You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sommerloch?? Könnten 4 "Jung-Steemianer" mit 250 delegierter SP ev. bekämpfen!

in #deutsch6 years ago

Ich habe Sofies Welt als Kind und dann später noch einmal als Erwachsener gelesen (um zu sehen wie sich mein Verständnis verändert hat, was hängengeblieben ist usw.) Super Buch!
Jostein Gaarder hat übrigens für meine Begriffe den besten Weihnachtskalender der Welt geschrieben!

Verdammt, jetzt habe ich mehrere gute Worte über einen Lehrer verloren :D.

Sort:  

Es gibt defintiv auch viele gute Lehrer!!
Ich hatte das Glück, einige davon zu haben, sowohl in meinem humanistischen Gymnasium wie auch später an verschiedenen Unis und im Beruf!
Die Baltenfrau ist auch Lehrerin, eine gute natürlich!!
Und z.B. @stehaller hier ist auch so einer!
Wer sich als Leher auf die Bildung eines eigenständig denkenden Menschen, und nicht auf die Bildung eines politisch wie auch immer in welchem System auch immer postuliert korrekt denkenden Menschen konzentriert und "echte" Bildung vermittelt, der ist ein guter Leher, ich selbst bilde gelegentlich Studenten aus, und an diese Maßgabe halte ich mich!

Okay, mit deiner weitläufigen Definition von Lehrer, würde ich sicherlich zustimmen, dass es viele gute Lehrer gibt :D.
Meine Erfahrung kennt nur eine einzige (richtig) gute Lehrerin.
Darüber hinaus habe auch ich selbstredend gute "Nachhilfelehrer", Professoren, Ausbilder, Meister usw. erlebt :).

Ich glaube, die Kunst ist es, sich an die von Dir genannten guten Lehrer zu halten, und den anderen aus dem Weg zu gehen, soweit man kann!
Die schlechten begleiten einen immer nur für eine absehbare Zeit im Leben, die guten letztlich lebenslang, dank dem Wissen, den Werten und dem Können, das sie einem vermitteln konnten!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70191.58
ETH 3817.91
USDT 1.00
SBD 3.78