You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik jeden Tag #16

in #deutsch7 years ago

Danke für die nähere Erklärung der Digitalsteuer. Bei solchen Begriffen muss ich immer an Günther Öttinger denken, der als Digitalkommissar in der EU durchaus nix gutes auf den Weg gebracht hat. Aber eine Steuerreform im Zuge der Digitalisierung halte ich für nötig, aber ich weiß nicht ob es ein EU-weites Steuerrecht gibt, denn dann könnten Unternehmen an eine zentrale Stelle einzahlen und nicht an jedes Land andere Steuern. Ich glaube aber nicht, dass die europäische Union dazu momentan fähig ist - wo wir wieder bei einer EU-Reform wären, die wir uns aber auch abschminken können wenn in DE keine GroKo zustande kommt, die mit Macron Zusammenarbeitet. Alle anderen Versuche, eine nötige Steuerreform auf EU-Ebene auf den Weg zu bringen werden zumindest meiner Meinung nach entweder scheitern oder keine Runde Sache. Leider.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60336.09
ETH 2333.36
USDT 1.00
SBD 2.53