You are viewing a single comment's thread from:

RE: Recht einfach # 3: “Das wird man ja wohl mal sagen dürfen!” Oder doch nicht? - Meinungsfreiheit vs. Strafbarkeit

in #deutsch5 years ago

Tja, leider hilft die einfache Maxime "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" heute nicht mehr. Wenn man jemanden darauf anspricht, kommt schon mal "Ach, die können mich auch ruhig so nennen, mich stört das nicht." So was nennt man dann wohl "beratungsresistent" ;)

Sort:  

Das stimmt natürlich. Besonders bei Beleidigungen habe ich auch das Gefühl, dass viele sehr abgestumpft sind. Ich erlebe es häufig, dass sich besonders junge Menschen innerhalb ihres Freundeskreises beleidigen, ohne das wirklich böse zu meinen. Da kann es dann tatsächlich sein, dass sie nicht mehr erkennen, dass andere das schlimm finden können.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68494.93
ETH 3762.21
USDT 1.00
SBD 3.65