Der Steemit Kindergarten geht weiter! - oder das Wort zum Sonntag

in #deutsch6 years ago

Liebe deutschsprachige Community (falls es die noch gibt)

Die letzen Wochen wurde leider von mehreren hier wieder viel Streit losgetreten!

Da wird sich gegenseitig beschimpft, und mit Flags gedroht!

Muss das sein?

The Steemit Rules:

§1 Jeder kann hier tun und lassen was er will und auch äusser was er will

§2 wenn Du etwas gut findest kannst du einen vote geben!
Wenn nicht dann ignoriere es einfach!
Wenn Du Dich Post belästigt fühlst oder die Meinungen oder Kritik nicht gefällt drücke den Mute Buton!

§3 vergebe keine Flags nur weil Dir der Post oder der Inhalt nicht gefällt!
Wir sind hier nicht auf Facebock :-)

Der Anlass zu diesem Post liegt aktuell in folgendem Post:

https://steemit.com/deutsch/@dzone/liebe-demokratische-gemeinde

Was soll daran demokratisch sein? @dzone

Da bekommen Leute wie z.B. @balte Flags nur weil diese etwas mit super Aktionen für die kleinen der Community tun?

Sicher sollte Steemit vor extremistischen Gruppen oder Ansichten geschützt werden!

Das kann aber nicht durch solch einen unsinigen Bot geschehen!

Das regelt die Community doch selbst durch Ignoranz!

Und falls es zu extremistisch wird werden einige Wahle dieses betimmt sofort durch wirksame Flags unterbinden!

Jeder sollte doch gerade in der Deutschen Community sagen und Posten dürfen was er möchte!
Wir sind ein freies Land und die freie Meinungsäusserung ist, glaube ich im Grundgestz und der Verfassung eindeutig geregelt!!

Also hört auf mit dem Kindergarten!

PS Da kommt bestimmt gleich der Flagbot ;-) Vielen Dank für die Aufnahme in die Flagliste:-)

Sort:  

Mein lieber Freund!

Ich wiederhole mich: Nicht aufregen, sondern ignorieren. Das beruhigt sich alles wieder. Gerade hat mir dein Rentenbot einen 4 Cent Upvote spendiert. Ist doch super, es funktionert also.

Der langfristige Erfolg wird uns Recht geben. Die Karawane zieht weiter.

Ist es langfristiger Erfolg wenn sich bald keiner mehr an die TOS hält?

Rentenspielchen, Lotto und Vote-Handel sind eindeutig gegen die TOS. Steemit wird sich dabei schon was gedacht haben als sie die TOS erstellt haben. Ich will hier keinen anschwärzen sondern ein Bewusstsein dafür schaffen dass wir selbst entscheiden wohin die Reise auf Steemit geht. Vorallem nachdem Steemit selbst nur wenig Einfluss hat. Es wird durch HF20 vielleicht besser, aber das bleibt abzuwarten.

Je mehr Leute sich nicht an die Regeln halten, desto nutzloser wird die Plattform weil es dann nicht mehr um guten Content sondern um gutes Coin Mining geht. Die Aussichten?

Die Methoden dafür (erfolgreich zu minen) werden immer komplizierter, der Pool wird von immer mehr Leuten mit anderen Mitteln als gutem Content gemined. Autoren haben es immer schwerer ein paar Coins zu bekommen und hauen ab. Und ab dann ist Steemit langweilig und obsolet. Viel Spaß damit...

Daher schlage ich vor, ein gutes Beispiel zu sein und sich von Coin-Spielchen und Vote-Handel genauso zu distanzieren wie von Flag wars. Nur so können wir Steemit great again machen!

Nicht dass ihr mich falsch versteht. Steemit ist great, aber ein paar hässliche Kratzer hat es auch und wir könnten die sozusagen polieren. ;)

5ao.gif
Gif Quelle

Hatte das Thema schon öfters!
Soll Steemit ein Nischenprodukt bleiben in dem sich gescheiterte Blogger gegenseitich bedauern/upvoten?
Oder soll es eine Plattform für die Masse werden?
Das Lotto z.B. ist eine Möglichkeit SP zu gewinnen ohne ein Top-Blogger zu sein!
Und da der Gewinn in SP ausgezahlt wird haben die Mitspieler kein Interesse an einem schnellen Gewinn!
Im Gegenteil durch einen Gewinn werden sie umsomehr an Steemit gebunden!

Jeder Bot auf Steemit verstöst gegen die TOS!
Du musst Geld investieren um einen Gewinn zu erwirtschaften!
Bei meinen Projekten muss niemand etwas investieren auser einem Vote!

