Mit dem Kopf ( fast ) durch die Wand 🤕

in #deutsch5 years ago (edited)

Pures Entsetzen machte sich breit, als ich den Acker betrat um zu sehen wie sich der Rosenkohl und Brokkoli entwickelt.

IMG_20190213_170821.jpg

Glaubte ich erst das Opfer einer Kohlweißling Invasion geworden zu sein, bemerkte ich jedoch bei genauerem hinsehen, das sich nicht eine einzige Raupe auf den Überresten des Blattwerks befand und die Suche nach dem Schuldigen bereitete mir schmerzhaftes Kopfzerbrechen.

IMG_20190213_170830.jpg

Ich legte mich auf die Lauer.
Schon nach kurzer Zeit kam die Erklärung im wahrsten Sinne des Wortes heran geflattert.
Der kleine weiße Junghahn entdeckte wohl die Schwachstelle im Zaun des Hühnergeheges, hopste frohen Mutes durch die Lücke und marschierte schnurstracks in den Garten zur Kohl Verkostung und mir brummte der Schädel.

IMG_20190213_171043.jpg

Damit bewarb er sich erfolgreich zum nächsten Suppenhuhn und Muelli machte sich vom Kopfschmerz geplagt an die Arbeit und flickte den maroden Hühnerzaun.

IMG_20190213_170956.jpg

Der Zaun wurde fertig, die Kopfschmerzen blieben und die dicke Beule auf der Rübe hämmerte ganz ordentlich.

Beim Versuch die mir im Badezimmer aus der Hand gefallene Nagelschere wieder aufzuheben, krachte ich derart unglücklich mit dem Kopf gegen das Waschbecken, das mir fast die Sinne schwanden.
Aber nur fast!
Als ich wieder klar sehen konnte, stellte ich zufrieden fest das ich gewonnen hatte.
Zwar zierte nun eine rasant wachsende Schwellung meinen Kopf, aber seht Euch mal meinen Gegner an!

IMG_20190215_124707.jpg

So, nun kühle ich noch ein wenig die erhitzte Rübe und dann werden die Messer gewetzt.
Heute Abend gibt es Hähnchen.

animiertes-huhn-bild-0063

Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende und ein fröhliches … 😎

steemStones2.jpg

Sort:  

Hähnchen mit Brokkoli?! Und junge Kartoffeln?! Wow, ich hoffe, ich komme nicht zu spät zum Essen... 😋

ich hoffe, ich komme nicht zu spät zum Essen..

Keine Sorge!
Zwar wurde der Hahn nun doch spontan zum Wachstum freigegeben, was Ihn natürlich größer macht und irgendwann, wenn er ein ganz Großer ist, wird er serviert und Du, als auch Dein musikbegabter Gatte seid herzlich eingeladen zum bevorstehenden Festschmaus, der selbstverständlich mit frischem Gartengemüse auf den Tisch kommt.
Es ist nie zu spät! 😎
LG

Hört sich gut an, vielen Dank 😁
Ach ja, da sagst du was: Muss dem Hasen rasch den neuen Musikschnipsel vorspielen...
LG, Chriddi

Yesss, diesmal habe ich den Schnipsel auch ohne Hasi oder Liebchen richtig erraten.
Glaube ich zumindest. 😎
LG

Ja cool! Ich bin so stolz auf dich...

Ja @muelli die Zeiten haben sich geändert wer Tiere schlachtet ist ein Mörder , so hat man mich diesen Winter genannt nach dem ich zwei Schweine im Hof geschlachtet habe, in den achtziger hab ich jeden Winter 20 geschlachtet und die Kinder aus der Nachbarschaft waren immer dabei um zu helfen, beim anschließenden Blut u. Leberwurst naschen hat keiner gefehlt.
Nur soviel dieses Jahr kam die Polizei das sagt schon alles aber mit denen wurde ich auch fertig. Da haben mir doch die zugezogenen Städter die Schmiere geschickt sie waren total traurig als die Polizei innen mitteilte das alles seine Richtigkeit hätte.
Sie sollten sich besser daran gewöhnen das passiert jetzt wieder jeden Winter 😉 entlich nochmal was in der Pfanne ohne Antibiotika und Anabolika Futter
Da war ja noch der Hahn 🐓 da haben die User recht Du kannst doch nicht einfach den Hahn schlachten weil er sich an Deinem Brokkoli zu schaffen macht, das geht auch nicht 🤣
You made my Day @muelli
VgA
Ps. Die Action mit dem Becken wow Du muss ja ne harte Birne haben das bricht nicht einfach so , gute Besserung, und denk dran Hahn nix schlachten

Herr Haubold (Name war Programm :), aus unserem Mietshaus und mitten in der Stadt hat in den 80ern auch seine Schweine aus dem Garten im Hof geschlachtet, da hingen auch immer tote Karnickel- und Hamsterfelle rum.

Als ich also im Alter von 6 Jahren morgens zum ersten Mal vom bestialischen Quieken beim Abschlachten eines Schweins geweckt wurde, habe ich sofort alles aus dem vierten Stock geworfen, was an kleinen Steinchen auf dem Fensterbrett zu finden war und so laut es ging "Mörder" geschrien.

Bolzenschussgerät hatte der nicht, angeblich würde vom minutenlangen Todeskampf des im Kreis rennenden Schweines (dem er die Kehle aufgeschlitzt) das Fleisch besser schmecken. Wurstsuppe und Fleisch für die 12 Parteien bei uns im Haus gab es damals auch.

Später hab ich im Jugendalter einige Monate in einem Rundlingsdorf gewohnt und mehr als 8 Wochen auf einem Bauernhof gearbeitet, hunderte Meter Silo gestrichen aber geschlachtet habe ich dort nicht.

