You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine ersten Eindrücke von Steemit - My first impressions of Steemit

in #deutsch7 years ago

Warum soll ich mir denn keine Unterstützung holen, wenn sie mir angeboten wird?

Da Upvote-Bots dazu dienen, dass System Steemit zu hintergehen, sich heimlich in Trends und die Kategorie Hot zu schleichen.
Da Upvote-Bots Leuten deinen Post nicht vorschlagen, weil er gut ist, sondern weil du viel bezahlt hast.
Da Upvote-Bots dafür ausgelegt sind, gewinnorientiert an Steemit heranzugehen, obwohl es doch eher um den Spaß geht.

Nur ein mal ein paar Gründe dagegen. Ich kann dir nicht verbieten sie zu nutzen. Mir ist es auch relativ egal.
Mein Ziel ist es erstmal, dass Bots überhaupt als Bots kenntlich gemacht werden, zum Beispiel durch einen blauen Tag 'Bot' neben dem Namen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand sagt, mir geht alles viel zu langsam, und dann Bots verwendet.
Denk ich mir auch manchmal, bei ganz aufwändigen Posts, dass sie doch gar nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.
Aber dann erinnere ich mich zurück an die Werte für die ich stehe und sage mir, dass trotz allem für mich ein Bot nicht in Frage kommt.

Wer mir am Anfang als Neuling hilft, den werde ich dank Blockchain auch niemals vergessen.

Die Frage ist, was meinst du mit helfen ?
Einfach nur folgen und kommentieren ?
Upvoten ?
Oder Geld senden ?

Ich persönlich erinnert mich immer am meisten an die, die sich rege an Diskussionen in meinen Kommentaren beteiligt haben. Die ihre Meinung mit mir geteilt haben und Steemit einfach zu einem Ort des sachlichen, höflichen und konstruktiven Austauschs gemacht haben.
Nicht an die mit Upvotes oder einem Follow.

Gruß Naturicia

Sort:  

Ja @naturicia helfen mit allem, was du geschrieben hast. So fühlt man sich willkommen als Neuling. Hat erste Kontakte. Und diese Leute schaue ich mir auch alle genau an. Für mich sind die ersten sieben Tage hier sehr wichtig. Wieviele tote Accounts gibt es schon? Wieviele geben in den ersten Wochen schon wieder auf? Weil sie nicht gesehen werden.

Zum Beispiel setze ich auf Steempower. Wenn ich darin schnell stark werde, dann nützt das auch allen anderen, wenn ich vote.

Was ich in der kurzen Zeit beobachte ist, das sich hier auch Leute aus dem Multilevelmarketing tummeln (MLM). Die gehen eben direkt mit einem Team an den Start und schaukeln sich gegenseitig hoch. Weil sie wissen, wie es funktioniert. Und es hier möglich ist. Und darüber ärgern sich viele. Auch davon kann ich lernen.

Warum ist es nicht möglich, kleine Cluster zu bilden? So 12 bis 15 Leute. Einige alte Hasen. Ein paar in der Mitte, paar Neulinge. Innerhalb des Clustern haben einige übelste Votepower, die anderen Geld oder kuratieren die Neuen. So wie @physalis mir sehr geholfen hat.

Und diese Cluster könnten sich je nach Wachstum auch wieder teilen. Also ganz organisch. Das beste daran wäre vllt., das man wirklich genug Zeit hat, auch diese Beiträge vom Cluster zu lesen und wertzuschätzen.

In der ersten Woche mag ich mich auch ausprobieren. Nur so lerne ich am besten. Die Tipps nehme ich mir zu Herzen. Und manches sehe ich anders. Werde auch mal auf die Nase fallen. Was solls. Vllt. sehe ich auch noch nicht den Ernst der Lage. Für mich ist das wie eine Art neues Game. Ich spiele es, solange es mir Freude macht.

Loading...

Also, ich bin ja hin und weg, was sich da noch Interessantes getan hat, während ich mich mal ausgeschlafen habe! Ja, ich bin auch für Teambildungen oder wie @whistleberlin es besser ausdrückt, Cluster sind wertvoll. Es ist soziologisch betrachtet ein natürliches Phänomen und dass man einander in überschaubaren Gruppen besser kennenlernt und weiterhelfen kann, ist einleuchtend. Ich habe den Wert sofort erkannt und freue mich, dieses Zusammenspiel schon verwirklicht zu sehen und eintauchen zu dürfen. Einer für alle, alle für einen! :)
Hochinteressant deine weiteren Infos, liebe Naturicia! Ich studiere alles!

@naturicia Noch etwas! (Uh, jetzt wird's unübersichtlich hier...) Du schreibst: "Mein Ziel ist es erstmal, dass Bots überhaupt als Bots kenntlich gemacht werden, zum Beispiel durch einen blauen Tag 'Bot' neben dem Namen." Das ist doch eine goßartige Anregung, die man verbreiten sollte! Ich habe die Bot-Scam-Warnung von @arcange resteemed https://steemit.com/steemit/@arcange/scammer-reported-tripadvisor-com und werde dort auf deine Anregung hinweisen, aber vielleicht möchtest du dich dort auch einbringen, denn du hast ja viel mehr dazu zu sagen.

und werde dort auf deine Anregung hinweisen

Das finde ich ganz lieb. Aber ich denke ich werde zu meinen ganzen Ideen eigene Posts machen, damit sie nochmal alle ausführlich niedergeschrieben sind, so dass jeder sie schnell findet und lesen kann.
Das verbreitet sich dann schon denke ich.

Gruß Naturicia

Hervorragende Idee!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59727.23
ETH 2674.33
USDT 1.00
SBD 2.44