Nochmal: Nur weil jeder dagegen verstößt, berechtigt es dich nicht, dass du auch dagegen verstoßen darfst. Deine Argumente laufen also ins leere. Zumindest bei mir.

Kraft des Faktischen!!
Such Dir Doch Deine "Feinde" auch anderswo, blogge gegen Bots und andere Übeltäter bis Dir die Finger wund sind und "verbessere" das steemit-eco-system nach Deinen Vorstellungen! BGvB.

Von dieser Einstellung halte ich wenig.

Ich von Deiner auch!

Ich hätt`s jetzt andres formuliert:
"Je weniger Leute sich an die Regeln halten, desto nutzloser werden die Regeln".
Es ist nämlich längst ein Punkt erreicht an dem es zynisch wäre, dem Fußvolk zu verbieten, die Krümel aufzulesen.
Steemit "great again" macht man allenfalls für Spekulanten.
Es ist halt einfach bot-freundlich (meiner spielt auch Lotto, nimmt mir die Voterei ab, hat ein Auge auf den Kurs usw). Heisst aber auch man lockt so Programmierer an.
Einen anderen Weg geht Trybe, da ist Automatisierung verboten. Wir werden sehen wer "recht hat".
Wo "Regeln" umgangen werden kann, werden sie umgangen. Man kann die Ein oder Andere Ausuferung allenfalls technisch angehen für die Zukunft.

Die Maßlose Spekulation auf Cryptowährungen sind ein ganz eigenes Problem das offensichtlich ja auch alle hinnehmen und Keiner wirklich angehen möchte.

Es ist nämlich längst ein Punkt erreicht an dem es zynisch wäre, dem Fußvolk zu verbieten, die Krümel aufzulesen.

Nein, zynisch ist es, es davon zu sprechen es zu verbieten wenn es von Anfang an verboten war. ;)

Steemit "great again" macht man allenfalls für Spekulanten.

Spekulanten wissen nicht ob es great ist. Sie denken es nur, daher nennt man sie so. Also dafür reichen Hype-Postings. Eine echte Veränderung ist da nicht notwendig. ;)

Die Maßlose Spekulation auf Cryptowährungen sind ein ganz eigenes Problem das offensichtlich ja auch alle hinnehmen und Keiner wirklich angehen möchte.

In einem dezentralen unregulierten System ist das auch kein Wunder. :D

Genauso offensichtlich ist die Situation hier auf Steemit.

Welcher User soll Steemit bitte ernst nehmen wenn die User hier eigene Lottogesellschaften aufmachen können? Ich muss nicht raten ob sie eine Glücksspiellizens haben. Seriös ist was anderes. Steemit wird zum Sinnbild der neuen Abzocksysteme wo jeder mitmachen kann. Diesmal haben wir nur die Gelegenheit selbst zum Abzocker zu werden. Die anderen machen es ja vor...

Es ist nur wie im echten Leben: Wer mit ausreichend "Mittel" gesegnet ist, hat sich da noch nie dran gehalten. Da traut sich dann auch Keiner mehr ran zu flaggen.
Und vor allem: Wenn es möglich ist, wird es auch gemacht. In der realen Welt eben vor allem unter Ausschluss der Öffentlichkeit und auf der Blockchain offensichtlich.
Einige der Widrigkeiten könnte man technisch regeln bzw. verhindern. Ist aber offensichtlich gar nicht gewollt. Also nehmen wir es doch als Experiment und fahren unsere Obrigkeitshörigkeit einfach mal etwas zurück. Aufklärung und Diskussion anstatt Vorgaben.
Nehmen wir die "Wetterei". Auf Byteball ist die Möglichkeit auf zukünftige Ereignisse zu wetten gar schon in das Konzept mit eingearbeitet. Die Gesetzgebung weltweit alles andere als einheitlich.
Etwas oberflächlich zu verbieten, das die dezentrale Technologie aber erlaubt ist schwer. Du kannst es auf steemit ausschließen in dem man die Beiträge tot flaggt oder die Posts sogar aus der Liste löscht, dann kommt morgen ein neues Frontend in der Südsee gehostet das es umgeht und die Beiträge dennoch anzeigt. Werden die Gelder weggeflagt, kann man über direkten Transfer von STEEM auch das umgehen oder gar ein eigenes Voting-System einführen bei dem dann zwar der Reward-Pool unangetastet bleibt, aber mit eingezahlten Coins gearbeitet wird.
Es braucht als neue Konzepte. Die Alten scheinen hier an ihre Grenzen zu kommen und werden schnelle umgangen als neue dazukommen.

