Guide für Anfänger @Steemit

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Neue Steemians,

Ich weiß, es gibt viele neue Informationen da draußen über diese Community. Hier ein paar Infos, die mir meine ersten Tage einfacher gemacht hätten. 

(1) Wie macht man ein Smiley? Leider funktioniert der altbekannte Weg nicht :-) Du kannst es sehen, aber nicht wie du willst. Benutze einfach die untenstehenden Codes. In der Vorschau siehst du dann das Smiley daneben. Das funktioniert auch in den Kommentaren. 

😁😁 😉😉
😂😂 😊😊
😃😃 😋😋

Hier findest du die ganze Liste: https://steemit.com/emojis/@blueorgy/steemit-emojis-master-list

(2) Wenn du deinen Text FETT schreiben möchtest, verwende am Anfang und am Ende ** Das funktioniert auch in den Kommentarfeldern.

z.B. **Das könnte dein FETTER Text sein**

= Das könnte dein FETTER Text sein

(3) Du kannst einen Text oder eIn Wort auch KURSIV schreiben, verwende am Anfang und am Ende * Das funktioniert ebenfalls in den Kommentarfeldern

z.B. *Das könnte dein KURSIVER Text sein*

= Das könnte dein KURSIVER Text sein

(4) Ein anderes Problem war für mich das Zentrieren von Bildern und Texten. Dafür nutze.

Am Anfang des Bildes oder Textes <center> Und am Ende </center>

z.B. <center>Das ist ein Test</center>

(5) Für zwei Spalten nutze bitte: 

Für die linke Seite <div class=pull-left>Text für die linke Seite</div> 

Für die rechte Seite <div class=pull-right>Text für die rechte Seite</div>

Beispiel

Dieser Text wird auf der linken Seite gezeigt

Dieser Text wird auf der rechten Seite gezeigt

Thanks for watching my post! If you like my photos, please Follow, Upvote, Reply, ReSteem @mirkmarvel

Sort:  

Wow... danke;-) das hilft mir sehr. upgevotet und geresteemt

Das freut mich 😊

Ja sehr Nice Schließe mich an. Gerade das mit den zwei Spalten habe ich Gesucht aber im Guide nicht gefunden

da ich meist am handy schreibe, bekomme ich die smileys von dort..
wenn ich emojis brauche gehe ich auf https://emojipedia.org/

der tipp mit dem markdown ist gut, aber eine etwas komplettere liste wäre wünschenswert. findest du hier
https://steemit.com/deutsch/@felixxx/spickzettel-fuer-steemit-markdown

@felixxx ist übrigens deutscher witness und du solltest dir überlegen für ihn zu voten, hier https://steemit.com/~witnesses

ligü :)

Vielen Dank @flurgx Ich werde deine Tipps in der nächsten Ausgabe berücksichtigen

Die zwei Spalten und das Zentrieren sehen aus wie HTML Code bedeutet das man kann beliebigen HTML Code für den Text benutzen? 😃 das Linksystem finde ich nur etwas schlecht da man so einen Link erstellen kann welcher statt auf Youtube auf Dtube verweist (nur ein Beispiel soll weder sich gegen Youtube noch Dtube richten) https://youtube.com ☢ für einen Laien sieht der Link aus wie ein Link auf Youtube

Leider nicht. Zumindest haben sie keinen Effekt. Und ja, da gebe ich dir vollkommen recht mit dem Link erstellen. Da muss auch noch dran gearbeitet werden. Also Obacht liebe Freunde worauf ihr klickt.

Hätte mir unter der Überschift etwas anderes, als einen Formatierungsguide erwartet.

Was hast du dir denn vorgestellt? 😊

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 18.0% @reggaemuffin upgoat, thanks to @fritzreuter
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @mirkmarvel to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Please note that this is a BETA version. Feel free to leave a reply if you feel this is an error to help improve accuracy.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 82.0% @tufkat upgoat, thanks to @fritzreuter
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 25.0% @cryptomancer upgoat, thanks to @fritzreuter
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 70.0% @kaylinart upgoat, thanks to @fritzreuter
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 60185.13
ETH 3290.40
USDT 1.00
SBD 2.44