WEIHNACHTEN IST BEENDET 😎

in #deutsch5 years ago

GESCHAFFT, das Weihnachtsprogramm wurde erfolgreich absolviert.

santa claus1.jpg

Ich bin ja nicht der Weihnachtsmann und daher mussten die Besucher schon tief in die Tasche greifen, wenn sie an meiner Bude von den herzhaften Leckereien probieren wollten, die ich zum diesjährigen Weihnachtsmarkt feil bot.

speisekarte1.jpg

Von irgend etwas muss der Mensch ja leben.
Ach ja, die Kommentatoren welche sich über die Registrierkasse in meinem letzten Beitrag ( https://steemit.com/deutsch/@muelli/muelli-macht-blau ) wunderten, kann ich beruhigen, die Kasse diente lediglich zu Show Zwecken und erfüllte keineswegs die ihr eigentlich angedachte Aufgabe.

bar kueche1.jpg

Es waren knüppelharte Tage und Nächte auf die ich nun hochzufrieden zurückblicke, hat sich, der ja fast schon christliche Arbeitseinsatz, doch auf ganzer Linie gelohnt.
Schon früh am Freitag, kaum waren die Pforten der Markthalle geöffnet, strömten die Kauf und Verzehr Besessenen Weihnacht Fans herein und trotz der recht milden Außentemperatur von etwa 15 Grad Celsius floss der Glühwein vom ersten Moment an in Strömen.

IMG_20191212_115035-612x816.jpg

trubel1.jpg

Ein Volk im Kaufrausch zog am Tresen vorbei und bewunderte die von verschiedensten Künstlern angebotenen Waren.

Aussteller1.jpg

Ein kunterbunter Haufen Kreativer mit ihren selbstgemachten Werken, Großmütter mit Weihnachtsgebäck oder eigens hergestellten Likören, Korbflechter, Gastronomen, Animateure und ein zum Himmel schreiendes Kulturprogramm, brachten ordentlich Leben in die triste Halle.

kulturprogramm1.jpg

Mir blieb nicht viel Zeit über den Markt zu schlendern, lediglich den Kollegen vom Bierstand nebenan, der mir mit seinen eigens gebrauten Craft Beer Spezialitäten die Kunden abspenstig machte, besuchte ich des öfteren, verstand er doch zweifelsohne etwas von seinem Handwerk.

mania beer1.jpg

Aber dazu demnächst mehr, an anderer Stelle. 😎🍻

VIELLEICHT BIN ICH JA EIN TRÄUMER, womit ich ganz gut leben kann und der Sinn eines Traumfängers erschloss sich mir nie, besser gesagt war ich mir seiner eigentlichen Bestimmung nicht bewusst.

Der Traumfänger (englisch dreamcatcher) ist ein indianisches Kultobjekt. Es besteht im Wesentlichen aus einem Netz in einem Weidenreifen, der noch mit persönlichen bzw. heiligen Gegenständen dekoriert wird. Der Traumfänger soll – dem Glauben nach – den Schlaf verbessern. Es wird dabei angenommen, dass die guten Träume durch das Netz gehen, die schlechten im Netz hängen bleiben und später durch die Morgensonne neutralisiert würden.
QUELLE: https://de.wikipedia.org/wiki/Traumf%C3%A4nger

Ja leck mich doch am Arsch, was für ein Blödsinn ist das denn wieder!?
Definitiv nichts für mich. 🤣

traumfänger1.jpg

Dennoch war ich sehr angetan, von den in liebevoller Kleinarbeit angefertigten Exemplaren einer hier ansässigen Spanierin, aber in die Hütte kommt mir so ein Ding trotzdem nicht.

Zum krönenden Abschluss am Sonntag Abend, spielte ich dann doch noch den Weihnachtsmann und schenkte kurz vor Toresschluss tüchtig Freibier aus, da ein angestochenes Fass natürlich nicht von der Brauerei zurückgenommen, beziehungsweise verrechnet wird und ehe ich denen etwas schenke, verteile ich das herbe Tröpfchen doch lieber unters Volk.

So das war es für mich mit Weihnachten für dieses Jahr und nun lehne ich mich zurück und genieße meinen neuen Reichtum.
Huch ich muss los, Liebchen ruft zum Liebesspiel.
Geld macht Sexy, sag ich doch. animiertes-geld-bild-0023

steemStones2.jpg animiertes-weihnachtsmann-bild-0085

Sort:  

unbelievable!

Gratuliere - das klingt nach vollem Erfolg! Genieße deine Reichtum - mit oder ohne Liebchen ;-) und hab schöne Feier-Tage. !invest_vote und !BEER

Schon wieder so ein Neureicher, am Glühwein ne rote Nase verdient, ich nenn dich jetzt Rudolph.
!BEER !Marlians

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

You must own at least 80 CC to reward commenters on this post!
Please charge 80 CCs to reward your commenters.



Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER



Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!



Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62014.91
ETH 2410.27
USDT 1.00
SBD 2.50