Gottes Wort an diesem Tag 24.10.2019 - DEUTUNG mit dem Ziel zur Diskussion

in #deutsch5 years ago

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 24.10.2019

Du hast Menschen über unser Haupt fahren lassen, wir sind in Feuer und Wasser gekommen. Aber du hast uns herausgeführt und erquickt.
Psalm 66,12

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1.Johannes 5,4

meine_bibel.jpg Meine Bibel

Deutung:

  • Ich finde den heutigen Psalm 66,12 sehr schwer zu verstehen. Tue mich eh schwer mit den Psalmen, doch sie haben Gewicht auch wenn ich sie sehr schwer verstehe. Lesen wir 2 Psalme vorher wird es uns ein wenig klarer.

  • „Du, o Gott, hast uns geprüft, du hast uns geläutert wie Silber im Schmelzofen.“ (Ps. 66,10) Doch wieso führt Gott uns erst in Schwierigkeiten und dann wieder heraus, wie wir es im heutigen Losungswort lesen? Er lässt uns über Hürden springen. Hier begegnen sich Gottes Kraft und Gnade und unser Vertrauen zu ihm. Würden wir nicht vertraue würden wir stehen bleiben, wir würden denken die Hürden wären zu hoch für uns. Aber unser Vertauen lässt uns die Hürden meistern.

  • Der Apostel Johannes schreibt in seinem Brief, dass unser Glaube die Welt überwunden hat.Wenn wir uns seinen Brief anschauen sehen und lesen wir das er viel über Gottes Sohn Jesus Christus schreibt und die damit verbundene Versöhnung zwischen Gott und uns. Er hat seinen Sohn gegeben, sodass wir gerecht und ohne Sünde vor Ihm sein können, weil Jesus schon mit seinem Blut dafür bezahlt hat.

Liebe Grüße Michael

Quelle:
Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.herrnhuter.de).
Informationen zu den Losungen finden Sie unter www.herrnhuter.de

Sort:  

Ich finde es doof wenn jemand anders für mich bezahlt. Jeder sollte seine Zeche selbst übernehmen und dafür gerade stehen.

Und wenn das jeder tun würde, wäre die Welt ein besserer Ort.

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Das finde ich im Real Life auch nicht gut. Aber wenn man an den Glauben der Christen denkt wie soll das denn anders gehen ... LG Michael

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Das ich für meine Taten gerade stehe und mich nicht auf Jesus zu berufen.

Ich finde das Fegefeuer ist ne gute Sache 😂😉

You provide 498.0 CC for your comments.

Congratulations @mima2606! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 6500 replies. Your next target is to reach 6750 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest⁴ commemorative badge refactored

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58148.81
ETH 2345.69
USDT 1.00
SBD 2.35