Würde hier aber plädieren, dass man sich den echten "Abzockern" annimmt die 6-Stellige Beträge aus dem System ziehen (gestern war hier die Top-Liste veröffentlicht). "Kleine" und engagierte Blogger und Programmierer die ohne eigenem Nutzen (außer etwas zu lernen) agieren, halte ich für ein wenn überhaupt untergeordnetes Problem.
Wir haben doch alle selbst im Griff wie unsere Zukunft aussehen soll.
Ich sehe DAS relativ entspannt.

Genau das sagt doch mein Post!
The Steemit Rules:

§1 Jeder kann hier tun und lassen was er will und auch äusser was er will

§2 wenn Du etwas gut findest kannst du einen vote geben!
Wenn nicht dann ignoriere es einfach!
Wenn Du Dich Post belästigt fühlst oder die Meinungen oder Kritik nicht gefällt drücke den Mute Buton!

§3 vergebe keine Flags nur weil Dir der Post oder der Inhalt nicht gefällt!
Wir sind hier nicht auf Facebock :-)

Und genau diese 4 Cent wurden der Kuration entzogen :) Aber OK aktuell eher egal da es nicht viel gibt was man kurieren könnte an deutschsprachigen Beiträgen. Aber um sicher zugehen das deine Rente auch sicher ist hier ein 100 % Vote hinterlassen, das du dann als Invest anlegen kannst.

Der @rentenbot votet im Testbetrieb derzeit 54 deutschsprachige Member!
Durch das leasing wurden 2000 SP vom Markt genommen!
Die ansonsten eventuell an Spampost aus venezuela gegangen wären!
Natürlich wird die Qualität der gevoteten Post nicht geprüft!
Die Qualität wird dadurch sichergestellt das jeder neue gesponsort werden muss!

Das Leasing wurde ja erst ermöglicht durch Zahlung einer Gebühr die derjenige auch in SP für Kuration ausgeben könnte. Aber lassen wir das. Was will ich dir vorhalten was 80 % der großen SP holder oder eh alle Botbetreiber machen.

Und wenn ich sehe wie durch UA riesen Delegationen versacken und alle keinen Fremdsprachigen Mitglieder einer Länder Community faktisch ausgeschlossen werden kommt es da auch nicht mehr drauf an.

Ich habe eh mitbekommen das eben solche Zocker Methoden gefragt sind und das es einen Bedarf gibt. Du deckst den halt ab.

Werde eventuell auch dann auf den Zug aufspringen und etwas entsprechendes anbieten. Wenn man es aktuell genau nimmt ist das Farming die einzige Möglichkeit hier überhaupt etwas noch zu verdienen. also bedient man den Markt dann halt und nennt es dann .... Aber fraglich ob es sich noch lohnt hier Zeit und Mühe und auch ein gewisses Kapital einzubringen. wir werden es sehen.

Das siehst Du wieder absolut falsch!
Der Bot wurde von allen selbst finanziert!
Es konnte und wird auch weiterhin eingeladen werden!
Wer jemand gut findet kann diesen einladen und derjenige wie auch der eingeladene bekommt votes vom Bot!
Das ist fair und ich verdiene daran nothing!
Mein eigener Bot votet auch nur mit 32% an mich selbst!
Also nur die Anteile die an mich selbst vergeben werden!
Sind das Zocker Methoden?

Ja klar, du zockst mit dem System was ja nicht bedeutet das du nun selber große Gewinne einfährst. Und natürlich haben die Leute das Leasing finanziert. Na ja eher Kumpel Balte und 2-3 weitere im Alleingang :)

Ich habe bebe mal geschaut wie viel SP du für welchen Zeitraum hast und was an ECHTEN Votes zur weiteren Finanzierung reinkommt. Das muss doch auch dir klar sein das es niemals etwas werden kann. Du wirst sehen das die votes die du weiterhin bekommen wirst niemals ausreichen um sagen wir 50k SP zu leasen. Aber auch das ist mir eigentlich egal und ich lasse mich mal überraschen.

Ich würde vielleicht wenigstens die Votes so vergeben das auch die volle Kuration an den geglückten geht, aber weiß aktuell gar nicht ob das nach dem HF noch möglich ist.

Wie schon erwähnt, es interessiert mich nicht mehr da es eh auch allen anderen egal ist. Also warum sollte ich weiter etwas anprangern das eh niemanden juckt. Sollen halt einige hier 50 Cent im Monat zusätzlich machen.

