Nudelholz Lebenspraxis

in #deutsch5 years ago

Projekt von @nudelholz

Beginn:

März 2019

Zielgruppe

Jeder der sein Leben und sich positiv entwickeln möchte und dem Eigenverantwortung wichtig ist.

Grundgedanke

Ich möchte mit meinem Projekt einfache, lebensnahe, alltagstaugliche und praktisch kostenfreie Techniken zur Selbsterkennung, Reflexion und Selbstentwicklung vermitteln. Im Laufe des Projektes möchte ich eine Gruppe aufbauen, in der ein geschützter Austausch zu den entsprechenden Themen möglich ist und man sich gegenseitig unterstützt und inspiriert.

Ziele

  • Die Teilnehmer kennen und praktizieren die Techniken zur Selbsterkennung, Reflexion und
    Selbstentwicklung.
  • In einer Gruppe finden Austausch, Unterstützung und Inspiration im geschützten Rahmen
    statt.

Themen

  1. Standortbestimmung
  2. Ziele
  3. Dokumentation/ Bulletjournal/ Organisation/ Tagebuch
  4. Meditation/ Erdung
  5. Affirmation
  6. Visualisation
  7. Bewegung
  8. Lesen
  9. Schreiben: Tagebuch, Reflexion, Rückschauen
  10. Braindump
  11. Dankbarkeit/ Achtsamkeit

Danach können gerne aus der Gruppe Themen eingebracht werden. Ich plane auch Themenmonate.

Austausch

Wer mitmachen möchte, bekommt von mir einen Link zu einem geschlossenen Discord Server. Dieser Link ist persönlich und darf nicht weitergegeben werden. Damit möchte ich einen geschützten Rahmen ermöglichen. Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über mich - Email: [email protected] oder PN Discord

Schlussbemerkung

Ich habe mir die Techniken selber angeeignet und praktiziere sie selber im Alltag. Sie stellen nicht der Weisheit letzten Schluss dar und sind kein Garant für Glückseligkeit. Jeder nimmt in Eigenverantwortung teil und kann/soll die Techniken für sich selbst anpassen. Ich möchte nicht den Guru spielen, sondern einen Anfangsimpuls geben zu einer Gruppe, wo jeder sein Feedback und seine Ideen einbringt.

Ich hoffe, Euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Eure Anmeldungen.

Bild: www.pixabay.com

Sort:  

Congratulations @nudelholz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 30 posts. Your next target is to reach 40 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59239.80
ETH 2662.03
USDT 1.00
SBD 2.48