Herkunft der neuen Rassismus Definition und Empfehlung eines modernen Christmas Carol

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Leute,
Jemand hat mir ein Video empfohlen.
Eigentlich sind es zwei und sie gehen beide über eine halbe Stunde, deshalb schreibe ich nur über die Auszüge, die ich mitgenommen habe und am interessantesten empfand.
Unten noch das 3 minütige Christmas Carol. Unbedingt anschauen!

Zeitgeschichte ist doch so faszinierend...

Drei Namen: Patricia Bidol-Padva, David T. Wellman und Eduardo Bonilla-Silva.

1004PatBidolPadva_lg.jpg
http://www.empirequilters.net/gallery-detail.php?cat=14&ID=15
Ich musste das einfach wählen. Ich hätte auch die Uni-Seite oder ihre Facebook-Seite nehmen können, aber dieses Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Also dieses Wesen soll hauptsächlich durch ein Buch im Jahre 1970 die heutige Formel prejudice+power=racism geprägt haben. (Link zum SJW Wiki, lesenswert für Einblicke.) Sie wird ausführlich im ersten Video besprochen.

Extrem runtergebrochen, bedeutet das, dass Rassismus oder White Racism inhärent in unserer Zivilisation ist, und Weiße, insbesondere männliche, diesen permanent durch systemische Mikrofaktoren perpetuieren.

Anders ausgedrückt, ist das der bekannte Vorwurf an die Juden: Sie verklaven (usury) uns alle und vergiften unsere Seelen und Geister (degeneracy) (durch Besetzung der wichtigsten Machtpositionen - Banken/Finanzen, Medien, institutionelle Positionen). Nur nun auf Weiße übersetzt/ausgedehnt.
Und das ganze nun als "Wissenschaft" und darüber in Gesetze institutionalisiert.

Sexismus (Patriarchat) kann man dann analog sehen.

Das erklärt auch, warum Nicht-Weiße nicht rassistisch seien können und so ein Anti-Rassismus-Training insbesondere auf implizite Fehleinstellungen (implicite bias) abzielt. Zudem so Phänomene wie Mikroagressionen, warum Logik und Konsistenz und andere wichtige Bestandteile für Argumentationen als rassistisches Merkmal weißer Zivilisation abgetan und solche wissenschaftliche Antworten oder Zugänge abgelehnt werden.

Es erklärt auch, warum you are a fucking white male! von dem Typen mit Ernsthaftigkeit gerufen wurde, der dann so bekannt und mit diesem Video zu einem meme geworden ist.

Kein Wunder, dass man immer häufiger eine Gleichsetzung zu original sin, also Erbsünde, hört.

Oder anders ausgedrückt:
Es erklärt, warum unsere heutige westliche Kultur eine vom Rassenwahn geprägte Kultur ist, die Rassismus überall sieht - schon weil sie überall danach sucht.
Wenn man diesen Rassismus bekämpft, ist man natürlich nie am Ende oder zufrieden.

Okay, jetzt habe ich auf die Namen gar nicht weiter Bezug genommen. Um die erste Person und ihre Arbeit ging es ausführlich im 1. Video. Um David T. Wells geht es hauptsächlich im 2. Video, und zwar vor allem sein Werk White Racism, 1977, in 2. Auflage 1993 (die nochmal extra auf spezifische Entwicklungen/Kritik an seiner Herangehensweise Bezug nimmt).
Eduardo Bonilla-Silva ist dann die heutige Persönlichkeit, die prejudice+power=racism besonders nach vorne bringt. Intro im 2. Video und nach 29:20.

Mein Lieblingskommentar unter dem ersten Video:

I lost my shit around 37:30 They were EXPLICITLY ATTACKING INDIVIDUALISM all the way back then, and trying to label it as a "white" thing. Right from the start the leaders of SJW culture were a bunch of racist commie collectivists that knew EXACTLY what they were doing. So done.

Jaja, was Menschen für das Streben nach Macht nicht so alles tun können.

A modern Christmas Carol

Hier etwas herrliches zum Lachen, und für alle Weißen u/o Männer zu Weihnachten zum einstudieren (damit man sich ganz modern, nicht nur von Welt, geben kann):

Enormer Fortschritt gegenüber letztem Jahr, muss man wirklich sagen.

Ich habe zudem ein neues Wort gelernt: Kyriarchy. Habe ich beim ersten Mal schauen gar nicht bemerkt. (Selbstredend ist man im deutschen Wiki so progressiv, dass es hier einen Eintrag gibt).

Kyriarchy encompasses sexism, racism, speciesism, homophobia, classism, economic injustice, colonialism, militarism, ethnocentrism, anthropocentrism, and other forms of dominating hierarchies in which the subordination of one person or group to another is internalized and institutionalized.

Beautiful, truly beautiful.

Für junge Männer wurde in letzter Zeit häufiger The Rational Male von Rollo Tomassi empfohlen. Hier eine 10-minütige, klare Zusammenfassung, hier ein gut einstündiges Interview mit Yo Elliott.
Ich weiß jetzt nicht, ob das tradcon-Buch von Brittany Pettibone für junge Frauen zu empfehlen ist, aber es sei erwähnt. Generell empfehle ich dieses Video von Lindsay Shepherd für die wichtigste Diskussion, die jungen Frauen viel zu oft heutzutage vorenthalten wird. Selbstredend gibt es zig andere wichtige Themen.
Edit: Mir ist noch Frauen reisen alleine von Mehrak Shirkhanloo eingefallen.

Damit ein frühes:
Frohe Weihnachten!

Ich hoffe, euch gefällt das FreedomToons-Video ebenfalls so gut. Konnte tagelang drüber lachen.

