Dattel, Honig und Dörrobst? ... die spinnen, die Brauer!?

in #deutsch5 years ago

HERR IM HIMMEL, SCHICKE MIR EIN BIER! 🍺😇

IMG_20190807_152915-1520x736.jpg

IMG_20190807_152819-1520x1140.jpg

KEINEN KAFFEE, EIN BIER BITTE! 😠

IMG_20190807_152811-1520x1140.jpg

GEHT DOCH. 😍

IMG_20190805_201507-612x816.jpg

Das kommt ja gerade richtig, schließlich will ich auch diesmal wenn @detlev zum #BeerSaturday aufruft https://steemit.com/beersaturday/@detlev/whooot-whooot-summer-time-means-beer-time-beersaturday-week-113, mit dabei sein und Euch meine hopfige Neuentdeckung der Woche vorstellen.

IMG_20190805_201557-612x816.jpg

" La Trappe Dubbel " soll es heute sein, ein dunkles klassisches Trappistenbier aus der sicherlich allgemein bekannten Belgischen Traditionsbrauerei.
Die Brauerei selbst preist ihr mit 7 % Vol. recht starkes Bier, folgendermaßen an:

( Ich erlaube mir jeweils darunter in Klammern gestellt, meine persönliche Einschätzung zu geben. 😱 )

IMG_20190805_201657-612x816.jpg

FARBE: Dunkelbraun mit einer elfenbeinfarbenen Schaumkrone.

( Toppschwarz ... und nennen wir es von mir aus ruhig elfenbeinfarben. )

GERUCH: Fruchtiger Geruch mit warmen Tönen von Vanille, Karamell und gerösteter Schokolade.

( Kompletter Schwachsinn, weder riecht es fruchtig und dem Himmel sei Dank sind glücklicherweise keine warmen Töne von Karamell, gerösteter Schokolade oder Vanille zu entdecken. )

GESCHMACK: La Trappe Dubbel ist ein klassisches dunkles Trappistenbier mit einem vollen malzigen, karamell-süßen Geschmack und einem subtilen süßlichen Einfluss von Dattel, Honig und Dörrobst.

( Dattel, Honig und Dörrobst? Standen die Brauerei internen Bier Verkoster etwa unter subtilen Einfluss harter Drogen beim probieren ihres Produktes, oder sind meine Geschmacksnerven derart gestört, das ich auf Teufel komm raus nichts davon schmecken kann? )

ABTRUNK: Süß und leicht bitter.

( Bitter, Herb und ungemein lecker! )

Quelle: https://www.latrappetrappist.com/de/unsere-trappistenbiere/la-trappe-dubbel/

Wie bei den meisten hochprozentigen Trappistenbieren, ist auch das La Trappe Dubbel keines, von dem man gleich mehrere trinken möchte, liegt es doch recht schwer im Magen und die 7% VOL. schmeckt man ihm an.
Eins reicht völlig.

ODER? 🤣

Na dann, PROST! 🍺😎🍻

animiertes-bier-bild-0031

So und jetzt muss ich noch kurz etwas zum Thema Investitionen loswerden, werde ich diesen Beitrag doch via @steem.leo in die weite Welt versenden und möchte Euch noch einmal an die Crowdfunding Aktion vom @beerlover erinnern, die schon erste Früchte trägt.

Together we reached the first level with 1000 Steem and now we could STAKE the BEER token (similar to SteemPower)
https://steemit.com/beer/@detlev/thanks-and-danke-for-your-support-of-the-crowdfunding-crowdsale-of-beer

Das war es von mir und nun hoffe ich auf Euer aufmunterndes …
steemStones2.jpg
… und natürlich einen gewaltigen …

… für diesen Beitrag ... und ein !BEER.
3zpz8WQe4SNGWd7TzozjPgq3rggennavDx3XPY35pEAVnq18F6iWmitkG6awnDZ6MUGRLes6XMKbsgHJqMVwGBXqucWeVjPq7oUeowt7s16q7xShyUvqhTT8FCxqGGhbkcJ7gHDgc3QZpeLWTnW2.png

In tiefer Bescheidenheit … Euer @muelli. 😎🍻
( Alle Fotos sind von mir geknipst. )

Sort:  

Okay, okay, okay... !BEER

Danke, jetzt ist alles wieder gut.
Ein !BEER kann manchmal Wunder wirken, aber jetzt sollten wir erst einmal einen !COFFEEA2 go ordern. 🍺😎☕

Tschä, normal geben die Gentlemen das Käffchen ja aus, aber irgendwie kommen wir nicht zusammen. Entweder die Rösterei streikt oder du missachtest das Leerzeichen bei !COFFEEA 2 ;-)
Naja, trinkst ja eher lieber !BEER
Halt, aber ich nicht...

