RAN an den Kronkorken! ... und / oder was macht das Bier im Orangenbaum?

in #deutsch5 years ago

FREUNDE DER APFELSINE, ääähhh des BIERES! 😎🍻

b1.jpg

Verschiedener könnten sie nicht sein, die Früchtchen und das Bier, dachte ich bisher.
Doch heute hatte ich das große Glück, auf meinem Raubzug durch Nachbars Garten, beide am selben Baum zu finden.
Die Apfelsinen, ein geschmackvoller Vitamin C Spender oberster Güteklasse und ein mir fremdes Bier, welches sich als seichter Freudenspender auf Hopfen Basis entpuppen sollte, hingen da am Bäumchen.

b2.jpg

DAS IST NATÜRLICH BLÖDSINN, ich wollte lediglich das billige Aldi Bier, welches ich Euch heute zum 135zigsten #BeerSaturday vom @detlev
( https://steemit.com/hive-187719/@detlev/beersaturday-week-135 ) vorstellen möchte, fotografisch ein wenig aufgepeppt in Szene setzen.

b3.jpg

Tatsächlich hängen die Bäume ( in Nachbars Garten ) gerade voll mit Orangen, Zitronen und Grapefruits, was sicher auch ein Grund dafür ist, das ich momentan fast kein Bier mehr trinke, sondern die frisch gepressten Zitrussäfte mit Sprudelwasser verdünnt und mit einem kleinen Schuss Rum verfeinert, dem Gerstensaft vorziehe.

Aber heute ist natürlich eine Ausnahme, ist ja keine Cocktail Party die @detlev hier veranstaltet und so griff ich zum MATERNUS Bier, natürlich im Glauben, das die Nachfahren der Gebrüder Albrecht mir in ihrem Laden, ein deutsches Bier verkauften.
Erst zuhause bemerkte ich beim studieren des Etiketts, das bei diesem mit einem Preis von etwa 3.50 Euro für ein Six Pack halber Literflaschen sehr günstigen Bieres, der Franzose die Finger im Spiel hat. Ist ja nichts Schlimmes, aber mal ehrlich … der Franzose und Bier?
Das kann eigentlich nicht gut gehen. 😎🥖

bfrance.jpg

Was soll´s, ran an den Kronkorken!
Hier wurde ich überrascht, kann man den Deckel doch einfach aufdrehen und braucht keinen Flaschenöffner.

b4.jpg

Sieht man hier nicht alle Tage und daher bemerkte ich es auch erst nach der zweiten Flasche. 🍺🤪

Auch im Glas machte das „ Cerveza Especial „ eine gute Figur, Liebchen auch, denn Sie stürzte sich, das in der Flasche verbliebene, genüsslich die Kehle hinunter und verwies darauf, das so ein Schluck Bier nach der Gartenarbeit schon ganz gut täte und dieses hier besonders lecker sei.

b5.jpg

( Hat wohl zu heiß gebadet die Kleine!? )

Ich probierte, setzte meinen Kennerblick auf und versicherte Ihr, das dieses nichts weiter als ein mittelmäßiges, durchaus trinkbares und für jemanden der sich normalerweise mit den portugiesischen SAGRES und SUPER BOCK Bieren herumschlagen muss, eine absolute Geschmacksverbesserung ist, aber besonders lecker schmeckt definitiv anders.
Ein Allerweltsbier, kann man, muss man aber nicht.

ballerwelt.jpg

Aber wie heißt es so schön, DABEI SEIN IST ALLES und so hatte ich auch heute keine Kosten und Mühen gescheut, wieder beim #BeerSaturday dabei zu sein und mich einmal mehr durch die wilden Geschmäcker der Braukunst getrunken, um die Biertrinker dieser Welt vor Schlimmeren zu bewahren.

Jetzt werden aber erst mal ein paar Pampelmusen ausgepresst und wer weiß, vielleicht erkläre ich im nächsten Beitrag warum es für Menschen mit Nieren Problemen besser ist die Finger von dieser Frucht zu lassen und sie lieber Bier trinken sollten, vielleicht aber auch nicht.

pampelmuse.jpg
Findet es heraus, wenn es wieder heißt …

steemStones2.jpg

Nicht warten müsst Ihr, mit Eurer Hilfe!
PUSH THE BUTTON AND …

animiertes-prost-smilies-bild-0011

Prost und Tschüss! 😎🍻
( Ach ja, die Fotos sind meine. )

Sort:  

Schon ´mal versucht ´ne Flasche ein zu buddeln ?
Die keimen schwer, doch die Früchte sind dann umso besser.

Nee habe ich erstaunlicherweise noch nicht versucht, aber morgen pflanze ich einen !BEER Baum. 😎🍻


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

lecker post :-)
lasset bier wachsen und genießt das leben......

Stell Dir vor das !BEER würde an Bäumen wachsen, das wären ja paradiesische Zustände und das Leben ein Hochgenuss. 😎🍻


Hey @feuerelfe, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Juchhuuu, da gebe ich mit Freude noch ein !BEER aus. 😎🍻


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

I need a tree like that, with !BEER hanging from it!!
Prost!!

I think these !BEER trees only grow in Portugal and only in my garden. 🤣🍻


Hey @rynow, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 4250 replies. Your next target is to reach 4500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Gerne trinke ich mit Dir ein !BEER. 😎🍻


Hey @investinthefutur, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Danke für deinen Beitrag

Danke für Deinen Einsatz und ich hoffe doch, Du trinkst noch !BEER. 😎🍻


Hey @curationvoter, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @rynow for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Heute mal nicht viel Zeit. Ich lade nur mal den Kram hier ab. :)
!BEER !trdo !MARLIANS !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.03827825 TRDO & @dotwin1981 will get 0.69218550 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59956.07
ETH 2524.56
USDT 1.00
SBD 2.49