Es hat nunmal keinen Zweck weitere Diskussionen mit Dir zu führen!
Daher habe ich mich für §2 entschieden!!
Hoffe Du auch!
Ich schaue jetzt Bohlen weiter - wie Deine Freundin und die ist bestimmt genau so generft was Du wieder für Probleme mit Steemit oder mit mir hast;-) Kleiner Tipp :Geh mal gleich zu deiner Freundin und kuschel mit ihr beim Bohlen - die freut sich bestimmt ;-)

Der Punkt ist interessant. Du meinst den "Curation Reward". Nein, da gehen jetzt nach HF20 IMMER 25% ab vom Author-Reward und NICHTS MEHR ZURÜCK AN DEN AUTOR. Alles war VOR 15 MINUTEN gevotet ist geht in den Reward-Pool. Also auch wieder nach Zeit wie lange vorher

Tip wäre hier (wenn ich jetzt nicht was missverstanden habe), eben nach 15 Minuten zu voten, dass der Bot noch ne gute Curation-Reward abbekommt.

Schätze aber das hat mike schon durchgerechnet.

Das gilt bei selvotes nicht aber wenn der votes von einen anderen Account kommt. In dem Fall kommt er ja immer von einen anderen Account. Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe.

Für alle die ein besseres Steemit wollen, bitte lesen: Die echten Steemit Rules

Ok die AGB das Kleingedruckte!
Damit hatte wohl jeder schon im Leben seine Probleme!
Fängt bein Handyvertrag an und hört bei der Versicherungspolice auf;-)
Für mich zählen die menschlichen Regeln!
Also die Werte wie man miteinander umgeht!
Dazu gehört Tolleranz und Wertschätzung untereinander - auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist!
Und da sch... ich auf die AGB´s

Toleranz und Wertschätzung fängt damit an dass du die AGB respektierst. Sie wurden von den netten und schlauen Menschen erstellt die dir diese Plattform liefern und sie haben sich was gedacht bei den Regeln.

Es gibt so etwas wie die Kraft des Faktischen und Entwicklungen, viele wollen eben Lotto-spiele machen, Investmentfond, Rente etc.
Content und Kommentare entstehen auch aus diesen Aktionen, Unterhaltung auch.
Ist es gut, wird es sich durchsetzen und die Teilnahme ist freiwillig.

Sind wir wirklich die einzigen hier die etwas verstehen?
Die Top-Blogger können auch auf Steemit nur bestehen wenn sie langfristig ein breites Publikum erreichen!
Wir DU mit Aktionen für die Kleinen ICH mit lotto etc reissen uns hier den Arsch auf um die Kleinen bei Laune zu halten oder denen einfach nur zu helfen!
Und die Top- Blogger zeigen uns den Stinkefinger!
Aber egal wir machen weiter und vieleicht wird es auch uns in nicht allzu ferner Zukunft belohnt!

Lieber Mike!
Tja, die Propheten im eigenen Lande galten immer eher wenig:))
Wobei wir hier eher weniger Propheten sondern einfach "Agierende" im eco-system sind:)
Gibt aber natürlich auch noch viele andere, die sich für die Community effektiv einsetzen, das sei auch gesagt.
Unterhaltung ist eben auch wichtig, Lotto ist z.B. eine Sparte davon, Investment auch (deswegen investyourvote) und mal der Versuch einer "Rente" ist spannend, Dein Konzept hier ist gut.
Ich versuchs weiter mit meiner dreiteiligen Rolle als Investor, Schreiberling und Kurator/Kommentator/Mitleser.
Kritik an all dem muss man eben aushalten.
Muss heute arbeiten, BGvB!
Steem on!

Und in wie fern verstosse ich Deiner Meinung dagegen?

Wenn du es genau wissen willst, gerne. https://steemit.com/tos.html

14.1.1. Use of our Services in any manner that could interfere with, disrupt, negatively affect, or inhibit other users from fully enjoying our Services, or that could damage, disable, overburden, or impair the functioning of our Services in any manner;

Und damit Missverständnisse ausgeschlossen sind steht es hier klar und deutlich in der FAQ:

What is considered spam or abuse?

  • Posts that require upvotes to enter or play in a contest or game.
  • Selling or offering to buy votes/resteems/follows, or schemes that facilitate this.
    ...

Quelle: https://steemit.com/faq.html#What_is_considered_spam_or_abuse

Welche deutsche Community? Die gibt es nicht, die hat sich selber abgeschafft. Beiträge die lesenswert sind muss an unter #deutsch suchen, Kuration aktuell eher schwierig da es eigentlich nicht zu kurieren gibt.

Ich bin noch immer der Meinung das durch solche Sinn-freien Projekte wie dein Invest auch ein Nadelstich dazu beigetragen hat.

