Muelli macht blau ... 😎

in #deutsch4 years ago

Weihnachtsstress ganz anderer Art, macht sich momentan im Hause Muelli breit.
Nein, ich gerate nicht in Panik weil ich noch kein Geschenk für Liebchen und die Kinder habe, das hat bei uns keine Tradition und wir Erwachsenen beschenken uns lieber hin und wieder mal außer weihnachtlich.
Die Knirpse wurden im Laufe der Jahre daran gewöhnt reich beschenkt zu werden und nun, wo sie fast Erwachsen sind und sehr gut wissen, das es nicht der Weihnachtsmann ist der sich da finanziell ruiniert beim sinnlosen Geschenke Kauf, signalisieren auch sie einsichtig, das es Wichtigeres gibt als einmal im Jahr Geschenke auszupacken und den Eltern Freude vorzugaukeln.
Mein Junge ist in die Schweiz zu seiner Freundin ausgewandert und Liebchens Bagage fliegt dieses Jahr zur Großmutter nach Germany.
HIMMLISCHE RUHE STEHT INS HAUS.

Sehr unruhig geht es dafür momentan zu.
Einmal mehr ist es mir geglückt mit meiner „ Volksküche „ einen Platz auf dem hiesigen, in eine Halle gepferchten Weihnachtsmarkt zu bekommen, der am Freitag für drei Tage seine Pforten öffnet
und das bedeutet Arbeit. VIEL ARBEIT.

Die Arbeit scheue ich nicht, vielmehr ist es die Angst die mich treibt, denn jedes Jahr aufs Neue werden die paar übers Jahr angesparten Euros investiert, um dem Konsumfreudigen Volk eine reiche Palette an Leckereien anzubieten und jedes mal stelle ich mir im Vorfeld die schlimmsten Szenarien vor die eintreten könnten, aber noch nie eingetreten sind und uns in den kompletten Ruin treiben, anstatt das Gesparte zu vermehren.
Was zum Beispiel wenn es plötzlich 25 Grad Celsius werden, was hier durchaus passieren kann?
Da würde es schwierig werden, 250 Liter Glühwein zu verkaufen.
Aber bisher ist alles im grünen Bereich und ich bemüht, immer schön positiv zu denken.

IMG_20191211_185936-612x816.jpg

Morgen wird aufgebaut, am Freitag geht es los und Sonntag Nacht ist der Weihnachtszauber auch schon wieder vorbei und wir hoffentlich um ein paar Euro reicher.

Natürlich bleiben dabei gewisse Dinge auf der Strecke.
An Pilze sammeln ist nicht zu denken, die Medronho Beere wird wohl alleine vom Baum fallen und auch Ihr müsst Euch in Geduld wiegen.
Ich nehme mir den Rest der Woche frei, von Steemit & Co und versuche mein Glück mal wieder im realen Leben.

Vertragt Euch und macht auch ohne mich weiter, mit Eurem …
steemStones2.jpg
😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎

… und nicht vergessen! PUSH THE BUTTON and ...

help steemworld.jpg

Bis die Tage! 😎

Sort:  

Viel Erfolg! Auf dass es ordentlich kalt wird und der Glühwein den Kunden mundet.

Posted using Partiko iOS

Da wünsche ich dir gutes Gelingen bei deinen Stand.
Wie heißt es so schön:
Wein auf !BEER das rat ich dir.
:)

Viel Glück mit dem Stand, ich drück Dir die Daumen das Du nicht Dein bester Kunde bist, obwohl das warscheinlich auch lustig wäre ;)
!COFFEEA
!shop

Gute Geschäfte @muelli. Hau rein!

Habe ihn gedrückt ;)

Und werde ihn von @ibc auch noch drücken lassen ;)

!invest_vote und !BEER - denn es ist ja schon nach VIER :-)))

Selbst in Portugal brauchst Du ne Kasse mittlerweile??? FUCK, dann ist echt alles verloren in Europa. Wir sind erledigt.

Blau machen? Das geht doch besonders gut mit !BEER.
!trdo

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.03387388 TRDO & @dotwin1981 will get 0.68924925 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Viel Spaß
Glühwein und !BEER

Posted using Partiko Android

Hohoho muelli mit ner Registrierkasse, so richtig alles registrieren und hinterher Steuern zahlen, ist der Punk jetzt wirklich bekehrt worden, oder waren die letzten Sardinien vergiftet ;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63122.79
ETH 3119.97
USDT 1.00
SBD 3.86