Einmal nur die riesigen Bullen zum Schlachter verladen, Gasse machen und in den LKW. Das war auch ätzend anzusehen wie die nach 1,5 Jahren Mast aus der dunklen Scheune kommen. Der Bauernhof in Schreyahn (LK Lüchow Dannenberg) war mit 40-50 Kühen aus heutiger Sicht ein Biohof. Erinnere mich gern an die Zeit.

Aber schmecken tut es noch, oder?
Vegetarier?

angeblich würde vom minutenlangen Todeskampf des im Kreis rennenden Schweines (dem er die Kehle aufgeschlitzt) das Fleisch besser schmecken ..

Das ganze Gegenteil davon macht Sinn!
In der Ruhe liegt in diesem Fall nicht nur die Kraft, sondern auch der Geschmack des toten Fleisches!

Zum Mega- Fleischesser hat es mich nicht gemacht, eher esse ich unkenntlich gemachtes, wie Royal TS oder Bic Mac, beim Grillen lieber lecker Roster statt eklig halbrohes Steak, komme aber auch mit wenig Fleisch aus. Mein Hund hat auf jeden Fall nicht nur Gemüse bekommen.

vegetarier.jpg
Aktuell hab ich nur noch eine letzte Käsewiener im Kühlschrank, esse auch nur 2-3 Bifi und Carazza pro Woche, Geflügel mag ich nicht, schon gar kein weißes Hähnchen...

Esse trotzdem ständig diesen leckeren Tschopska-Salat mit Brot.

..und Fisch fast nur als Stäbchen, keine Frösche, keine Schnecken oder Insekten, das aber bisher eher aus Mangel an feinen Proben. Du siehst ja die Tendenz und bist jetzt wohl auch bestens informiert, hoff ich doch jedenfalls :)

Hui, jetzt weiß ich aber wirklich bescheid. 😎
Hier, nimm noch ein wenig Spargel zur BiFi!
spargel2.jpg

You made my Day @muelli

And you made my day @atego! Herrlich! 😎

Natürlich wird das Gnadengesuch für den Hahn abgelehnt!

  1. genügt ein Hahn im Federvieh-Geschwader
  2. ist der alte Hahn viel zu zäh
  3. kräht dem Vielfraß morgen kein Hahn mehr nach

Bei mir waren es die Rehe, die auch einen 1.50 m Zaun lockerst überspringen, sich jedoch nicht so leicht schlachten lassen wie ein Hahn.
Da brauchst du viel Überredungskunst, über die ich scheinbar nicht verfüge.

Nun stell Dir bloß vor von der bevorstehenden Schlachtung Bambis berichten zu wollen. ( nebenbei keine so üble Vorstellung )
Der nächste FlagWar wäre vorprogrammiert und wahrscheinlich das harmloseste was passieren würde, in unserer sensiblen Gemeinde. 😎

Ich würde die Bambis überhaupt nicht erwähnen. Alleine das Schwärmen von der guten Blutwurst und der leckeren Wildsalami, brächten mir ein Platz in der Steemit Hall of Fame ein.

Na da hat jemand aber Spass.

Die feinen Blätter scheinen dem Hahn wohl geschmeckt zu haben.
Da lohnen sich schon umfangreiche Sicherungsmaßnahmen.
Gute Erholung und
viele Grüße.

Ja die feinen Blätter haben Ihm geschmeckt und demnächst wird er mir schmecken, der irre Gockel. 😎

Ja krass. Bei Dir ist ja was geboten :-)

Da guckst Du. 😎

hast du dir den dickschädel am waschbecken nach dem gedankengang,an hahn schlachten-zugezogen.....oder davor.....

der kleine hat doch nur die blätter gesehen,er wollte dir nicht schaden,er wusste es halt nicht --
wenn du ihn aber tötest,dann wenigstens schnell und ohne grummeln von deiner seite aus--

du hast bestimmt auch mal irgendwo was vom teller genommen,obwohl du es noch nicht solltest......hat liebchen dir dann auch den kopf abgerissen.....

pfleg deine beule....und du kannst ihm auch noch danke sagen,denn du hast keinen intakten zaun gehabt---
deine schuld.....

sei froh,nun weisst du es und konntest reparieren.....

in diesem sinne.....tollen hunger dir

Ich merke schon, es brodelt bei den Hühner Fans.
Immerhin vergisst Du nicht, bei all dem Grauen was dem Hähnchen nun bevorsteht, auch mir und meinem lädierten Kopf ein tröstendes Wort zu spenden.
Damit hast Du mich rumgekriegt, der Hahn darf noch etwas wachsen und wird vorerst verschont. 😎

guter muelli-

teile die blätter mit deinen tollen tieren-- und immer schön den zaun repariert halten.....dann haben beide seiten lange freude :-)

wegen sonem paar kohlblättchen gleich n tier töten....nee,echt jetzt

Und wieder einmal hat die @feuerelfe ein Federvieh gerettet. 😎

Der Hahn hat doch nur seine Chance genutzt😀.Lass mal Gnade walten.

Genau :)
#freecock

Hey @erniegreenhill, ist dies ein Aufruf zum Tumult? 😎

Richtig erkannt, die Revolte im Hühnerstall lässt nicht lange auf sich warten, einfach den hübschen Weißen umbringen, die Tierschützerkompanie dürfte in wenigen Augenblicken eintreffen.

... die Tierschützerkompanie dürfte in wenigen Augenblicken eintreffen.

Ich kann sie schon sehen. 😎

🐓 🐓 🐓

NO! 😎

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62349.28
ETH 3026.88
USDT 1.00
SBD 3.67