Der Hammer ist ja das dann derjenige mit den meisten Anteilen, ein Witness der auch noch einen große Bot betreibt sich ein vergünstigtes Ticket für das Steem Fest kauft das eigentlich den kleinen Fischen vorbehalten wäre. Aber da ist er ja nicht alleine, das haben auch einige andere gemacht. Das Ende vom Lied ist der Preis der Ticket für die kleinen ist erhöht worden.

Interessiert aber wie immer keine Sau, und ja das ist auch ein Grund warum ich nicht dort hinfahren werde. Warum auch. Was will man aktuell auch feiern?

Wartet mal ab bis Steem wieder offiziell an den Börsen zu transferieren sein wird und wieder handelbar ist. Ich sage voraus das der Kurs auf 50 € Cent fallen wird.

Viele haben hier mitgeholfen das Grab zu schaufeln in dem Steem, wenn sich nicht grundlegend was ändern wird beerdigt werden wird.

Ich habe aktuell auch keinen Bock mehr denn es bringt nichts sich aufzuregen. Vor Monaten und sogar noch einigen Wochen dachte das sich etwas ändern wird. Aber keine Chance, die Geilheit auf 5 Cent die einen entgehen könnte, wenn man seine Meinung öffentlich äußert und einfach auch einmal anprangert lässt den Verstand aussetzen.

Und das lächerlichste ist dann ein anonymer keiner Pisser der hier mehr oder weniger wahllos flaggt. Die Flaggs tuen eh keinen weh aber sorgen für unsinnige Aufregung.

Bist du denn echt so eine feige kleine Wanze und traust dich nicht mit deinen Real Namen aufzutreten?

Wenn mir jemanden nicht passt oder dass was er tut dann sage ich dem das auch ins Gesicht. Man soll ja schließlich auch wissen was ich von denjenigen oder der Gegebenheit um die es geht halte.

Noch lächerlicher dann die Leute die SP an den Spinner delegieren. Auch wenn es nur ein Fliegenschiss ist finde ich es sicherlich nicht lustig oder gar spaßig.

Immer weiter so, wie viele wirklich aktive gibt es aktuell? 500 deutschsprachige? Aber ihr schafft das schon diese Zahl auf unter 100 zu drücken ....

Ich gebe dir mal ein kleines Upvote für dein Engagement. Eigentlich zeigst du uns ja, wie sehr dir Steemit am Herzen liegt und das ist doch schön. Ich verwende übrigens einen Großteil meiner SP (>10k) tatsächlich zum Kuratieren und mache keinerlei Geschäfte mit den Bots. Dafür schreibe ich gerne so wie gerade eben. Du kannst ja mal bei mir vorbeischauen. Einen herzlichen Gruß von Bayern nach Griechenland.

Aktuell bin ich in De für 3-4 Monate. Leider einiges an Behandlungen und auch OP's vor mir. Ja Steem war schon etwas besonderes, so dachte ich. Habe viel Zeit und auch Geld investiert und gedacht man könnte in ganz keinen schritten etwas änder. Ein wenig habe ich so denke ich ja bewirkt mit dem Bootcamp und dessen Kuratoren Account. Aber wenn man dann jeden Tag mal hinter den Kulissen sieht was da so abgeht dann kann man schon die Lust verlieren.

Vielleicht verschlägt es mich sogar mal nach München zu einen Stammtisch. Krakau ist so denke ich eher für mich gestorben. Aber man weiß ja nie :)

Grüße aus Sierksdorf wo ich die nächsten Wochen wohne ...

Bist herzlich willkommen beim Stammtisch in München @greece-lover! Die aktuellen Termine findest du immer hier: @steem-munich oder hier: https://www.meetup.com/de-DE/steem-munich/
Viele Grüße aus München!

Ach ne, jetzt kommst ausgerechnet Du wieder und willst Stress machen?
Ich dachte wir hätten Frieden (Waffenstillstand) geschlossen?
wie auch im Post schon steht:

§2 wenn Du etwas gut findest kannst du einen vote geben!
Wenn nicht dann ignoriere es einfach!
Wenn Du Dich Post belästigt fühlst oder die Meinungen oder Kritik nicht gefällt drücke den Mute Buton!

§3 vergebe keine Flags nur weil Dir der Post oder der Inhalt nicht gefällt!
Wir sind hier nicht auf Facebock :-)

Und böse Wörter wie Spinner Pisser oder sonstige sollten auf Steemit eigentlich nicht die Regel werden!!

