Wo liegt aktuell die Payoutgrenze?

in #deutsch4 years ago

Kennt ihr das, du glaubst etwas verstanden zu haben und dann ist es doch ganz anders?

So geht es mir gerade mit der Payoutgrenze. Wie wir alle wissen, liegt diese fix bei 0.02 SBD, d.h. alle Posts mit einem Betrag >= 0.02 SBD werden ausbezahlt, drunter hat man Pech gehabt, die Votes verfallen zu Staub.

image.png
Bildgrundlage: PixaBay

Nun wollte ich nochmal nachrechnen, doch wie kommt man von STU auf SBD?

Die angezeigten Werte in den Post´s sind nämlich keine US-$ sondern eben die genannten STU.

Also habe ich mir ein paar meiner ausbezahlten Kommentare angesehen.
image.png

Der Payout von 0.024 STU wird mit 0.064 + 0.064 = 0.128 STEEM ausbezahlt.

Auf Steemworld unter "Market Info" findet man den aktuellen internen Steempreis, 1 STEEM sind aktuell 0.1958 SBD

image.png

Nehme ich also die 0.128 STEEM Payout von oben mal den internen Preis von 0.1958 komme ich auf 0.025 SBD. Wenn mein Gedankengang richtig ist, bedeutet das:

0.128 STEEM = 0.025 SBD = 0.024 STU

Ein STU entspräche demnach ungefähr einem SBD. Ich habe noch weitere Kommentare angesehen und komme immer auf ein STU/SBD Verhältnis von ca. 1:1.

Ein kleiner Test

Steemworld zeigt mir, ich müsste mit 85% Voten um auf 0.02$ zu kommen.

image.png

Also mal sehen:

image.png

Ups, ich schätze das wird knapp :-(

Wie hoch muss man voten?

Der Votewert halbiert sich wenn noch keine Votes vorhanden sind. Wenn meine Rechnung stimmt, müsste man einen Kommentar/Beitrag mit mindestens 0.04 STU voten, um letztlich die 0.02 SBD zu erreichen. @dustsweeper votet auch auf 0.023 STU hoch und wäre damit schön im grünen Bereich.

Fragen über Fragen

  • Liege ich richtig, dass 1 STU ca. 1 SBD sind?
  • und gibt es eine einfachere Möglichkeit, STU in SBD umzurechnen?
Sort:  
Loading...

Liege ich richtig, dass 1 STU ca. 1 SBD sind?

Vereinfacht gesagt stimmt dass, zumindest in dieser Anzeige.
Im Hintergrund wird dann in Rshares gerechnet aber das ist für den 0815 Steemian eher ein Thema, das er mal gehört aber nicht unbedingt verstanden haben muss, es ist eine andere Form der Darstellung, die Unabhängig vom Kurs ist und sich somit für Berechnungen im Backend anbietet. Die STU Darstellung ist für uns Menschen, damit wir mit den Werten umgehen können.

ein herzliches LOOOL - da bin ich genau der RICHTIGE xD

da kann nur @satren helfen

BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy money

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @michelangelo3!
@michelangelo3 will receive 0.11263050 TRDO & @meins0815 will get 0.07508700 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Mercy für's Vorbeischauen. Ich versuch mal die Kommentare hier mit 0.02 zu voten, solle dann auch über dem Dust liegen. Gemein wäre halt, da ich das schon länger so mache, wenn man später draufkommt, dass es 0.021 braucht.

ja ich glaube 0,02 is zuwenig - es liegt wohl eher bei 0,023...

sieh dir die votes vom @dustsweeper mal näher an, der ist der comment-profi

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy brain




giphy is supported by witness untersatz!

Vielleicht kalkuliert er auch eine kleine Reserve mit ein. In 7 Tagen werden wir's sehen...

wäre eine möglichkeit...

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy brain

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @michelangelo3 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

Ich finde, das hast du klasse erklärt.

Bis bald, mein Lieber

Darum vote ich bei Kommentaren hin und wieder was schon über dem Payout liegt von demjenigen den ich Voten möchte bei Post setze ich das voraus das sie darüber gehen
VgA 🙂

Danke für deine Initiative! Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr. 😎 !invest_vote

Mir erscheint es wie eine Black Box.
Alle rennen in den dunklen Raum rein und
wissen nicht was drin ist.
:)
Vielen Dank für deine Übersicht.
Mit dem Thema muss ich mich noch ein wenig
beschäftigen.
Ob ich aus dem dunklen Raum rauskomme,
weiß ich noch nicht.
Aber vielleicht hilft da ein schöner Kaffee !COFFEEA mit
einem Sahnehäubchen.
Viele Grüße.

Danke dir, ein !COFFEEA hilft bestimmt, vor allem mit Sahnehäubchen ;-)

coffeea Lucky you @chruuselbeeri here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Puh, interessant.

Da geht es mir als kleinem Fisch noch gut.
Wenn ich will, dass sicher was ankommt, mach ich einfach ein !invest_vote
und beim Rest schwimm ich hinter einem Meeressäuger beliebiger Größe her ^^

wie einiges anderes auf der plattform hier habe ich das auch nicht verstanden.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *ich steig da auch nie durch,deswegen lass ich das durchsteigen zu wollen mal --lg dir
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60670.43
ETH 3380.02
USDT 1.00
SBD 2.51