Sort:  

Servus.

Also ich hab vor einem guten Jahr meinen Fernseher entsorgt und den Radio ausgesteckt (mein SOhn kann so CD´s hören). Zeitung lese ich schon lange nicht mehr, weiss eigentlich gar nicht mehr wie lange schon.
Und es ist herrlich!!!

Ich kann jedem nur empfehlen der Welt den Rücken zuzukehren, dann lernt man wieder was Leben eigentlich ist.

LG
Parzifal

Kann ich nur bestätigen. Ich habe seit 12 Jahren keinen Fernseher mehr, Zeitung lesen schon länger nicht mehr und ich lebe prima damit.

dann lernt man wieder was Leben eigentlich ist.

So ist es!

Und manchmal noch das Internet ausschalten :).

Es is ois nur mahr a Wahnsinn! Aba I spui da nimma mit. I lass mi doch ned gehirnwaschn!

Es is ois nur mahr a Wahnsinn!

Exakt. What a time to be alife! wie es so schön heißt.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtskalender wo du jeden Tag einen tollen Preis erhalten kannst.

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Eieiei, ich verliere zunehmend den Anschluss zu diesen Weltbildern.
Wer da wen nun abhängt, wer da falsch abgebogen ist, ist mir mittlerweile egal...

Ich versuche, solche Themen in einen "Ach nee?-Frame" bei mir zu stellen, denn das Ernstnehmen dieser Thesen gelingt mir einfach nicht mehr. Und ich bin, im besten Business-Sprech, "stets bemüht!"

Kyriarchy ...

Beautiful, truly beautiful.

Boah!
Das frage ich das nächste Mal ab, wenn ich versehentlich in ein Gespräch mit Vollkorrekten gestolpert bin. Ich erhoffe mir davon den Moment der geistigen Stille, in dem ich mich abseilen kann...

Ich hoffe, euch gefällt das FreedomToons-Video ebenfalls so gut.

Es gefällt! :)

Wer da wen nun abhängt, wer da falsch abgebogen ist, ist mir mittlerweile egal...

Och, das ist mir i.d.R. auch recht egal. Wer da nun den neuesten größten Skandal verursacht oder aktuell Spitzenreiter ist im Wettbewerb um den Bösesten.
Nach Big Red https://knowyourmeme.com/memes/people/big-red fiele mir spontan niemand mehr ein. Wenn ich dann mal Jemand über Protagonisten dieser Szenen reden höre, ist es ein Aha, aha. Soso, soso. So ist das also.

Etwas anders wird's dann halt, wenn es mal um den (vermeintlichen) Startpunkt geht, wie hier. Da wird Zeitgeschichte spannend!
Bei Klima z.B. kommt nicht Al Gore an erster Stelle von mir gerufen, sondern Maurice Strong, seitdem ich den Beitrag von James Corbett gesehen habe. https://www.corbettreport.com/?s=maurice+strong

Ich versuche, solche Themen in einen "Ach nee?-Frame" bei mir zu stellen, denn das Ernstnehmen dieser Thesen gelingt mir einfach nicht mehr. Und ich bin, im besten Business-Sprech, "stets bemüht!"

Ja, ne? Irgendwann geht man da zu belittling wie gegenüber völlig Verrückten oder Kindern über. Oder übermäßig religiösen und esoterischen Menschen.

Das frage ich das nächste Mal ab, wenn ich versehentlich in ein Gespräch mit Vollkorrekten gestolpert bin. Ich erhoffe mir davon den Moment der geistigen Stille, in dem ich mich abseilen kann...

Sinniger Gedanke! Dann gab es doch etwas, was herauszuziehen war.
Erinnert mich an Stephans Diktum: Jetzt weiß ich etwas, womit ich am besten beleidigen kann.

Es gefällt! :)

Sehr schön, sehr schön.

Der Weiße ab 5:02 hat diese Definition für sich übernommen und liefert damit wohl ein anschaulichs Beispiel

Für's Archiv, Liste von Anti-Feministinnen und Egalitaristinnen (die sich manchmal Feministin nennen):
Anti: Christy0Misty
Esther Vilar, (frühere Zeiten, verstorben)
Karen Straughan, (bekannteste von heute)
Diana Davison, (I find her spooky)
Janice Fiamengo, (universitär, sehr nett)
Bettina Arndt (aber sehr nett)
Neutral
Erin Pizzey (häusliche Gewalt Aktivistin alter Schule)
Camille Paglia, Lesbe, alter Schule, wie Thomas Sowell.
Christina Hoff Sommers,
Cassie Jaye, (Red Pill Movie)
Tara J. Palmatier,
Daisy Cousens,
Melanie Phillips,
Tammy Bruce Lesbe, kenne die letzten vier nicht.

Thank you so much for sharing this amazing post with us!

Have you heard about Partiko? It’s a really convenient mobile app for Steem! With Partiko, you can easily see what’s going on in the Steem community, make posts and comments (no beneficiary cut forever!), and always stayed connected with your followers via push notification!

Partiko also rewards you with Partiko Points (3000 Partiko Point bonus when you first use it!), and Partiko Points can be converted into Steem tokens. You can earn Partiko Points easily by making posts and comments using Partiko.

We also noticed that your Steem Power is low. We will be very happy to delegate 15 Steem Power to you once you have made a post using Partiko! With more Steem Power, you can make more posts and comments, and earn more rewards!

If that all sounds interesting, you can:

Thank you so much for reading this message!

Congratulations @mielia! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1500 comments. Your next target is to reach 2000 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61949.37
ETH 2415.67
USDT 1.00
SBD 2.65