Was spiele ich gerade - Teil 1

in #deutsch5 years ago

House Flipper

oder - vom Innenarchitekten, der in mir schlummert


Da das ganze hier ja ein Sammelsurium an Themen und Interessen von mir werden soll, fange ich Heute einfach mal damit an, was ich aktuell so alles an Video- und Computerspielen spiele.


Anfangen möchte ich da mit ein paar Spielen, die in meinen Augen enormes Sucht Potenzial haben. :-)


Heute geht es um das kleine, aber feine Spiel "House Flipper".
Im Grunde ist das ganze nichts anderes, als ein Renovierungs-Simulator.
Man erledigt am Anfang kleine, bis größere Aufträge um an Geld zu kommen und seine Fähigkeiten zu verbessern.


Diese Aufträge reichen von "streiche bitte mein Schlafzimmer in Blau" bis hin zu "entrümpel meine Wohnung, reiße zwei Wände ein und mache das Kinderzimmer größer".


Hat man dann irgendwann genug Geld zusammen, wird das ganze aber noch eine Spur interessanter.
Denn man hat ebenfalls die Möglichkeit, im Immobilienmarkt verwahrloste Häuser zu kaufen und diese wieder fit zu machen.
Durch den Wiederverkauf dieser renovierten Häuser erzielt man enorme Gewinne.


Und so kam es in meinem Fall dazu, das ich mein Büro im Spiel, aus der kleinen Anfangs-Hütte, in Walter Whites Haus aus Breaking Bad verlegt habe. :-)
Dort verlor ich mich dann endgültig im Raumdesign.
Alleine 2 Stunden habe ich damit verbracht, die Küche so ein zu richten, damit sie mir gefiel.

20190226201659_1.jpg

20190226201705_1.jpg

20190226201709_1.jpg

20190226201649_1.jpg


Also alles in allem kann ich das Spiel wirklich empfehlen, wenn man lust hat auf simple und spielerische Weise, Innenarchitekt zu spielen.


Hier, der Link zum Spiel auf Steam


So, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen!
Bis demnächst wenn es heißt:

  • Wie ich die Welt des Tees für mich entdeckte
  • Warum Factorio schlimmer ist als Heroin
  • Der Einzelhandel, ein Blick in den Abgrund der Menschheit
Sort:  

Nicht die Art Spiel die mich reizt, aber ich finde es spannend zu lesen was andere Menschen ans Spielen mögen und wieso.

Ich hatte mit diesen ganzen Simulator Spielen auch lange nichts am Hut.
Aber eines Tages an einem langweiligen Sonntag erlag ich der Faszination, im Spiel etwas zu machen, was ich im echten Leben eben nie machen würde / könnte.

Generell spiele ich aber recht viel, möchte beinahe sagen, fast alles. :-)

Aber wenn dich interessiert was andere Menschen an Spielen mögen, bleib hier bei mir ruhig dran.
Ich habe da noch das ein oder andere "XY-Simulator" in petto. :-)

Congratulations @nerdforce1! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64582.42
ETH 3502.70
USDT 1.00
SBD 2.46