Wir haben keinen Stress, da iss mit Steem langsam viel zu unwichtig geworden. aber ich werde ja wohl eine Meinung haben dürfen, oder ?

Und wenn ich jemanden als Spinner, Pisser, Duckmäuser oder Arschkriecher sehe dann sage ich das auch. Und ich sage es direkt und nicht über einen anonymen Account, von denen ich übrigens mehre hundert habe ....

Durch diese ganze Arschkriecherei wegen ein paar Cent ist es doch überhaupt erst so weit gekommen. Keiner hier sagt was er denkt öffentlich da er ja ein Vote von 2 Cent verlieren könnte.

Alle warten au einen Kurs wie im letzten jahr, den es aber sicherlich nicht geben wird. Und selbst wenn der Kurs sich verdoppeln sollte für ein paar Wochen. Was soll das bringen ? Die großen SP holder verticken schnell alles was sie haben und Steem geht komplett den Bach runter. Schau mal wer aktuell alles ein Power Down gemacht hat und dieses eben nicht nur gemacht hat um Liquide zu sein.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. ab und zu werde ich mich noch zu Wort melden. Und wenn ich wieder in GR bin vielleicht sogar öfters.

Du weist ja das ich auch nicht aufs Maul gefallen bin und gerne meine Meinung bis aufs Blut vertrete! wie Du auch!
Deshalb mögen wir uns ja auch so sehr ;-)
Aber die Wortwahl Spinner, Pisser, Duckmäuser oder Arschkriecher gehören sicher nicht in eine eventuell konstruktive Diskussion hinein!

Ach was, gerade wegen dem Gelaber von mit wird der Beitrag wieder einer der meist gelesenen für das Wochenende :)

Ich bin hier in kleine Kämmerlein verbannt da Freundin sich den Bohlen Schwachsinn reinzieht. also habe ich auch mal Zeit wieder etwas von mir zu geben.

Aber OK wegen Empfohlen von Bohlen hatte ich genau vor einer Woche eine gute Resonanz als vor der Sendung meine Facebook Gruppe mehr oder weniger vorgestellt worden ist.

So ein Mist nun hast Du mich echt von meiner Lieblingssendung abgehalten ;-)
Ich schalte jetzt den Fernseher an und schaue mir den Bohlen an ;-)
Reimt sich sogar :-)
Achtung Satire /Humor!

Loading...

The Steemit Rules:
§1 Jeder kann hier tun und lassen was er will und auch äusser was er will

§2 wenn Du etwas gut findest kannst du einen vote geben!
Wenn nicht dann ignoriere es einfach!
Wenn Du Dich Post belästigt fühlst oder die Meinungen oder Kritik nicht gefällt drücke den Mute Buton!

§3 vergebe keine Flags nur weil Dir der Post oder der Inhalt nicht gefällt!
Wir sind hier nicht auf Facebock :-)

Da hast du dich aber gewaltig geirrt. Wo hast du diese Regeln denn her? Die echten Steemit Regeln schauen nämlich folgendermaßen aus:

The first rule of Steemit is: Do not lose your password.
The second rule of Steemit is: Do not lose your password.
The third rule of Steemit is: We cannot recover your password.
The fourth rule: If you can remember the password, it's not secure.
The fifth rule: Use only randomly-generated passwords.
The sixth rule: Do not tell anyone your password.
The seventh rule: Always back up your password.

Hast du die etwa nicht gelesen? Unerhört!

Das sind die offiziellen Steemit-Regeln, die bei der Account-Erstellung dir zur Warnung gegeben werden. ;)

oder beim Passwort ändern.

Steemit ist behindert. Das liegt an den Rahmenbedingungen und an den Nutzern. Als ich steemit noch ernst nahm war ich ungelogen einer von vielleicht 10 Nutzern, die regelmäßig den trash im general trending geflaggt haben.

Jetzt power ich down, verpiss mich von hier und trolle nur noch herum. Man verinnerliche mal Folgendes: steem hat eine der wenigen echten funktionierenden Kryptoprojekte. Also abseits von fiat-Ersatz wie BTC, LTC, Dash etc. Steemit ist etwas, was Leute wirklich nutzen können und nichts mit Zahlungen zu tun hat.

Gerade im bear market hätte steemit massenweise Zulauf erhalten müssen. Man kann hier crypto durch soziale Interaktion erhalten und steem kann man staken.

Trotzdem ist steem fett abgestürzt (siehe coinmarket ranking). Eierlose Nutzer die keinen bullshit flaggen, crowding out Effekt, circle jerks. Wie soll man da steemit bitte ernst nehmen?

