Neue Regeln für Gewinnspiele auf Steemit - Gewinne nur noch als Steempower!

in #deutsch6 years ago

Als der erste der die Lottogemeinschaft auf Steemit eingeführt hat, bekomme ich sowohl Lob als auch Kritik dafür!

Daher habe ich beschlossen beginnend ab Morgen mit Keno zukünftig die Erlöse nur noch in Steempower auszuzahlen!

Bedeutet von den SBD Erlösen werden Steem gekauft und der Gewinner erhält seinen Gewinn als Steempower!

Hat auch den Vorteil dass er bei erneuter Teilnahme mehr SP hat und die Gewinnsumme für alle erhöht!

Daher die Frage und auch bitte an alle anderen Veranstalter:

@lotto-austria
@lottobelgien
@holycow
usw.

Wer nicht weis wie das geht:

Im Wallet Steem Powerup
advanced

steempowe.jpg

Nun könnt Ihr die Steem an jeden Acount als Steempower senden!

Wenn möglichst alle mitziehen und die Gewinne nur noch in Steempower auszahlen,

könnten wir unser schlechtes Image bei den Walen vieleicht aufbessern.

Wie gesagt ich fange an - wenn alle anderen mitziehen um so besser!

Sort:  

hallo @miketir,

@lotto-austria wird es ab der Mittwochziehung 9.Mai 2018 auch machen, mal sehen was passiert.

lg und schönes WE

Super, dass du auch dabei bist!

Zumindest ist es einen Versuch Wert, zurückkehren kann man ja immer noch, lg

Super, ich denke dann erledigt sich auch die Diskussion um min rep oder Steempower!
Auf Mitspieler die im Gewinnfall gleich ziehen und somit nichts zur Gemeinschaft beitragen können wir auch verzichten! Steemit first - qualities first (würde Trump sagen) :)

Guten Abend @miketr. Eine schöne Idee von dir, bei der ich ab dem nächsten Tipp Post mitziehe. So können wir die Community einfach stärken. Außerdem powern viele Leute sowieso up.

Hallo Lottofee schön das Du mitmachst, halt etwas mehr Arbeit für uns und hoffe dass die anderen alle mitziehen

Ich denke, dass die beiden anderen auch mitziehen werden :)

Hätte erst den Feed lesen sollen...
Ich änder mal meinen aktuellen Post und bin dabei - hätte ich gewußt, dass das geht, hätte ich schon von Anfang an nur in SP ausgeschüttet...
Danke für den Leitfaden! 👍

Hab ich auch erst selbst gefunden dass es so einfach geht

Guten Morgen alle zusammen.

Werde ab Morgen auch nur noch in SP auszahlen.
Schön das du dir dazu Gedanken gemacht hast.

Wünsche uns weiterhin viel Glück und Erfolg

Sorry, aber das halte ich nicht für eine gute Idee.
Du willst den SBD des Posts in Steem umwandeln, wenn ich das richtig verstehe?
Das ist nur Mehrarbeit und nicht mal unbedingt vorteilhaft für den Gewinner. Den der Wechselkurs SBD - Steem variert, je nachdem wo du umtauscht und wie der Kurs gerade ist.
Ich überlasse das lieber dem Empfänger, denn ich denke das da jeder so seine Vorlieben hat ob und wie er SP erlangt. Ein Vorteil bringt es jedenfall für niemand.

Naja Mehrarbeit 2 klicks mehr, die Mehrheit hier stimmt dem schon zu!
Einen Vorteil für Steemit bringt es schon!

Da muß ich Ivan recht geben - das nützt niemand was, auch Steemit nicht.
Und es besteht das Risiko, das du einen schlechten Deal machst wenn du zu einem beliebigen Zeitpunkt im Market tauschst. Manchmal sollte man lieber SBD halten und warten bis der Kurs besser ist.
Ich werde bei der alten Methode bleiben. Ich denke die Leute hier sind kompetent genug das selbst zu tauschen wenn sie es für richtig halten.

Natürlich nutzt das Steemit was!
Der Einsatz als vote erfolgt ja auch theoretisch gesehen in Steempower - geht zu Lasten des Rewardpools!
Bei Auszahlung als Steempower fliest der Gewinn zurück in den Rewardpool!
Viele neue die gar nicht Wissen was ein Powerup ist sehen dann im Gewinnfall das nun Ihr Vote auch mal 0,01 Wert ist wenn es vorher nur 0,00 sind! Dieses kommt jedem auf Steemit zugute!

Ich wußte garnicht das man SP überhaupt jemand schicken kann (was ja auch nur als power up geht) bis @holycow mich darauf hingewiesen hat.
Wie dem auch sei, ich werde das den Gewinnern überlassen was sie mit dem Gewinn machen. Zum einen will ich niemand bevormunden, und außerdem sind die Beträge um die es geht eh nicht der Rede wert.

Hallo, sicherlich soll jeder selbst entscheiden können was er mit seinem Gewinn machen will.
Keine wird dich bevormunden wollen und kann es auch gar nicht. Denn die Sache ist ja: dir steht es jeder Zeit frei einen Powerdown zu starten und somit STEEM zu erhalten um es zurück in SBD zu tauschen.

Ich denke aber grundsätzlich ist es richtig das ein Gewinn der aus Steempower entstanden ist (Upvotes), auch in Steempower ausgezahlt wird.

Bezüglich des Risikos eines schlechten Kaufkurses: ja, ich kaufe selbst eher Steem wenn der Kurse nicht gerade am oberen Rand scheint. Das ist schon ein gutes/richtiges Argument. Fakt ist aber zumindestens, man erhält STEEM im aktuellen SBD-Wert. Hat also nicht weniger bekommen, selbst wenn der Kurs schlecht war. Und theoretisch kann sich der Steemkurs ja auch besser entwickeln als der des SBD, und hat es auch in letzter Zeit getan.
Zudem, überwiegen nicht auch die anderen Punkte?

Viele Grüße

Eigentlich ne gute Idee.!!!
Mein Spiel ist gerade durch. Ich werde es dann ab nächste Woche auch machen. Mein Spiel gibt es ja noch nicht so lange und hat eh noch nicht so viele Dauermitspieler.

Werde es bei meinem nächsten Gewinnspiel zum Regelwerk hinzufügen.

cool, dass finde ich eine sehr gute Idee :)
bin sowieso immer wieder am aufpowern ;)

Nur machen nicht alle wenn andere die Gewinne gleich ziehen ;-)
So könnten die von einigen angezweifelten Gewinnspiele besser angesehen werden!

ja stimmt :)
bin gespannt wie es jetzt bei den Zweiflern ankommt ;)

Ich auch :)
Ich vertrete seit anbeginn die meinung das Steemit für alles offen sein solte!
Es macht doch keinen Sinn das hier Bloger unter sich sind
Gerade die vielen Kleinen Nichtblogger sind doch am Ende das Publikum für die Top-Blogger

ja da bin ich auch deiner Meinung ;)

Richtig gute Sache, Mike :)

Finde ich keine schlechte Idee, dann hat man weniger Dollar Zeichen in den Augen und man bekommt mehr power wodurch die upvotings der Mitmachposts zumindest in der Theorie auch steigen sollten. Und man kann es sich ja trotzdem auszahlen, dauert halt nur sehr lange.
Aber finde es aufjedenfall gut eher das Netzwerk zu unterstützen, deswegen stehe ich da auch voll hinter.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60345.08
ETH 2986.57
USDT 1.00
SBD 3.81