Aktion Fair Play Neue Regeln für Gewinnspiele auf Steemit!

in #deutsch6 years ago

Als erstes vielen Dank für die rege Teilnahme der Diskussion im letztem Post:

https://steemit.com/deutsch/@miketr/neue-regeln-fuer-gewinnspiele-auf-steemit-gewinne-nur-noch-als-steempower

Die folgenden Veranstalter haben ihre Teilnahme bestätigt:

@lotto-austria
@holycow
@jensvoigt
@lottobelgien
@dreimaldad
@redenz
@raorac

Hier noch mal der Grundgedanke:

Als der erste der die Lottogemeinschaft auf Steemit eingeführt hat, bekomme ich sowohl Lob als auch Kritik dafür!
Daher habe ich beschlossen beginnend ab Morgen mit Keno zukünftig die Erlöse nur noch in Steempower auszuzahlen!
Bedeutet von den SBD Erlösen werden Steem gekauft und der Gewinner erhält seinen Gewinn als Steempower!
Hat auch den Vorteil dass er bei erneuter Teilnahme mehr SP hat und die Gewinnsumme für alle erhöht!

steempowe.jpg

Nochmals die Erklärung:

Der Einsatz als vote erfolgt ja auch theoretisch gesehen in Steempower - geht zu Lasten des Rewardpools!

Bei Auszahlung als Steempower fliest der Gewinn jedoch zurück in den Rewardpool!

Viele neue/kleine die gar nicht Wissen was ein Powerup ist sehen dann mal im Gewinnfall das nun Ihr Vote auch mal 0,01 Wert

ist wenn es vorher nur 0,00 sind! Dieses kommt jedem auf Steemit zugute!

Zur Auszahlung in SBD müsste dann auch ein Einsatz in SBD erfolgen und nicht als Vote!

Nur dann könnte es rein rechtlich in Deutschland zu Problemen kommen (illegales Glückspiel)

Einsatz als Vote ist kein Einsatz mit dem Risiko eines finanzielen Verlust und der Einsatz als SBD schon!

Also die Diskussion ist eröffnet. Beim erstem Keno mit Auszahlung in Steempower gab es jedenfalls keinen Einbruch der Mitspieler!

Sort:  

Darf ich bitte selbst entscheiden ob ich groß oder klein bleiben möchte und wann und wie ich SBD umwandel?!
Durch kauf/verkauf von währungen wird der kurs (sei es minimal) beeinflusst.

Hallo, ich verstehe erst mal deine Meinung, sicherlich soll jeder selbst entscheiden was er mit seinem Gewinn machen will.
Keine will dich bevormunden und kann es auch gar nicht. Denn die Sache ist ja, du kannst es nach wie vor entscheiden: Dir steht es jeder Zeit frei einen Powerdown zu starten und auf deine gewünschte Größe "zu schrumpfen".

Ich denke aber grundsätzlich ist es richtig das ein Gewinn der aus Steempower entstanden ist (Upvotes), auch in Steempower ausgezahlt wird.

Bezüglich des Kurses: ja die Beeinflussung ist (aufgrund er meist kleinen Gewinne) minimal, aber gestützt wird doch der Steemkurs durch Kauf von Steem, das sollte doch im Interesse aller sein.

Viele Grüße

Aber wird grundsätzlich auf Steemit nicht ausgezahlt in SBD?
Meiner meinung nach ist es ein grundsätzliches problem von Steemit. Ein powerdown kostet mehrere wochen und damit kann ich kaum/nicht reagieren auf den aktuelle Kurs.

Ups ... an den rechtlichen Teil hatte ich so direkt noch gar nicht gedacht. 😬
Aber wie schon erwähnt wurde ist es so viel besser und kommt allen zu gute.
Schönen Sonntag noch.

Recht?
Es gibt nur 1 gesetzlichen währung: Euro's in bar.
Crypto's sind nichts ausser ein sammlung bits die ein Wert darstellen können (alles nur kopfsache).

Dein Blog deine Regeln 😉

Ne da sollten alle mitziehen - einverstanden sein - daher auch der Post!
Wenn die Mehrheit sagt dass ist SCH..? Sieht jedoch nicht danach aus.

Hallo @miketr!
Ich begrüße grundsätzlich diese Änderung und werde deine Initiative unterstützen. Ich habe dazu gerade eine Ankündigung in meinem Blog verfasst:
Updates/News STEEM-TIPPSPIEL: Ausschüttung der Gewinne!

Viele Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57517.26
ETH 3075.25
USDT 1.00
SBD 2.34