You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Upvoten – 8. Teil: Das mächtige Beneficiaries-Tool – a) Spät-Upvotes jetzt viel einfacher

in #deutsch5 years ago (edited)

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich fühle mich geehrt, dass du meine Fragen trotz knapper Zeit schnell und direkt beantwortest! Das ist für mich natürlich angenehmer, als wenn ich es mir aus einer Literaturempfehlung herausziehen müsste. Wenn es genehm ist, erlaube ich mir, an einem Punkt nachzuhaken, um dieses Thema hier für mich abschliessend zu klären: Ist es mit der letzten HF so gravierend geändert worden, dass ein bewusst frühes Upvoten, um dem Autor Gutes zu tun, weil der dann den entsprechenden Teil des eigenen Curation Rewards bekommt, jetzt nur noch zum eigenen Rewardverlust führt, ohne dem Autor zu nützen? Oder hatte ich das vorher falsch verstanden gehabt?

Es wundert mich sehr, dass
a) für die Dust-Grenzen verschiedene Einheiten verwendet werden und
b) für die author-rewards die relativste und abgeleitetste Einheit STU (= $?) verwendet wird, die ja vom stark schwankenden Wechselkurs abhängt.
Für mich wäre es viel einleuchtender und nachvollziehbarer, überall die Grundeinheiten VESTS oder rshares anzuwenden.

Wenn es einen min. comment_benefactor_reward gibt, müsste es auch einen min. post_benefactor_reward geben.

Inzwischen bereue ich, dass ich die Anzeige mit mehr als 3 Nachkommastellen überhaupt eingebaut habe. Wenn man nicht genug verdient, hat man entweder zu wenig investiert, keine interessanten Beiträge am Start oder die Zielgruppe ist (noch) nicht groß genug.

Das sehe ich nicht so, vor allem in Micker-Kurs-Zeiten wie diesen. Die Planktons (bin ich überhaupt noch eins?) werden es dir danken, sehen sie doch damit nicht nur lauter demotivierende Nullen! Und nicht jeder Neuling hat die Kohle, gleich mal kräftig aufzupowern, sprich zu investieren. Ich habe gerade eben meine SBD getauscht und aufgepowert und bin jetzt bei lausigen 0,00635 $ TMVA (also bei 2x 100 %).

Ich denke, Erbsenzählerei hindert Menschen daran sich auf große Ziele zu konzentrieren und das geht dann schon in den Mikro-Erbsen-Bereich... ^^

Da hast du wohl recht, aber das war hier nicht meine Intention, sondern einen möglichen Fehler aufzudecken (wenn es denn nicht an Rundungsdifferenzen liegen würde). Und hier wäre halt der Fehler nur an diesem Mikro-Unterschiedsbetrag sichtbar geworden.

Sort:  

Ist es mit der letzten HF so gravierend geändert worden, dass ein bewusst frühes Upvoten, um dem Autor Gutes zu tun, weil der dann den entsprechenden Teil des eigenen Curation Rewards bekommt, jetzt nur noch zum eigenen Rewardverlust führt, ohne dem Autor zu nützen?

So ist es. Je nach Vote-Zeitpunkt gehen seit der letzten HF von der 1. bis zur 15. Minute entsprechend 100% bis 0% der curation rshares zurück in den Reward-Pool.

Mit der kommenden HF wird der Zeitraum von 15 Minuten auf eine Minute geändert, wodurch man nicht mehr groß warten muss, bis man effektiv voten kann. Das ist an sich eine gute Änderung, aber wird natürlich ein paar neue Bots entstehen lassen, die dann innerhalb der ersten Minute um die perfekte Sekunde kämpfen werden.

Durch die Umstellung auf 50% Curation-Rewards werden das wahrscheinlich eine Menge rshares sein, die dann durch Bots 'verbraten' werden, aber durch das Erreichen der vollen Rewards ab bereits der 60. Sekunde wird sich das vermutlich durch manuelle Kuratoren (die ja nicht so schnell sein werden) ausgleichen.

Ansonsten wird es aber berechnet wie bisher: Wenn man in der 30. Sekunde votet, gehen 50% der Curation-Rewards zurück in den Pool.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68401.35
ETH 3900.35
USDT 1.00
SBD 3.63