Schande über mich und nun der Versuch mich mit einem !COFFEEA 2 für meine Unaufmerksamkeit zu entschuldigen. 😎

coffeea Lucky you @chriddi here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

coffeea Lucky you @muelli here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Als mittlerweile anerkannter Biersommelier könntest du
beim Schweizer Brauerei-Verband für den Bierorden
vorgeschlagen werden..
Dieser "Ad Gloriam Cerevisiae", zu Ehren des Bieres, setzt
sich für besondere Verdienste um das Bier ein.
Mit diesem humorvollen Schlenker danke ich dir für deinen
schönen Artikel.
Viele Grüße.

Ich danke Dir für Deinen humorvollen Kommentar und freue mich ein !BEER ausgeben zu dürfen. 😎🍻

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chruuselbeeri, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Die Verkoster scheinen wirklich was komisches geraucht zu haben. Oder, sie dachten einfach nur "lecker" zu schreiben wäre etwas wenig.

Oder, sie dachten einfach nur "lecker" zu schreiben wäre etwas wenig.

Dabei hätte es völlig gereicht, denn lecker ist das !BEER tatsächlich. 😎🍻

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @beatminister, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Hi @muelli , ich hoffe dein Hilfeschrei nach einem !BEER blieb nicht ungehört :-)) L G unsuwe Ps oder habe ich wieder mal etwas nicht mitgekriegt ?

Alles gut, mein !BEER Schrei wurde erhört. 😎🍻

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @unsuwe, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

I must admit, I normally also don't get all those aromas and tastes they describe on the bottle, as long as the beer tastes good, I am happy!!
Here is another !BEER for you, cheers!!

I´m not alone! Yeah.
Thank you and let´s drink one more !BEER together. 😎🍻

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @rynow, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Ich als Hobbybrauer kann das mit der fruchtigen Note nachvollziehen. Kommt meist vom Hopfen, einige Aromen allerdings auch von der Hefe. Nur werden in klassischen Brauereien oft nur bis ca. 1g/l an Hopfen genutzt. Dann kommen oft diese Aromen wirklich nur sehr sehr spärlich herüber.
Beim klassischen Craftbeerbrauen werden oft 7 und mehr g/l Hopfen genutzt, und auch mit dem Hopfen während der Gärung "ges".
Da kommen diese Aromen dann natürlich auch viel pregnanter zur Geltung.

Nichtsdestotrotz schreiben die da aber auch gerne mal mehr als es wirklich ist. Klingt ja dann viel besser.

🍺

Geschmeckt hat das !BEER ja trotzdem. 😎🍻

Das ist die Hauptsache 🍻

Meine Worte. !BEER 😎🍻

Komm doch mal rüber … zum GSB … dort gibt es die Quasselstunde … mit tollen Gewinnen.

Der Kurs ist bald unter 20 US Cent, es werden immer weniger Beiträge veröffentlicht, nach dem nächsten HF bekommt man nur noch 50 % von seinen Votes ausgezahlt. Sieht ja alles nicht so rosig aus, oder?

Ach was, wen juckts. Wer jetzt noch bei Steem ist, macht das sicherlich nicht wegen der Kohle, sondern für Ehre & Ruhm.

Im GSB Discord, labern wir jeden Tag ein wenig über alles Mögliche. Wir stellen ein Bindeglied zu Steem dar und es geht immer recht lustig bei uns zu. Also komm auch du zu uns und treffe dich mit den letzten wirklich aktiven deutschsprachigen Steemains.

Aktueller Kurator ist @greece-lover - der Rächer der Enterbten und der Beschützer von Witwen und Waisen und unterdrückten Steemians

https://discord.gg/HVh2X9B

Ich danke dem Rächer der Enterbten und der Beschützer von Witwen und Waisen und unterdrückten Steemians und würde lieber ein !BEER mit ihm trinken, anstatt zu quasseln. 😎🍻

Köstlich! ;-) !BEER

Na, schon wieder am !BEER schnorren? 🤣🍻

Oups, durchschaut 😎 und schon wieder trocken? !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @gaich, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @steem-bootcamp, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Besten Dank. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02