Indem man genau das kommuniziert und es einfach lebt. Weil sich dann vielleicht ein Umdenken anbahnt. Klar es braucht Zeit, aber wer weiß, vielleicht bringt es ja was. ;)

Trollen ist jetzt auch nicht gerade gut aber ich verstehe schon. Es ist auch eine Protestform.

Ich bin vollkommen bei dir, und verweise auf meinem Post von gestern wo ich extra ca. 10 Flags verlinkt habe, bekommen für Forexanalysen bis zum einfachem DANKE sagen! Das kann es nicht sein! Hier wird aus reinem Hass geflagt. 😡 (und es ist kein Bot)
https://steemit.com/deutsch/@cultus-forex/hassvote-report-4-10-18

Mir hat der Nasenbär jetzt gleich 19 Flags verteilt:)
Seine Downvoteliste wird so eine Art Upvoteliste für mich.
Die Delegatoren von SP an den Downvoter geben aus meiner Sicht damit auch ein klares Statement hier ab.

Kann man so interpretieren, balte
Für Menschen mit rabenschwarzem Humor wie ihn eigentlich mag könnte es aber auch einfach nur ein Konter auf dzone's post gewesen sein.
ich hab mich köstlich amüsiert auf eure Kosten!
Seid als vorsichtig mit voreiligen Verschwörungstheorien.

Humor liegt Auge des Betrachters und alles Sehen ist perspektivisch!
Schön, dass wir zur Unterhaltung beigetragen haben, bringt auch Leben in die Bude:)
Meine von Deiner hier abweichende Sichtweise habe ich ja dargestellt.
Habe kein Problem damit!
Steem on!
BGvB.

Ich bin da grundsätzlich ja durchaus bei Dir.
Die Frage ist nur "wie damit umgehen". Reibt man sich daran auf? Tritt man einen echten Kleinkrieg los? Auge um Auge? Einige blasen zum "Gegenangriff" und wollen dann auf die los, die das unterstützen. Ignoriert man es einfach? Nutzt man es als Steilvorlage für Späßchen und macht es so irgendwie lächerlich? Sicher teilt nicht jeder diese Art von Humor.
Schwer zu sagen. Was ist richtig?

Letztendlich scheint es doch nur um den fucking Cent zu gehen. Bei YoutTube oder Facebook macht sich doch auch Keiner ins Hemd wegen nem Unlike.

Um die dämlichen unlikes/downvotes gehts ja auch nicht.
Sondern um die meiner Meinung nach falsche Handlungsweise, statt einer P-P Diskussion rein destruktive downvoter hier per Delegation zu unterstützen, das ist der Kern meiner Kritik.
Auch sehe ich halt, das einige hier-statt Eigenes zu liefern (greece-lover nehm ich da aus, der liefert ja eigenes)- sich vor allem durch Kontrolletidasein, schwadronieren und theoretisches Verbessern auszeichnen, der eigene Content dabei aber eher sehr schmal bemessen ausfällt!!
Diese Art gefällt mir einfach nicht, das äußere ich dann von Zeit zur Zeit.
BGvB + schönen Sonntag abend noch!

Ja, auch da sind wir uns einig. Dieser Weg steht aber offensichtlich nicht offen und es bleibt nur die Frage "Wie geht man damit um".
Und genau da scheiden sich die Geister.
Interessant finde ich die lebhafte Diskussion dazu. Definitiv ein Thema das alle beschäftigt.

Das sich verschiedene Positionen/charaktere aus derartigen Diskussionen herausschälen ist ja eigentlich auch gut, man muss auch streiten können, die Geister müssen sich scheiden, und so einiges zeigt sich eben unvereinbar.
Das ist dann einfach so! BGvB!

Na ja die 100 SP Flags tun nicht wirklich weh :-)
Obwohl bei nem kleinem schon!
Nur fang nicht nen neuen Krieg hier an - möchte ich auch nicht!
Haltet Euch einfach alle an die Regeln im Post und alles ist gut!

Obwohl bei nem kleinem schon!

Nicht wirklich. Das schadet höchstens dem Ego.
Da @dein-problem so viel flaggt, dass er auf 10% VP/Manna ist, hat er effektiv nur 10-SP-Flags, die, wie ich schon sagte, nicht mal einen Kommentar verstecken können.

Stimmt! Ich rate einfach zu mehr Gelassenheit. Vielleicht ist Steemit sogar eine gute Übung für stoische Gelassenhaeit, aber auch zur Deeskalation.

Die "unsichtbare Hand" regelts schon!:) oder die Goldkatze:)

Die Regeln in Deinem Post sind genau die Richtigen natürlich!

