Die wilde Wiese | #FollowFriday | LimeSoda Level 60 100% Upvote Party

in #deutsch6 years ago (edited)

3in1.png

Ich probiere heute mal einen 3in1 Post, der gleich mehrere Beiträge beinhaltet, statt diese alle einzeln zu posten.


Die wilde Wiese

Als Stadtmensch fahr ich sehr gerne aufs Land, lass die Hektik & den Trubel hinter mir und die Seele baumeln. Leider geht es sich zeitlich nicht so oft aus wie ich das gerne hätte, aber wenn ich es schaffe, fühlt es sich immer etwas wie Urlaub an.

Da mich die liebe @isarmoewe vor schon viel zu langer Zeit zur #Grashalmchallenge von @funster nominiert hat, hab ich mich bei meinem letzten Besuch im Garten durch die wilde Wiese gekämpft und folgende Aufnahmen gemacht, um einen genaueren Blick auf die Pflanzenwelt der wilden Wiese zu werfen.

Zuerst aber mal zum Ursprung der Challenge und den Regeln:

  1. Fotografiere Gras in deiner Umgebung
  2. Beschreibe, warum du genau diese Bilder schön findest
  3. Nominiere fünf weitere Nutzer für diese Challenge

Betrachtet man die Wiese von weiter weg, sieht man nur ein Meer aus vielen langen grünen Halmen, die lustig und munter mit dem Wind tanzen.

Setzt man sich rein, sieht man auch noch nicht so viel, außer den ringsum in die Höhe ragenden Halmen, die einen verschwinden lassen.

Stapft man aber vorsichtig weiter durch den Dschungel an Halmen und sieht genauer hin, entdeckt man zwischen der Halm-Arme auch viele kleine Blumeninseln, die verbittert um die heiß ersehnten Sonnenstrahlen kämpfen und ein regelrechtes Wachstums-Wettrennen veranstalten, um möglichst schnell aus dem Schatten der Halme empor zu wachsen.

IMG_5048.jpg

IMG_5062.jpg

IMG_5051.jpg

IMG_5055.jpg

Ich finde die wilde Wiese deshalb so schön, weil sie sich selbst reguliert und ihr niemand vorschreibt, wie lang die Halme zu wachsen haben und wo welche Blumeninsel, oder vielleicht sogar gar keine Blumeninsel wachsen darf. Einfach ein Stück (halbwegs) unberührte Natur. Die Insektenfotos hab ich mal ausgelassen, das kann @reconnectnature sowieso viel besser als ich :)

Und jetzt zu den Nominierungen:
@annikafried, @njoy.thejourney, @looneylovegood, @maybelater und @lifestylerat


Followfriday-2.png

Kommen wir zum heutigen #Followfriday

@funster
Da ich die Idee der #Grashalmchallenge echt schön finde, könnt ihr gerne beim Funster Monster reinschauen, um hier auf dem Laufenden zu bleiben.

@isarmoewe
Sie ist bei so vielen Aktionen und Challenges dabei, da lohnt es sich auf jeden Fall ihr zu folgen, um immer auf dem Up to date zu bleiben und keine der coolen Aktionen zu verpassen.

@altobee
Weil er bei jedem Spaß dabei ist und auch einen netten kleinen Bot für die Community gebastelt hat. Ich mag seine lockere und lustige Art und hau mich sehr oft über seine Texte und Kommentare ab :)


Den dritten Teil meines Beitrags widme ich der Upvote Party von @LimeSoda


Schau einfach bei @LimeSoda zur Upvote Party, vervollständige den vorgegebenen Satz in einem sinnvollen(!) Kommentar und hol dir deinen 100% Upvote!

Hier geht es zur großen LimeSoda Level 60 100% Upvote Party!

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags haben wir noch so ca. 44% VotingPower, die auf dein Kommentar warten. Sei also schnell, bevor alles weg ist ;)


Puh ... so viele Infos und Aktionen in einem Beitrag.
Gut, dass bald das Wochenende beginnt!

Sort:  

Spitze sind sehr schöne Grashalm und andere Pflanzenfotos geworden ;)
da hätte sich ein Insektchen schon auch noch gut gemacht :D

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Voll schöne Bilder. <3

Tolle Wiese, und nen guter Sammelbeitrag.

Es ist schön, mehrere Themen in einem Beitrag zu lesen, ich hoffe er bekommt 3mal soviel Aufmerksamkeit wie sonst.

Ich fürchte sonst fast, das es sonst eher gegen das Steemkonzept gehen würde. Zumindest so wie ich es verstanden habe (3 Artikel wären ja 3 potentielle Rewards)

Hey 😀 Danke für die Empfehlung 😀

(at)isarmoewe würde ich niemals folgen.

Ach, ich hatte mehrmals Diskussionen mit ihr, wo sie einfach total faktenresistent war. Dazu kommt, dass sie (ihre eigene Aussage) Depressionen hat, aber irgendwie auch nicht so wirklich.. und Jobs, die sie aus ihrer Arbeitslosigkeit befreien könnten, gäbe es ja auch, aber lieber daddelt sie hier auf Steemit 'rum.

Congratulations @nissla! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63768.98
ETH 3410.21
USDT 1.00
SBD 2.49