Gottes Wort an diesem Tag 21.10.2019 - DEUTUNG mit dem Ziel zur Diskussion

in #deutsch5 years ago

Losung und Lehrtext für Montag, 21.10.2019

Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden?
Hesekiel 34,2

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
Philipper 2,4

meine_bibel.jpg Meine Bibel

Deutung:

  • Die heutigen Verse sind nicht so einfach zu verstehen. Für mich sind die Hirten die Leiter und noch mehr. Menschen denen andere Menschen anvertraut sind, wie Lehrer, Plitiker,, Erzieher, Chefs um nur einige zu nennen. Also jeder der in seiner Position EEntscheidungen für andere trifft. Entscheiden diese in Ihrem Sinne oder was das Beste für die anvertrauten Menschen ist?

  • Auf unsere Zeit bezogen bedeutet das was Paulus in dem Philipper Brief sagt, Er fordert uns auf auf das zu sehen was den anderen dient. So wie Jesus es auch gemacht hat, Er schaute nicht darauf was ihn diente, sondern was den anderen diente, Er ging dabei soweit, dass er sein Leben für uns gab. Das dürfen wir nie vergessen und sollte uns daran erinnern wie wichtig Fürsorge und Hingabe für andere Menschen ist,

Liebe Grüße Michael

Quelle:
Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.herrnhuter.de).
Informationen zu den Losungen finden Sie unter www.herrnhuter.de

Sort:  

Ist das nicht eher ein Aufruf zu führen? Und nicht nur an sich selbst zu denken?
Führung beginnt allerdings bei sich selbst.
Dazu muss man nicht in einer macht vollen Position sein.

Als Vorbild auftreten, andere mitreißen und die Welt in seinen Möglichkeiten ein klein bisschen besser machen.

Vielleicht nach dem Motto: Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren.

Bei dem ersten Vers sehe ich das schon so wie ich es auch wiedergegeben habe. Du bringst auf jeden Fall noch eine andere Sicht mit hinein die ich so gar nicht bedacht habe. Ja doch das würde ich auch so sehen. Danke für deine Rückmeldung und liebe Grüße

Posted using Partiko Android

Ich bin schon seit einigen Jahren Führungskraft und beschäftige mich daher mit dem Thema. Und ich bin absolut kein Freund des Herdengedankens. Einer führt und alle rennen hinterher. Das ist der Weg ins verderben. Das hat die Geschichte desöfteren gezeigt. Jeder muss sich mit seinen Stärken einbringen. Dann bleibt auch keiner auf der Strecke. Das ist mein Ansatz von Führung.

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Ich glaub gerade beim ersten Vers ist es tatsächlich schwer immer aus seiner eigenen Haut zu kommen. Als Lehrer und Erzieher lernst du das, trotzdem ist es so das deine eigene Erziehung immer wieder in deine Art zu erziehen eingreift. Ist oftmals nix schlimmes, sowas kann man dann reflektieren und abstellen, anders machen eben. Man muss sich dem nur bewusst sein. Wichtiger ist es das du gerade in den sozialen Jobs, diese nicht ausübst damit du meinst Hauptsache ich hab nen Job...... da kannst dich auch zum Aldi an die Kasse setzen und bekommst wahrscheinlich mehr. Leidenschaft für die Sache ist wichtig.

Kinder, Jugendliche etc brauchen Erwachsene die sie an die Hand nehmen und ihnen nicht nur erklären wie es geht, sondern auch beim Tun immer wieder unterstützen und bestärken und auch machen lassen.

Grüße

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Ja da gebe ich dir recht. Vieles macht man so wie man selber hat zogen wurde Punkt reflektieren ist wichtig so wie du sagst und dann anders machen. Vielen Dank für deine Rückmeldung und für mich sehr wertvoll dies von einem Leiter zu hören. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Sonntags !BEER



Hey @mima2606, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Congratulations @mima2606! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest⁴ commemorative badge refactored

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

You are banned from the CC Project!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

You are banned from the CC Project!

You are banned from the CC Project!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63493.34
ETH 2578.53
USDT 1.00
SBD 2.79