Lebenszeichen aus dem #Sommerloch 😊 ✌

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey Steemians,

es wird mal wieder Zeit das ich mich vom #Sommerloch zurück melde. 😊

Wie @altobee vor kurzem in seinem Beitrag bereits geschrieben hat, es ist Sommer, schönes Wetter und viele genießen das Wetter im Garten, beim Baden und Grillen oder sonstigen tollen Sachen die man ebenso im Sommer macht. Dazu kommt noch das derzeit die Fußball Weltmeisterschaft stattfindet und dementsprechend sehr wenig auf Steemit los ist.

Auch ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv auf Steemit, da ich meistens nach Feierabend noch die letzten Sonnenstahlen beim Grillen genossen habe und am Wochenende auf Tour war. 🍢 🌄

Letztes Wochenende habe ich zum Beispiel die Zugspitze, den höchsten Punkt Deutschlands (2962m), über die Westwand, den Stopzelzieher bestiegen. Dieser Tour habe ich es nun zu verdanken, dass ich endlich mal wieder mehr Zeit für Steemit gefunden habe. Aber warum nur? Der etwas schnelle Anstieg der knapp 2000 Höhenmeter und die schwankenden Druckverhältnisse in der Luft haben mir im Nachhinein etwas Zahnschmerzen bereitet. Da die sogenannten Höhenzahnschmerzen nach ein paar Tagen nicht besser wurden, habe ich mir gestern einen Termin beim Zahnarzt geholt. Und siehe da, ein Zahn war kaputt und musste raus. Innerhalb einer Stunde beim Zahnarzt hatte ich dann also einen Zahn weniger und eine dicke Backe… 😷

DSC09792.jpg

(Aufstieg zur Zugspitze über die Wand links oben. 😃 )

trennline-groß.png

Nun in meiner Genesungszeit habe ich endlich mal etwas Zeit all die Bilder meiner vergangenen Touren durchzusuchen bzw. zu bearbeiten. Yeeaay… 😄👌

Vor einigen Wochen war ich zum Beispiel in den wunderschönen Ammergauer Alpen unterwegs und habe über den Tegelbergsteig den Branderschrofen bestiegen. Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Märchenlandschaft rund um das Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Ein rießen Danke geht hierbei an @misomaniac, der mich mit seinem Beitrag über das Schloss Neuschwanstein, auf diese wunderschöne Gegend aufmerksam gemacht hat. Ich werde heute, spätestens morgen noch über die Tour berichten. 😉

DSC087151.jpg

(Aussicht vom Branderschrofen über die Ammergauer Alpen )

trennline-groß.png

Eine weitere tolle Tour war auch noch der Nachtanstieg auf einen Berg in den Allgäuer Alpen um bei Sonnenaufgang am Gipfel zu sein. Ein wirklich traumhaftes Erlebnis, die Ruhe und die wunderschöne Aussicht auf die Panoramalandschaft und den Sonnenaufgang zu genießen. 🌄 📷

Letztes Wochenende war ich, wie oben bereits erwähnt in der Tiroler Zugspitz Arena. Mein Hauptziel waren die Bergfeuer am Abend in Ehrwald. Ein absolutes Highlight, das sich jedes Jahr lohnt zu besuchen. Am Tag vorher kraxelte ich noch auf die Zugspitze und bevor es wieder Richtung Heimat ging am Sonntag, lief ich noch eine wunderschöne Route um den Eibsee. Ein traumhafter See, der nicht ohne Grund als schönster See Deutschland betitelt wird. 🌋♨

DSC00036.jpg

(Die wunderschönen Bergfeuer in Ehrwald / Tirol)

trennline-groß.png

Was ist sonst noch passiert?

Meine Schwester hat einen wunderschönen kleinen Sohn zur Welt gebracht und ich habe während der Geburtszeit als „Babysitter“ mit meiner kleinen Nichte viele tollen „Micro-Abenteuer“ erlebt… Wenn eine Action-liebende Nichte auf einen abenteuerlustigen Onkel trifft wird das meistens eine lustige spannende Zeit… Hahaha 😄

Zudem habe ich noch ein paar spannende Lost Places entdeckt, Beispielweise habe ich einen alten Hof gefunden in dem ich alte Relikte und Gemälde aus der Nazizeit entdeckt habe, sowie Dokumente aus dem 18. Jahrundert. 😲

Es gibt also vieles zu berichten und ich werde versuchen euch nach und nach einen Tourenbericht zu verfassen.

Bis dahin wünsche euch allen einen wunderschöne Sommerzeit!

Let’s Steem On… 😉 👍


Camera camera-icon.pngLens lens-icon.png
Sony A6300Samyang 12/2.0



MindScapePhotos
Facebook Instragram Steemit

connect-discord.png

discord-dach.png discord-photofeed.png


Sort:  

Hallo Lieber Steemit Blogger ,

Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb Upgevotet , wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B

Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.

Mit Freundlichen grüßen @Markus.light

Wow, danke für deinen Support @Markus.light! 👍

Schön mal wieder was von dir zu hören! :) Und sehr cool, dass ich dich auf diese Gegend mit meinem Beitrag aufmerksam machen konnte. Werd' sobald ich wieder dazu komme einen weiteren Reise-Post machen wo ich vor kurzen erst war, bestimmt warst du da eh schon aber falls nicht musst du dort unbedingt mal wandern.

Aber bis es so weit ist freue ich mich erst mal auf deinen Beitrag. Ich muss gerade irgendwie aufpassen, dass ich nicht ins #Sommerloch rutsche haha :D

Ja, nice, freu mich schon auf deinen Beitrag 😊
Wo warst du den unterwegs?
Hab gerade meinen Beitrag über den Tegelberg fertiggestellt. 😄

Servus....ich fand deinen Bericht auch supee👍und dazu die tollen Bilder mit traumhafter Aussicht ☝🏻
Da bekommt man wirklich Lust in die Berge zu gehen und ist interessiert an deinen nächsten Beiträgen 😉
Somit ein DANKESCHÖN und in freudiger Erwartung auf mehr😊LG*
Und als "Zuckerl" ein resteem und ein ver-folgen😜

Wow, danke für deinen Support!
Meinen ersten Beitrag von meinen letzten Touren habe ich gerade fertiggestellt...
Ist etwas länger ausgefallen als ich dachte... 😄

Schöner Bericht und bringt mich auf die Idee auch mal wieder in meiner Gegend Wandern zu gehen. Du hast wie es ausschaut genug Futter für neue Steemit Artikel.

Danke schön :)
Freut mich das ich dich etwas inspirieren konnte.
Meinen ersten Tourenbericht von meinen letzten Touren habe ich gerade veröffentlicht. ;-)

Bayern ist ein sehr schönes Land mit einer atemberaubenden Natur.
Ich hoffe das ich es nächstes Jahr auch noch da hin schaffe.

MfG Jonas

Ja, Bayern ist wirklich wunderschön.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall... ;-)

Erst mal herzlichen Glueckwunsch zu deiner Nichte :)
Hast paar tolle Bilder gemacht. Das mit dem Zahn ist natuerlich dumm gelaufen :D

Danke schön :)
Meine Nichte ist schon fast 2 Jahre ;-)
Habe aber einen kleinen neuen Neffen bekommen... ;-)

Das mit dem Zahn naja... Passiert... :D
Ich sehs positiv... bei den nächsten Bergen über 3000+ Meter sollte es keine Probleme mehr geben... Hehehe :D

Haha das ist gut, wenn man immer das Positive sieht ;)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by mindscapephotos from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44