Na ja wurdest ja von einigen auch hochgevotet und der kleine unwirksame Flag ist auch egal!
Wenn Du durch Flags ins minus kommst dann gebe Bescheid ich vote Dich dann wieder Hoch;-)

Joo, das finde ich auch toll und bedanke mich bei allen! Es geht mir hier hauptsächlich um die Art und Weise und das Prinzip.

Du nimmst das aber auch sehr persönlich. Und ich male mir bei sowas immer aus, in was das ausarten könnte :-)
Geht doch nicht um den Cent. Aber damit wird doch genau das erreicht was es soll: Es tut ganz offensichtlich jemanden echt weh. Aus welchem Grund auch immer.
Genau das sehe ich ja auch bei anderen die gar nicht schnallen was eigentlich los und dann stundenlang grübeln "was hab ich falsch gemacht".

Warum sollte er es nicht persönlich nehmen?
Ich hatte vor kurzen auch ein ähnliches Problem!
mit Drohungen mich und alle meine Projekte zu zerstören!
Und da sind wir wieder dabei jeder der genug SP hat kann jeden kleinen dem seine Meinung nicht passt kleintod machen!

Ja, aber "was kümmert es am Himmelszelt, den Mond, wenn ihn ein Mops anbellt"?
Wie kann ich etwas persönlich nehmen, wenn mich derjenige gar nicht nicht wirklich kennt und die Ursache einfach ein blöder, unbedachter oder missverständlicher Kommentar war. In einigen Fällen scheint die einzige Verfehlung eine Kontaktschuld sein zu sein: Du hast den Falschen Beitrag geliked. Vielleicht nicht mal selbst weil Dein Bot die Votes "abarbeitet".
Es ist definitiv ein ungutes Gefühl wenn man auf welche Art auch immer angegriffen wird, und im Grunde keinen Möglichkeit hat sich zu verteidigen.
Neulingen wird so sicher auch schnell der Spaß genommen.
Hab da gestern viel diskutiert zu dem Thema und ich sehe kaum ne andere Möglichkeit als zu versuchen drüber zu sehen. Was willst Du machen? Wie viel Zeit und Energie in so etwas investieren.

The Steemit Rules:

§1 Jeder kann hier tun und lassen was er will und auch äusser was er will

§2 wenn Du etwas gut findest kannst du einen vote geben!
Wenn nicht dann ignoriere es einfach!
Wenn Du Dich Post belästigt fühlst oder die Meinungen oder Kritik nicht gefällt drücke den Mute Buton!

§3 vergebe keine Flags nur weil Dir der Post oder der Inhalt nicht gefällt!
Wir sind hier nicht auf Facebock :-)

Hast Du ja mit allem recht!
Aber wie ist die richtige Reaktion auf sowas?

Da hast du vollkommen Recht 😂 Wenn "Gina"mein Handy Nachts um 1 Uhr zum ausflippen bringt (13 flags wegen nichts), nehme ich das persönlich! Im inneren bin ich voll relaxt, aber halt ein Typ der sein Mund aufmacht 😂

Dieser Typ. #dein-Problem ist nur eine nervige dumme Personen die sich jetzt freut das erste mal in seinem Leben Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Meine Post votet der auch seit einem bestimmten Post down. Deswegen hab ich gestern einen ähnlichen Post gemacht.

Der nervt nur und alle fühlen sich angetriggert.

Ich nerve gerade auch meinen Arbeitgeber... Und mach es mit der gleichen Methode... ( über nen Anwalt)

Ghandi sagte mal " ein kleiner Mann kann nichts bewegen? Versuche mal in einem Zimmer mit einem Moskito zu schlafen"

Wir regen uns nur wegen nem unbedeutenden Insekt auf!

Nervig ist nur das dem andere SP delegiert haben.

Und soweit ich #dzone einschätze hatte er nur ironischer Weise um Hilfe gebeten?

Posted using Partiko Android

Einmal nur bin ich wegen einem Post angegriffen worden und das nicht zu knapp, das war es dann aber auch, wahrscheinlich weil ich als Minnow noch zu unwichtig bin (kann ja auch mal Vorteile haben).

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber wahrscheinlich geht das erst bei Dolphins richtig los, da deren Meinungen und Postings hier schon ins Gewicht fallen, was nicht heißen soll, dass so ein Verhalten deswegen ok wäre, denn das ist es natürlich nicht!

Hier steppt ja mal wieder der Bär 😀
Gibt es denn Erkenntnisse, wer hinter diesen unsäglichen Bot steckt?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58478.56
ETH 2523.24
USDT 1.00
SBD 2.36